Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hm okay. Ich finde den Sprung von D40 auf 40D nur ziemlich heftig. Ich habe vielleicht nur zu viele Threads bei der Fotocommunity gelesen, bei denen jemand für 500,- Euro eine D40 inklusive Objektive haben wollte und ständig jemand angeschlappt kam, der meinte, die D200 sei gerade günstig. Da stimmen einfach die Verhältnisse nicht mehr.
Kein Wunder, dass das IS braucht bei 17-85 und 4,0-5,6, das sind eigentlich Werte, die bei einem <120€-Objektiv oder einem Suppenzoom ok sind, nicht aber für 380€. Im Vgl mit dem Nikon 18-70 3,5-4,5 für 240€ ne Frechheit
jetzt aber mal nicht übertreiben ist zwar in der tat ein gutes Standardzoom, aber 650€ isses nicht wert, die Preise bewegen sich zwischen 380€ für ein neues beim händler und 300-320 für ein neues von privat z.B. aus nem 40D Kit
Kann nur sagen was es im MM kostete.
Ich weiß es ist nicht das tollste Objektiv mit 4,5 zu 5,6, jedoch für den Anfang reicht es und es ist auch als Kit ein guter Einstiegspreis wie ich finde. Zumal noch das Canon-Cashback läuft. Warum eine schlechtere Cam fürs gleiche Geld holen? Er will ja sicher auch nicht sofort eine Profiausrüstung.