Jeliza - Künstliche Intelligenz

unter Vista gibt es sofort einen fehler wenn man eine frage stellt oder sowas und das programm wird beendet

nutze Vista Ultimate X64

Ja... Vista ^^
Ich würde sowieso kein x64 Windows verwenden, da gibts bei fast allen Programmen schwierigkeiten, aber das ist deine Sache ;-)

Wir bemühen uns drum. Für Vista könntest du ja als Tester agieren,wenn du Lust hast, da keiner von uns beiden über eine Version von Vista, geschweige denn über ein x64 OS verfügt.

MfG
Marcel

so, die neue Beta läuft jetzt auch unter ICQ. Ich lass sie mal unter meinem ICQ Account laufen.

Die Nummer ist: 328-394-666

Hab's eben mal probiert und muss sagen: Respekt, wirklich gute KI. Hab mich zuerst schon gefragt ob da ein Mensch antwortet, so gut waren die Antworten.

Jeliza: wist alt bin ich
-was meinst du mit wist????
Jeliza: vogel !
- Hast du ein Vogel?
Jeliza: wist alt bin ich
- was soll ich da antworten?
Jeliza: linux stinkt nicht windows ist unsinn
- hey ich bin übrigens der Julian! Wie ist dein Name?
Jeliza hallo
- Ok, also hallo hallo, hallo was meintest du genau mit Vogel?
Jeliza hallo

Soweit so gut, aber was oder wer ist wist? Eine Frage die bleibt und zum Nachdenken anregt.

joa ich kann wohl als tester agieren für Vista x64, schreib mir einfach eine PN, wie gesagt bin wohl bereit dazu das zu machen

naja ich kann bei den antworten eigentlich überhaupt keine intelligenz erkennen. dem wortschatz zufolge habe ich eher das gefühl, dass man sich mit zurückgebliebenen jugendlichen unterhält :)

Naja, im Vergleich zu anderen Bots ist der einfach nur grottenschlecht...

Aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)

Julian! schrieb:
Soweit so gut, aber was oder wer ist wist? Eine Frage die bleibt und zum Nachdenken anregt.

Nun ja, die meisten Verben enden in der ersten Pers. Sing. mit "e" und in der zweiten mit "st". Und "Wie" will JEliza zu "Wist" konjugieren... ich bin grad dabei das zu verbessern:D

So, das Probelm mit dem "wist" ist jetzt behoben; Die neueste Betaversion kann auf der Website heruntergeladen werden!

Hier ein gespräch mit der neuesten Beta:

Mensch: HALLO
JEliza: hallo
Mensch: Wie gehts DIr?
JEliza: ja das heisst wie gehts mir
Mensch: ja
JEliza: ja ist doch logisch
Mensch: wie geht es dir?
JEliza: mir geht es ganz gut
Mensch: was kannst du?
JEliza: du stinkst
Mensch: ich hab heute geduscht!
JEliza: Was ist das wetter heute
Mensch: Es ist sonnig!
JEliza: echt das ist so, oder?
Mensch: ja
JEliza: Also, ja
Mensch: was ist?
JEliza: es ist sonnig
Mensch: hmmm
JEliza: Hmmm.

hallo...
ich habe eine frage...kann ich mit c++ auch richtige grafikprogramierung (also 3d wie in einem spiel )machen?
weil ich nämlich vb und c++ habe und nicht weiss welches ich zuerst lernen soll :)

mfg
teddy

Jeliza zieht anscheinend gerne Mal einen durch :evillol:
JEliza: achso ich wille mit dir ins bett
Mensch: und was machen wir da?
JEliza: da muss du zuerst mal ein bisschen gymnastik machen bevor du das kann
Mensch: kannst du mir das beibringen?
JEliza: ich kanne nicht schwimmen
Mensch: wo kommst du her?
JEliza: da komme du nicht hin.
Mensch: ist das weit weg?
JEliza: Linux stinkt NICHT Windows ist der erste weg zur besserung viel glueck
Mensch: holland?
JEliza: Hmmm, holland
Mensch: da darf man kiffen.
JEliza: einen kiffen
Mensch: man kann auch mehr kiffen
JEliza: da darf man kiffen
Mensch: dort gibt es coffee shops
JEliza: Das gibt es nur bei uns in Gelsenkirchen.
Mensch: von wegen
JEliza: ja, gerne, oder?
Mensch: wäre cool
JEliza: sehr cool
Mensch: m oder w?
JEliza: du bist doof oder noch schlimmer
Finde Jeliza ganz lustig, auch wenn es noch viele Fehler hat und auch nicht besonders auf Rechtschreibung achtet ;)

@DTeddy: VB is sehr einfach, aber eig. nur auf Win-Programmierung beschränkt. C++ ist fast unbegrenzt, aber auch dementsprechend schwerer. Aber eigendlich gehört das ja eh nicht hier her...

BTT: Woher kann JEliza denn diese ganzen bösen Wörter? Mit was füttert ihr denn die Datenbank? ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Spartaner117: Nun ja, wir haben mit einer relativ kleinen, selbsterstellten Datenbank angefangen. Da JEliza aber von jedem eigegebenen Satz lernt und ihn verwendet, um neue, zusammenhängende Sätze zu bilden, passiert es natürlich auch, dass es soetwas lernt.
Letzten Monat hatten wir noch eine DB von 128 KB, dann haben wir aber einen Algorithmus gemacht, der Zusammenhänge findet und neue, eigene Sätze erstellt und jetzt sinds 22 MB!
Außerdem war JEliza eine Zeit lang auch in diversen IRC-Channels (wir haben zwar schon viel bereinigt, aber zu zweit ist das schon aufwändig!)

ohh.....entschuldigung.........aber ich hab kein forum gefunden wo das rein gepasst hätte....und dieser hier ist mir wegen dem zeichen aufgefallen.....trotzdem danke

wie lange dauert es denn so etwas wie künstliche inteligenz zu prgramieren?ist das überhaupt schwer?

Mensch: wie heißt du?
JEliza: wist heiße ich, oder?
Mensch: nein.
JEliza: ich habe eine muschi

Ich dachte erst, das wär'n Gag, aber die iss ja echt spitz :D

<edit>
Mensch: im stehen oder im liegen?
JEliza: dist tuberkulosst (kurz tbc oder tbc im engl zu tb abgekürzt früher auch dist schwindsucht oder der morbus koch umgangssprachlich „dist motten“) ie einst infektionskrankheit sist wird durch mycobacterium tuberculosis verursacht das erstmals arst 24 märz 1882 von robert koch beschrieben wurdst dist tuberkulosst führt dist statistik der tödlichen infektionskrankheiten an und dist who schätzt dass in den nächsten zehn jahren 30 millionen todesfällst eintreten werden nur etwa 5 bis 10 prozent der mit mycobacterium tuberculosis infizierten erkranken an tuberkulosst betroffen sind besonders menschen mit geschwächtem immunsystem dist Übertragung erfolgt in der regel durch tröpfcheninfektion von erkrankten menschen in der umgebung sind keimst im auswurf (sputum) nachweisbar spricht man von „offener“ tuberkulosst

häää?
</edit>

Zuletzt bearbeitet:
k0m4 schrieb:
Mensch: wie heißt du?
JEliza: wist heiße ich, oder?
Mensch: nein.
JEliza: ich habe eine muschi

Ich dachte erst, das wär'n Gag, aber die iss ja echt spitz :D

<edit>
Mensch: im stehen oder im liegen?
JEliza: dist tuberkulosst (kurz tbc oder tbc im engl zu tb abgekürzt früher auch dist schwindsucht oder der morbus koch umgangssprachlich „dist motten“) ie einst infektionskrankheit sist wird durch mycobacterium tuberculosis verursacht das erstmals arst 24 märz 1882 von robert koch beschrieben wurdst dist tuberkulosst führt dist statistik der tödlichen infektionskrankheiten an und dist who schätzt dass in den nächsten zehn jahren 30 millionen todesfällst eintreten werden nur etwa 5 bis 10 prozent der mit mycobacterium tuberculosis infizierten erkranken an tuberkulosst betroffen sind besonders menschen mit geschwächtem immunsystem dist Übertragung erfolgt in der regel durch tröpfcheninfektion von erkrankten menschen in der umgebung sind keimst im auswurf (sputum) nachweisbar spricht man von „offener“ tuberkulosst

häää?
</edit>
Das soll heissen:
Die Tuberkulose (kurz TBC, im engl. zu TB abgekürzt, früher auch die Schwindsucht oder der Morbus Koch, umgangssprachlich „die Motten“) ist eine Infektionskrankheit. Sie wird durch Mycobacterium tuberculosis verursacht. Die Tuberkulose führt die Statistik der tödlichen Infektionskrankheiten an, und die WHO schätzt, dass in den nächsten zehn Jahren 30 Millionen Todesfälle eintreten werden. Nur etwa 5 bis 10 Prozent der mit Mycobacterium tuberculosis Infizierten erkranken an Tuberkulose, betroffen sind besonders Menschen mit geschwächtem Immunsystem. Die Übertragung erfolgt in der Regel durch Tröpfcheninfektion von erkrankten Menschen in der Umgebung. Sind Keime im Auswurf (Sputum) nachweisbar, spricht man von „offener“ Tuberkulose.

Du hast noch die alte Version!

Zurück
Oben