Jetzige GTX 1080 austauschen ?

DhPointarts

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
294
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
400-500€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? ARK Survival, Call of Duty, f1 2020
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Am besten 144 FPS


4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor. G-sync Ja

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): i5 9600K
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1080 8GB Founders Edition
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): 650 Watt Bequiet
  • Gehäuse: NZXT
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Lüfter sollten leise sein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort


Hey Leute, wollte mal Nachfragen, ob es im obigen Preissegment Grafikkarten gibt, bei denen es sich lohnt, meine GTX 1080 auszutauschen ?? Oder sollte ich noch 1 Jahr warten ? Würde gerne bei Nvidia bleiben, mit AMD leider zu viele negative Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht.
Schon mal vielen Dank :)
 
für das Geld bekommst du im Moment nur eine 1080ti oder 2070 (mit viel Glück auch eine 2080) gebraucht.............beide Modelle sind aber nicht zu empfehlen, da die paar mehr FPS zu deiner Karte das Geld nicht Wert ist.

Dann lieber ein paar Penunzen mehr zusammensparen und vor allem, warten bis die Preise sich wieder normalisieren
 
Für 500€ ist mMn derzeit die 2080ti der P/L King.
 
Okey vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich wohl noch ein paar Monate warten bis sich was passendes ergibt. So kann ich dann doch noch ein wenig mehr zusammensparen für eine deutlich bessere :)
 
maxxbln schrieb:
Also die Grafikkarte ist bei deinem System in Full HD nicht der Flaschenhals.

Eine Graka bekommt man immer klein, allerdings hab ich in letzter Zeit auch gerne mal Ark-Server mit nur 60 FPS gesehen. Eventuell doch mal hinschauen wie die Graka ausgelastet ist, anstatt sich nach dem Kauf zu wundern, das sich bei den FPS nix tut.
 
Ich verstehe den Sinn des Threads nicht. Da möchte jemand mehr GPU Leistung und ist bereits bis zu 500 Euro
auszugeben aber es sollte Nvidia sein. Welche Karte bekommt man dafür ? Na eine RTX3070 Founder's Edition.
Ist die aktuell lieferbar ? Nein ? Also müsste die Frage lauten wann wieder lieferbar aber das weiß hier Niemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
derzeit gibs nix was nur annähernd sich von ner gtx1080 aus aufrüsten lohnt
Außer du gibst 1599-2499€ aus (rtx3090)
Entweder nicht lieferbar oder völlig überzogene preise
 
Zurück
Oben