News OLED-Monitore: LG 32BP95E und 27BP95E mit Kalibrator erst im Frühjahr

60 hz :)))
 
Blackfirehawk schrieb:
Wie schaut es denn mit dem Burn in aus?

Bei OLED ist es technisch gesehen kein "Burn In" sondern ein "Burn out".
Pixel verlieren an Leuchtkraft wenn diese dauerhaft leuchten.
Da brennt sich nichts ein. Es brennt aus ^^, so gesehen eine Kerze,
wenn alle Kerzen gleichmäßig abrauchen ist alles gut.
 
Kloin schrieb:
Je größer der Bildschirm, desto eher hast du Pixelfehler bzw. allgemeine Defekte. Das verhält sich ähnlich zur Yieldrate bei Siliciumwafern. Davon ab sind Desktopmonitore ein Vielfaches größer.
Warum kostet dann beispielsweise der G1 in 65 Zoll keine 6000€+? Da müsste die yildrate dann ja unterirdisch sein….

Das Problem ist wahrscheinlich eher dieses „Nischendasein“ der premium Monitore. Smartphones und Fernseher sind Massenprodukte; bei Monitoren sind wahrscheinlich 90% billige office/ einsteigermonitore (FHD, 22-24zoll)….
Mir wurde das so erklärt, dass alles was ein wenig abseits des Mainstream ist ungleich im Verhältnis zur Mehrleistung teurer wird (Stückzahlen). Dazu kommt wahrscheinlich die aktuelle allgemeine Knappheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Mendokusaay schrieb:
Preislich voll am Kunden vorbei. Bis sowas Serien tauglich ist, gibt es schon wieder längst andere Panel Techniken und kein Schwein kräht mehr nach nem OLED Panel 👎

Naja, als OLED Benutzer kann ich dir sagen: So bald du so ein OLED TV/Monitor nutzt, willst du nichts anderes mehr. Sprich diese neuen Technologien müssen da schon mindestens mithalten, sonst wirds schwierig
 
Zurück
Oben