News Jetzt offiziell: Samsung Galaxy S4 zoom

Da warte ich lieber aufs Lumia EOS. Das Teil ist ja mal ausgesucht schäbig.
 
Hauptsache "S4" steht im Namen, obwohl es technisch nichts damit zu tun hat... Samsung verkauft seinen Galaxy Namen einfach zu gut und so viele Kunden fallen darauf rein. Erlebe es tagtäglich.
 
Reines Nischenprodukt, dass wahrscheinlich als solches konzipiert wurde.
Große Stückzahlen sind da ja wohl kaum zu erwarten.

Macht sich sicherlich super in der Hosentasche :D
 
das ist allerdings wirklich eine marktlücke.
es gibt einfach noch kein performantes telefon mit gutem sensor und optischem zoombereich.

wenn allerdings der sensor mikrig und die linsen minderwertig sind, werden die fotos wohl kaum besser als mit einem normalen s4.

im systemkamera bereich ist samsung jedoch stark im kommen.
und es besteht kein zweifel, dass die systemkameras die spiegelkameras sehr bald ablösen werden.

während den kompaktkameras dasselbe schicksal ereilt wie den normalen "smartless" handys...
damit steht zb. nikon vor dem selben problem wie nokia die letzten jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte wer hält sich ne Digicam ans Ohr?
Da sieht das Telefonieren ja noch gestörter aus als mit dem N-Gage.
 
Es gibt auch schon ein Test davon -> http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s4_zoom-review-938.php

Auch wenn ich es mir nicht kaufen würde, ist es an sich ein Interessantes Gerät. Mit 15.4mm Dicke auch nicht gerade soooooo schlimm.
Immerhin hat es bei der 960 x 540 keine Pentil Matrix, was bei der S4 mit Full HD aber unwichtig ist.

Ich wünsche mir einen RICHTIGEN S4 mit Xenon sowie eine noch bessere Kamera und das alles um die ~10mm (Optischen Zoom muss nicht sein, einfach sowie das damalige Sony Ericsson K800i/K810i/K850i oder C905).

Aber so etwas unter dem Galaxy S Label, vorallem unter Galaxy S4 Label ist sehr frech von denen!
 
Mit ISO3200 kommen da bestimmt super Bilder raus! :lol:

Hier sieht man es wieder deutlich: Design ist sinnfrei aber was dabei rauskommt ist oft sinnlos ...
 
Ich finde die Ansätze eine richtige Kamera in ein Handy zu integrieren richtig. Klar ist das jetzt noch ein großer Brocken, aber wenn man nicht anfängt so ein Konzept weiterzuverfolgen dann hat man in paar Jahren noch immer kein Fortschritt mit den Kamerasensoren in den Smartphones gemacht.
Kaufen würde ich mir das Ding nie, aber wer weiß in 3 Jahren sind die Sensoren so klein wie jetzt und das nur mit Hilfe solcher Brocken :-)
 
das telefon ist doch nur ein schlechter scherz ode? -.-
 
paganini schrieb:
aber wer weiß in 3 Jahren sind die Sensoren so klein wie jetzt und das nur mit Hilfe solcher Brocken :-)

Die kleinen Sensoren machen bei Handys eben (neben den "Objektiven") die schlechte Bildqualität.
 
Naja sone Kamera einem Monteur/Vertreter mitgeben.... anständige Fotos und die direkt in der Cloud abgelegt wären sicherlich ein Grund für so ein Gerät... Nutzen sehe ich also. Umsetzung naja schön anzusehen ist sowas nicht
 
Ich erinnere mich an die Stimmen, die das 808 und EOS kritisierten wegen deren Design und Dicke.
Wo sind diese Leute jetzt? 15,4 mm an der DÜNNSTEN Stelle? Beim 808 hat man sich wegen 13,9 mm fast die Haare ausgerissen.

B2t:
Obwohl die hier den optischen Zoom eingebaut haben werden 808 und EOS trotzdem den Smartphonekamerathron besetzen und das für eine längere Zeit. Nokia hat einfach das bessere Know-how während Samsung einfach nur eine Kamera ans Handy klatscht und vom Design wollen wir mal gar nicht anfangen
 
Was für eine potentielle Zielgruppe sieht Samsung bei dem Handy/der Kamera?
Als Smartphone kann ich es irgendwie nicht ernst nehmen - aufgrund der Rückseite kann man es zB nirgens ablegen und dann noch bedienen, ohne es dabei ständig zu verkippen.
Und als "vollwertigen" Kamera-Ersatz sehe ich es auch nicht... dafür sind die meisten aktuellen Smartphones einfach ausreichend gut, und wenn man tatsächlich mal wirklich gescheite Bilder braucht (Urlaub oder so) hat man noch ne 100 € Digitalkamera oder ne Spiegelreflex die man dann für diesen Zweck dabei hat.
 
glumada schrieb:
Die kleinen Sensoren machen bei Handys eben (neben den "Objektiven") die schlechte Bildqualität.

eben ... nicht ohne Grund träumen viele Besitzer von Spiegelreflexkameras (mit kleinen Sensoren) vom Vollformat (und da hört es ja noch nicht auf!) -> größerer Sensor. Leute die Ahnung von Fotografie haben wissen das eine Kamera im Handy keinen Sinn macht. Mit heutiger Technik jedenfalls nicht.

für mich ist die ISO performance bei so kleinen Sensoren das schlimmste!
 
wer viele Fotos macht und neben bei Telt oder bisschen surfen, kauft es sich...

ich zu mein teil tele im Monat vllt 1-2 stunden ... da verbringe ich mehr zeit Fotos oder was aufzunehmen... und zu 90% bin ich im Internet (whatsapp/spiele/surfen)
 
Gibts dann sicher wieder bei einigen Anbietern "Supergünstig, das brandneue Galaxy S4 Zoom" und so mancher fällt drauf rein und denkt er hat DAS S4.

Naja, muss man sich wie so oft einfach informieren was man will und dann kaufen.
 
Zurück
Oben