News OLED-Monitore: LG 32BP95E und 27BP95E mit Kalibrator erst im Frühjahr

Spiele zurzeit auf nem Aero mit 60hz OLED und ich muss schon sagen, OLED ist eben auch bei spielen richtig geil, nur braucht es dann richtig starkes Anti Glare und 120hz wäre auch noch nice. Mit 2ms response time ist es schon nicht schlecht was Ghosting angeht.

Und als jemand aus dem Kreativbereich, feier ich OLED natürlich auch ab, auch hier würde man für gewisses Footage von 120hz und Spieleentwicklung schon auch profitieren.
Von den tollen Farben und der Farbraumabdeckung für Fotos ganz zu schweigen.

Aber ja, für mich eher was, wenn die Preise bei 1,5-2k angekommen sind und eben mit 120hz aufwärts.

Verstehe immer nie, wie man tausende Euro für nen Rechner und dann wenig Geld oder viel Geld für Hammel Displays mit traurigen Farbwerten ausgibt, für mich sind Farben mit das A und O für Immersion.

Von daher müssen wir solche Monitore nicht nur als Profi Tool abtun.
Gibt ja auch TV Enthusiasts die mehr Geld für einen Fernseher ausgeben, als für nen Kleinwagen.
Jedem das seine.
 
@onetwoxx
Eine Vorkalibrierung entspricht aber nicht immer dem was der jeweilige Anwender benötigt. Einstellmöglichkeiten müssen im vollen Umfang in diesem Zielbereich gegeben sein, ansonsten ist das Murks und Schrott.
 
Nicht zu vergessen die jeweilige Lichtsituation vor Ort. Nicht jeder wohnt/arbeitet in einem kalibrierten Normlabor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiePalme
Endlich mal einer den sogar ich interessant finde.

OLED, zockbare Reaktionszeit, 10 bit, ordentliche Auflösung.

Eigentlich genau das Richtige für mich als Gamer und Photoshoper.
 
Was ist denn das für eine Schiedsrichterkappe da oben drauf. Das schaut ja furchtbar aus...
 
Sind das auch echte zehn Bit, oder geschummelt?
Ansonsten sehr interessant. Meiner ist mittlerweile auch schon 14 Jahre alt. Eigentlich noch ganz gut, aber bei geringer Helligkeit gibs mittlerweile Probleme mit dem Rotanteil...
 
drago-museweni schrieb:
Die Preise sind nichts für mich, hätte auch nichts dagegen wenn LG als kleine Zwischenlösung die NanoCell Technik für Monitore bringen würde, mit full array Led Backlight, der Qualitätsgewinn zu normalem LCD ist enorm, und endlich ist der Grauschleier weg.
Haben die aktuellen LCD NanoCell von LG alle Full Array und kannst bestätigen, daß die keinen Grauschleier und andere Fehler in der Bildqualität haben?
 
CiX schrieb:
@=dantE=

nur geht es hier nicht um den mobilebereich.
Des is ja richtig.

Es geht mir nur um das grundsätzliche Verständnis darüber, warum derzeit relativ wenige 4K OLED Monitore im Bereich 27“-32“ zu Preisen verfügbar sind, die sich eben nicht zwischen den Preisen des Mobilbereichs und dem Bereich „TV“ bewegen.

Ich hoffe der Schachtelsatz war verständlich 😁.

Gruß,
=dantE=
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX
guillome schrieb:
Was ist denn das für eine Schiedsrichterkappe da oben drauf. Das schaut ja furchtbar aus...

Standard bei vielen professionellen Monitoren für Grafiker. Das soll vor direkten Lichteinstrahlungen wie Lampen ect. schützen um die Farbdarstellung so echt wie möglich zu halten. Normale Anwender werden damit nix anfangen können, Gamer werden den Unterschied eh nicht sehen.... durch HDR und den ganzen anderen Blödsinn bei den Gamingmonitoren und den überstrahlten und farbunechten Mobilen Displays wissen die meisten eh nicht mehr was echte Farbdarstellung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, rosenholz und ComputerJunge
Einen 27-32" OLED mit knalligen unnatürlichen Farben und Glare-Display würde ich sofort kaufen (sofern <2k€).
 
Darklordx schrieb:
Ein Traum in 32 Zoll, aber der Preis ist doch ein ziemliches Pfund für den Semiprofi-Fotograf und Gamer... 😭

Ich bin aber eh der falsche Ansprechpartner, aber... 🤩 haben wollen... Die Eierlegendewollmilchsau.
Mein Traum wäre ein 27 Zoll, micro LED, 240 Hz mit 4K und G-Sync für unter 500€, natürlich bleibt es ein Traum :D
 
Mendokusaay schrieb:
Haben die aktuellen LCD NanoCell von LG alle Full Array und kannst bestätigen, daß die keinen Grauschleier und andere Fehler in der Bildqualität haben?
Also nein nicht alle haben das Full Array nur die höheren Serien ich habe den Nano919 der hat es.

Für mich ist die Qualität, wie von einem Oled(Meine Meinung) zumindest sehr nah dran, die Farben sind kräftig und das Schwarz ist viel besser wie von meinem alten LCD und auch besser wie mein aktueller Monitor.

Die Bildqualität ist der Hammer auch das Upsampling von schlechterem Material ist super, bin rund um begeistert. Der Freistellungseffekt ist fast wie 3D, light.

Finde die Technik sehr gut, einfach im Laden angucken war schon erstaunt was man aus LCD noch rausholen kann.
 
Ob die auch die Subpixel-Matrix haben? Das killt die Leserlichkeit von Texten komplett. Hab den 55er von 2019 und Schrift sieht dort einfach nicht gut aus. Jedes 100 Euro Billigpanel würde ich beim lesen/browsen vorziehen.
 
Alle haben eine Subpixel-Matrix^^
lg-32ep950-coating.png
LG-32EP950-Text-nativ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben