jemand erfahrungen mit rizer karten?

ayanamiie

Lieutenant
Hat Jemand erfahrung mit rizer karten um grafikkarten an andere slots im pc zuverlegen?

Könnt ihr da karten empfehlen vor oder nachteile wäre für nen sli betriebund hätt ganz gern bischen abstand zwischen den karten 5 mm is mir etwas wenig :D

öhm das sind riser und wohl einfach nur quasi Verlängerungskabel/-adapter oder für vertikalen/liegenden Einbau. Nix spektakuläres

hab dazu noch nie nen test gesehn aber PCIe x16 Extender, da kann man wohl wenig falsch verstehn dran

allerdings sind die Bewertungen ernüchternd.
Zitat: "Wer meint, dieses Kabel würde die Leistungsfähigkeit einer PCIe-Karte nicht einschränken, hat keine Ahnung.
Mit dem Kabel gibt es im Benchmark (3dmark 06)z.b. 7 FPS (Bilder je Sekunde), ohne ganze 144!
Das ist also der Unterchied zwischen Sahneweich und unspielbar."
ich glaub aber eher der hat ein defektes Kabel erwischt, wüsste jetzt nicht wieso da massiv an Leistung verloren gehen sollte.

ein anderer meint dadurch ginge sein WLAN nicht mehr, kann ich mir auch nur schwer vorstellen ^^

Probiers doch einfach aus, vielleicht besser von nem namhaften Hersteller
Ergänzung ()

hier auch wieder von Delock
http://www.amazon.de/DeLOCK-PCIe-flexibel-Riser-Karte/dp/B002IIQH4K/ref=pd_sim_computers_10

einer sagt es geht, ein anderer es geht nicht

Keine Ahnung was ich davon halten soll, wahrscheinlich ist son Kabel für die Last einer GPU wohl doch eher unvorteilhaft
ausprobieren kannst dus ja trotzdemmal

wobei
1. SLI/CF eh fürn popo ist
und 2. der geringe Abstand zwischen den Karten eigentlich auch wurst ist, schließlich funzt das ja auch mit 3- und 4-way. Dass SLI und CF mehr Hitze prodiziert ist ja ohnehin klar

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn sowieso überhaupt damit bezweckt werden, wo besteht da ein Problem o.O Versteh den Sinn davon net -.-

leute da findet hf Kommunikation statt, einfaches awg28 flachbandkabel ist dafür denkbar ungeeignet, da durch parasitär kapazitäten und induktivitäten effekte auftreten die ich garnicht einschätzen kann. im schlimmstenfall wird halt durch diesen LC-Tiefpass genau meine wunschfrequenz weggefiltert und ich habe effekte wie bereits beschrieben.

die Leiterplatten, die in einem HTPC gehäuse statt des senkrechten nen waagerechten einbau ermöglichen sind deutlich besser geeignet, da ich durch die verlegung der Leitungen da kapazität und induktivität gezielt beeinflussen kann. Da spielt es dann ggf. auch keine Rolle mehr ob ich ggf. ne flex-leiterplatte nehme. Die sind dann allerdings auch deutlich teurer als das Flachbandkabel!

Gruss
TheMiB

Wenn ihr Riser wollt die auch richtig funktionieren, dann sucht euch die original Supermicro Artikelnummer raus. Diese funktionieren einwandfrei, aber sogar hier ist wichtig auf PCIe 3.0 Kompatibilität zu achten!

http://www.supermicro.com/support/resources/Riser/

TheMiB schrieb:
leute da findet hf Kommunikation statt, einfaches awg28 flachbandkabel ist dafür denkbar ungeeignet, da durch parasitär kapazitäten und induktivitäten effekte auftreten die ich garnicht einschätzen kann. im schlimmstenfall wird halt durch diesen LC-Tiefpass genau meine wunschfrequenz weggefiltert und ich habe effekte wie bereits beschrieben.

Lustig finde ich auch die dazu passende Rezension bei Amazon (vom oben verlinkten Artikel): "ich mach es kurz: Sobald ich dieses Kabel betreibe, also der PC läuft, gibt es in einem Umfeld von ca. 10 -20 Metern keinen WLAN Empfang mehr."

:D

Darumgehts ja sachen die bei amazon etc stehen kannste ja nich für vollnehmen das inet ist doch fast nur noch für trolle.

Daher war ja die frage ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat.

In seltenen fällen kann man herrauslesen ob einer bei amazon ahnung vom pc hat weil nur sachen da stehen wie blabla kacke das geht nich usw usw.

Guck dir an was themib geschrieben hat ka was er mir damit saggen wollte aber ich glaube er meint flachband = kacke :D.

achtoll das mir winkelkarten empfohlen werden ich sagte ja klar ein sli system damit ich es 1 slot tieferlegen kann also atx gehäuse ^^ aber scheint wohl drauf hinnauszulaufen das ich das kabel vergessen kann :/

Ganz ehrlich .. wie würdest Du die Graka dann befestigen? Wie die Anschlüsse der Monitore anbringen?
Das mit dem Kabel ist doch alleine dadurch grober Unfug.
Neues Mainboard fällig^^

>Genau ich kauf nen neues mainboard nachdem ich es gerade erst gekaufthab is klar +++++

Zudem wäre es toll beim thema zubleiben und nich irgendwelche sachen aufzugreifen die mich nich interessieren.

Und bisher is die frage nich wirklich beantwortet

ka wo dein problem mit den grafik anschlüssen liegt aber egal b2t

Naja, vielleicht denke ich ja nur falsch.
Wenn Du das komische Kabel benutzt, dann kannst Du ja die Graka nicht mehr in irgend einen Slot packen, und daher auch nicht mehr am Gehäuse festschrauben.
Also fliegt sie lose in Deinem PC-Gehäuse rum. (Wie bettet man sie dann, so dass sie keinen kurzen verursacht? Und wie schließt Du dann die Monitor-Kabel an, wenn die Graka lose in Deinem Gehäuse rumfliegt? Du lässt das Seitenteil offen und führst die Monitor-Kabel dann da durch?

Erklärs mir bitte, damit ich es verstehe. Sorry, wenn Dir meine Unwissenheit auf den Sack geht und Dich nicht interessiert. Mich interessiert es aber, und ich möchte es gerne verstehen. Bitte erleuchte mich anstatt mich anzumachen.

Nebenbei wüsste ich gerne wie dieses Käbelchen die 75W verkraftet, die eine Graka über den Slot ziehen kann.

75Watt sollten eigtl. über die Kabel möglich sein, hab' Bilder von dicken Boxen gesehen, die mit Ide-Kabeln mit abwechselnd belegten Adern angeschlossen waren.
Mit genügend Enthusiasmus könnte man die Riser-Kabel selbst mit Geflecht schirmen.

Die Karte einfach hinter eine weiter unten liegende Slotblende zu verlegen dürfte allerdings nicht klappen, ausser in einem Big Tower unterhalb des Boards.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben