Jetzt doch.. extrene Erweiterung

knuF

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Hallo,

ich würde demnächst gerne die Wakü extern erweitern. Natürlich möchte ich auch kein Vermögen ausgeben. Also im aktuellen Umfang ist es für mich vertretbar.

Das es nicht zu verwirrungen kommt:
Der u.g. warenkorb ist extern, der rest bleibt intern.

Aktuell habe ich folgende Konfiguration:
- AquaComputer Kryos Delrin
- AquaComputer Airplex PRO 240mm Radiator
- Magicool Slim Single 140mm Radiator
- Magicool Pumpstation 700
- Schlauch/Anschlüsse 13/10mm

Ich habe da schon etwas vorbereitet was in Frage kommen würde:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/11e8e4e8bb0896cc0abe637a366f6b0a

Fragen:
- Ist die zusätzliche Pumpe nötig? (Schlecht kanns ja nicht sein)
- Welcher der beiden Radiatoren hat die bessere Leistung - oder egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wurde in beiden dort angegeben Tests auch geschrieben das die Pumpe so ziemlich die leistste ist.. naja was solls.
 
Die Pumpe ist nicht gerade die stärkste, und auch nicht die leisteste, bzw kaum stark genug nen kleinen Kreislauf am laufen zu halten wenn man sie soweit runterdrosselt dass sie leise ist, von daher würde ich die jetzt nicht unbedingt benutzen wollen.

Wenn du jetzt auf einmal doch was externes willst, wär vllt ne Aquastream das richtige für dich, die kann man per Software regeln und die hat auch genügend Kraft um deinen Kreislauf zu befeuern.
Die Radiatoren würde ich allen von der Fläche und der Dicke her als Gleichwertig in der Kühlleistung ansehen. Einzig der Lamellenabstand könnte dann was darüber aussagen ob die Lüfter besser mit langsam drehenden Lüftern oder doch schnelleren Abkönnen, aber eigentlich ist das egal.
 
Erstmal die Frage ob der 360er Radi alleine extern sein soll, ob die momentanen Internradi's drin bleiben und der 360er zusätzlich extern aufgestellt wird oder alle Radi's, also 140er, 240er und 360er extern aufgestellt werden. Aber so wie ich es glaube verstanden zu haben bleiben die internen drin und der 360er kommt extern dazu!?

Grüße
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles beibt wie es ist, nur o.g. Warenkorb kommt dazu als ext. Erweiterung.
 
Also verstehe ich das richtig? Du hast schon einen 240er und einen 140 er intern und möchtest die Sachen aus dem Warenkorb noch zusätzlich extern anbauen?
Für eine 7870 und nen Sandybridge 2500????
Ist ein bischen mit Kanonen auf Spatzen schiessen, oder??? ;)
 
Noch jemand ne Fragen-Bezogene Anzwort?
 
Zurück
Oben