• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jedi Knight - Force Unleashed

NutsGul schrieb:
Das Spiel ist doch eine Lizens zum Gelddrucken, wenn sie es noch für den PC rausbringen verkaufen sie mindestens noch mal 1Mio mehr davon.

Eher kopiert es sich auf dem PC eine Millionen mal, warum sollten sie es also machen? Vielleicht bringen sie es in 2 Jahren für den PC heraus, wenn jeder Consolero schon bedient ist. Warum vorher auf den Markt bringen und sich so seinen Erlöäß durch Kopien zunichte machen?

Für mich stellt sich nur die Frage: Xbox oder PS3 kaufen?

Hab mich da vorhin mal durch die Website zum Spiel gewühlt, also das sieht ja schon hammergeil aus - ich kanns auch kaum noch erwarten, dass es rauskommt....

Da eine PC Ankündigung nach wie vor auf sich warten lässt empfehle ich einen Besuch folgender Online-Petition.
Viel versprechen darf man sich jedoch nicht. LucasArts hatte eine ähnliche Petition schon damals für Obi-Wan ignoriert und dieses nur für die Xbox released.

seid doch nicht so schwarzseherisch. immerhin haben assassins creed und mass effekt auch ihren weg auf den PC gefunden.
wenn sich der titel auf der konsole erfolgreich schlägt, halte ich es für wahrscheinlich, dass er auch für den PC erscheint.

Daher bitte ich darum den Thread in die Spielekonsolen zu verschieben.

Übrigens: Im ersten Level wird man Darth Vader steuern und nicht seinen geheimen Lehrling.

oh man... warum dauert das nur sooooooo laaaaaange bis das raus kommt :freaky:

Naja, die Wartezeit mit GTA IV verkürzen und hoffen, das es schnell September wird. Ich hoffe, das es endlich mal wieder ein gelungenes Spiel im SW Universum wird, die Vergangenheit war ja eher mau ...

Das Spiel http://de.youtube.com/watch?v=asvKQOJZXcs&feature=related hab ich heute als Demo bei nem Freund gespielt, macht ja wirklich Spaß.
Dumm is nur das ich mich bis jetzt geweigert ( alle extras wie HDD, Pad, Spiele etc. zu teuer) habe ne X-Box zu holen und wohl drauf verzichten muss, da es ja nur auf Konsole kommt. :(

Die Begründungen sind natürlich ziemlich dünn.

Das Spiel mit den vielen Engines soll laut Lucas Arts' Cameron Suey nämlich gar nicht für den PC erscheinen, da dieser im Durchschnitt zu leistungsschwach sei (Erklärungsversuche zur Diskussion um Star Wars: The Force Unleashed). Erst mit einem 4.000-US-Dollar-System sei Star Wars: The Force Unleashed so spielbar, wie von den Entwicklern vorgesehen, so Suey weiter.
Ja ne is klar, das nen 800€ PC heutzutag nicht mit einer X-Box oder gar mit der Wii mithalten kann. Ausser wenn das spiel schlecht programmiert wurde.

Das es auf dem PC soviel Raubkopiere gibt kann ich mir auch nicht als Grund vorstellen, dafür kenn ich zuviel die wegen des Kopierschutzes aufm PC lieber zur Konsole greifen um dort auch einfacher mit einer Kopie im Miltiplayer zu spielen.

Also entweder is es einfach zu aufwendig, oder da werden welche von den Konsolenherstellern kräftig gesponsort.

Was meint ihr ?

naja er hat schon recht.
du kannst ein game einfach nicht auf die weise für einen pc optimieren, wie du es für ne konsole schaffst, weil es einfach nur eine zu große breite an pc-systemen gibt.

und in dem gibts zwei engines, die rein auf physik basieren sowie eine, die AI berechnet.
da ists durchaus nicht verwunderlich, dass man da lieber bei den konsolen bleibt, wo man viel besser und gezielter optimieren kann(die engines sind ja nur bei der 360 und ps3 inkludiert).

der kopierschutz ist da natürlich ein weiterer punkt, ich kenn mehr als genug leute, die sich ihre games nur saugen und der kopierschutz ist sowieso recht schnell ausgehebelt.

zum thema 800€-pc:
von den technischen daten her kann der rechner locker mithalten. doch wie ich oben schon erwähnt habe wirst du ein game nie so auf einem pc zum laufen kriegen, wie du es auf der xbox schaffst aus ebenfalls oben genannten gründen.

und die wii-version kannst du ja mal garnet mit x360/ps3 vergleichen weil da so einiges weggefallen ist ;)

edit: ein weiterer grund ist natürlich auch die damit verbundene arbeit(an dem game haben ja afaik insgesamt 3 versch. studios gearbeitet.
und kann durchaus auch sein, dass MS und sony da auch geld reinpumpen.

Klar ist es schwieriger ein Spiel für den PC zu programmieren, was aber nicht in der Begründung stand. Aber es ist immer noch leichter als ein komplett neues Spiel für den PC zu programmieren, da ja uch ein grossteil der vorarbeit wegfällt, wie Story, Intro, Zwischensequenzen etc.

Die Frage ist wo der Zug in Zukunft hinfährt, schließlich kann man auf den PC nicht verzichten, da dort ja auch ne Menge Hardwarefirmen dranhängen die davon leben.
Daher auch die Politik, einige Spiele nur für Konsole oder PC, um den Verbrauch dazu zu bringen sich beides anzuschaffen.

Naja is diese Jahr schon das zweite Spiel nach Bad Company worauf ich verzichten muss :)

ja stimmt auch wieder.

insgeheim glaube ich jedoch immer noch, dass das game trotzdem noch fürn pc kommt, wenn auch später.
is ja auch bei GTA so und TFU sollte eigentlich schon dieses frühjahr rauskommen :D

"Gesponsored" wurden die sicher nicht, Geld fließt nur, wenn ein Spiel wirklich exklusiv sein soll. So geschehen etwa bei Bioshock, dass am Anfang stolz den "XBOX360 only" Aufkleber trug. Diese (Zeit-) Exklusivität lässt sich insbesondere Microsoft viel kosten.

Dass SFU (erst mal) nicht für den PC erscheint, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass man sich keine großen Versprechungen an den Gewinn macht. Und was die Leistung angeht darf man nicht vergessen, dass im Spielemarkt Nr. 1, den USA, der "Spiele-PC" so wie wir ihn kennen, eher ne Ausnahme ist, während in jedem 5. Haushalt* ne XBOX360 oder ne PS3 steht.

* stimmt wirklich ;)

So viel verpasst ihr aber auch nicht. Hab die Demo gespielt und war nicht so recht überzeugt. Mehr als einmal aus der Videothek ausleihen und durchzocken ist es nicht, da ein Multiplayer fehlt und das Spiel nicht wirklich viel Tiefe bietet (Hack & Slash). Gegner KI war nicht mehr als Kanonenfutter und Schwierigkeitsgrad Idiotenfest.

Und meine Fresse: Gesichtsanimationen in den Cutscenes, auf PS2 Niveau.

Mir hat die demo gefallen war recht spaßig.
Es ist ein Kauf muss als großer Star Wars Fan.

mfg

shizzle wie willst du anhand eines halben levels(wenns überhaupt die hälfte is...) sagen können, wie sich die KI verhält? was soll sie denn großartig anders machen?

ja also mir hat die demo auch super gefallen... und stormtrooper sind halt kanonenfutter, das waren sie früher und das werden sie auch immer bleiben..

ich fand die demo eher mau - das level design ist wirklich 08/15 und der Force Grip fühlt sich son bischen an als wenn man nen Kran bedient

laut Berichten soll das Spiel auch in 6-8 std. durchschaffbar sein, was ich als zu wenig erachte um dafür so viel Geld auszugeben

Ich werd's mir kaufen, sobald die ersten es gebraucht verkaufen...60-70 € isses mir einfach nicht Wert.
Da warten ganz andere Kracher auf mich...Brothers in Arms, Far Cry 2 u.v.a.

Zurück
Oben