Jetzt aufrüsten oder noch warten?

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
10.857
Servus,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin am überlegen ob ich CPU aufrüsten sollte.

Ich dachte da an den Phenom II x4 955BE. Bin mir aber nciht sicher, ob ich das wirklich machen soll, und lieber warten sollte? Die ersten X6 Prozessoren sind ja mittlerweile draußen, aber ich wollte nicht so viel ausgeben.

Wahrscheinlich darf ich dann bei einem X6 dann auch das Mainboard wechseln auf AM3? Dann müsste ich auch DDR3 Speicher zulegen oder liege ich da falsch?

Ich kann mich echt nicht entscheiden, ob ich mir einfach einen Phenom II X4 955BE zulegen soll, oder einfach warten, und später komplett alles (CPU, Board, Speicher) aufrüsten? Wie würdet ihr es angehen?

Aktuelles System steht ja in der Signatur

Danke schon mal für eure Hilfe
 
ich würd mir zum Winter hin was kaufen, oder zockst du bei 30°C und Sonnenschein?
 
Wozu willst Du die CPU aufrüsten?
Um mehr fps in Spielen zu haben?

Was ich auf Anhieb denke ist, dass Deine CPU nicht viel langsamer als der x4 955BE ist und dass Deine Graka sehr langsam ist. Also solltest Du die erst mal aufrüsten, wenn es um mehr fps geht...
 
Wieso willst du überhaupt aufrüsten? Von einem P1 auf einen P2 ist jetzt nicht soooo der Sprung...
 
Ja auf jeden fall warten.
Deine CPU läuft doch momentan super.

Vielleicht erbarmt sich MSI und gibt dir nen X6 Bios.

Bei meinem Gigabyte war es vor ein paar Tagen/Woche so weit. *freu*
 
Der Grund ist einfach, das ich den Phenom II günstig bekommen könnte, und meine jetzige CPU meine Frau bekommt.

Aber wenn der Sprung sich nicht lohnt, dann werde ich noch warten
 
Was machst du denn mit dem Rechner? und WARUM willst du aufrüsten? In welcher Disziplin ist dein Rechner zu langsam?
 
denke die neuen 6 kerner braucht man noch nicht unbedingt.da er auf dein mb passt :ja .alles andere ist geld verbrennen.würde aber auch anderen cpu kühler nehmen.mugen 2 z b.
 
Hmm, wie schon mehrmals gesagt, ist der Mehrnutzen sehr gering aber wenn du den günstig bekommst und deine Frau deinen bekommt, ohne das du großartig Teile zukaufen mußt, mache es doch. Bei dieser Entscheidung können wir dir da eher wenig helfen.

Wie günstig würdest du ihn denn bekommen und müsstest du Teile dazukaufen?

Laß dich von AMD User nicht verunsichern, der Ninja ist ein sehr guter Kühler, da ist der Mugen 2 nicht wesentlich besser.
 
Zurück
Oben