Notiz Jetzt verfügbar: Apple verteilt neue Versionen von iOS, tvOS, watchOS und OS X

Freiwillige vor.😊
 
Ultimative Mutprobe: Wer traut sich das neue iOS Update zu installieren? :D Auch wenn ich damit nie Probleme hatte warte ich lieber erst mal 1-2 Wochen ab. 9.3.2 habe ich z.B. erst letzte Woche auf dem letzten Gerät installiert.
 
Wie immer bin ich wiede mal einer der Ersten der das Update ohne Probleme auf seinem iPad Pro 9,7 installiert hat. Wie übrigens auch die vermeintlich ach so schlimme Vorgängerversion 9.3.2.

Verstehe diese Angst nicht bei solchen Updates. Bin überall der erste bei Firmware, Windows und sonstige Software Updates, nie, ich wiederhole NIEMALS irgendwelche Probleme, und das seid über 20 Jahren. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es auch auf meinem iphone 6s installiert. Läuft alles. Konnte bis jetzt keinen Fehler feststellen.
 
Naja... man muss bitte mal von update zu update unterscheiden. Bei iOS ist das ja relativ simpel.
A = Höher werdende Zahl

A.X.X = Massive Änderungen teilweise auch optischer Natur sowie einzug neuer/systemgreifender Funktionen
X.A.X = Teilweise neue Funktionen bzw nachreichen von Funktionen
X.X.A = meist nur Fehlerbehebungen und sicherheitsupdates

Mit den ersten beiden hatte ich selber mal Probleme, wenn auch keine, die mein Smartphone unbrauchbar gemacht haben. Mit der letzten und kleinsten Iteration (wie sie heute ausgerollt wird) sollte es eigentlich nie Probleme geben, meist entfernt sie Probleme. Bei diesen Updates warte ich meist auch gar nicht und mache sie gleich am ersten Tag.

Bei den updates der ersten beiden Kategorie warte ich gerne mal ne Woche oder mehr und höre mir erst Erfahrungsberichte an.

Das update ist bei einem iPhone 6 (9.3.2 installiert) übrigens 55,1MB groß.
 
Also ich habe es auf dem MacPro, dem iPad Air2, der Apple Watch sowie dem iPhone 6S erfolgreich installiert und bisher keinerlei Probleme.

Irgendwie werde ich ja nostalgisch wenn ich daran denke, dass das nun das letzte OSX gewesen sein wird. Danach kommt ja macOS...
 
Habe schon die 10er IOS drauf.(6s+) Die Beta 1 hakte hier und da. Aber im großen und ganzen recht nett. Mal schauen wie es mit der Beta 2 jetzt so läuft.
 
ios 9.3.3: 1x Verbindung oder keine Antwort vom iPhone, dann ewig ohne Statusanzeige die Apple-ID und PW geprüft, offensichtlich dann über WLan.
Habe das iPhone mehrmals neu gestartet, da mir das zu lange erschien.
Am nächsten Morgen, heute, gings dann nach einer längeren Zeit.

Nicht sauber und zuverlässig durchgelaufen!
Zu wenig Infos über den Status und wie lange es noch dauert.
Ist der Punkt "iTunes & App Store" unter Einstellungen neu?

Und das schlechteste zum Schluss. Nach dem Update bekam ich die Nachricht unten. Ich habe mich NIE bewusst angemeldet ! Das kostet doch etwas, ich bekam vor dem Update jedenfalls ab und zu ein Popup von FaceTime über die Kosten :
Hallo ...,
Ihre Apple-ID (...) wurde verwendet, um sich auf einem iPhone 5s mit dem Namen „...“ bei FaceTime und iMessage anzumelden.
Datum und Zeit: 21. Juli 2016, 21:09 Uhr PDT
Betriebssystem: iOS 9.3.3

Falls Sie sich vor kurzem auf diesem Gerät bei FaceTime und iMessage angemeldet haben und dieses Gerät regelmäßig verwenden werden, können Sie es als vertrauenswürdiges Gerät für die zweistufige Bestätigung verwenden, indem Sie sich bei Apple-ID <https://appleid.apple.com/de> anmelden und „Passwort und Sicherheit“ auswählen.
Wenn Sie sich nicht vor kurzem auf diesem Gerät bei FaceTime und iMessage angemeldet haben und vermuten, dass jemand auf Ihren Account zugegriffen hat, sollten Sie Ihr Apple-ID-Passwort so bald wie möglich zurücksetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Apple Support
 
Facetime kostet doch nicht. Mal abgesehen vom Datenverbrauch. Hab ich noch nie gehört.
 
Es ging definitiv eine SMS nach England, 199 von 200 SMS übrig und ich hatte erst vor ein paar Tagen einen Vodafone-Tarif erneuert und keine SMS geschickt.
Ohne den Tarif hätte ich Kosten gehabt und VÖLLIG unabhängig davon hasse ich es, wenn ich irgendwo automatisch angemeldet werde.
Mail an Apple-Support ist jedenfalls raus mit sofortiger Stornierung und Löschung der Accounts.
Notfalls ändere ich meine Apple-ID, wenns etwas bringt.


devebero, was meinst du mit "Mal abgesehen vom Datenverbrauch.", das wäre ja was ^^ !
Die Verbindung geht aktuell natürlich über WLAN, wenns stimmt:
http://www.techfacts.de/ratgeber/ist-facetime-kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich von so etwas noch nie gehört habe und ich das auf meinem iphone 6s auch nicht nachvollziehen kann denke ich mal, dass bei dir irgendwas nicht stimmt.

DIe Apple ID benötigt man doch auf jeden Fall. Sonst kann man das iphone doch gar nicht erst aktivieren und in Betrieb nehmen. Für iMassage und Facetime braucht man sich nirgends anmelden oder ein Account erstellen.

Klingt für mich als wenn du auf irgendeiner Internetseite gesurfst hast und dort irgendwie ein Abo abgeschlossen hast. Klingt jedenfalls so. Will dir hier nichts unterstellen.

Edit:

Facetime geht natürlich nur über WLAN wenn man sich im WLAN befindet. Sonst natürlich über dein Datenvolumen.
 
Genau dieses Popup und ich habe immer abgebrochen, sicher schon 1000x, und ich habe beim Update alles gelesen, war ja nicht viel, also unterlasse diese Andeutungen, ich kenne dieses hinterhältige und lästige Popup!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich selbst dann wohl gleich bei der Ersteinrichtung gemacht haben. Daher weiß ich das nicht mehr so genau.
Frag mich aber was daran jetzt so schlimm sein soll?
 
Das wirst du wohl gemacht haben ^^ !
und
siehe oben "VÖLLIG unabhängig davon ... " !
 
engine schrieb:
Es ging definitiv eine SMS nach England, 199 von 200 SMS übrig und ich hatte erst vor ein paar Tagen einen Vodafone-Tarif erneuert und keine SMS geschickt.
Ohne den Tarif hätte ich Kosten gehabt und VÖLLIG unabhängig davon hasse ich es, wenn ich irgendwo automatisch angemeldet werde.
Mail an Apple-Support ist jedenfalls raus mit sofortiger Stornierung und Löschung der Accounts.
Notfalls ändere ich meine Apple-ID, wenns etwas bringt.

lol was bist du denn für einer? Du musst dich aktiv bei FT anmelden, von selbst passiert das nicht. Und ja, eine SMS wird versendet um deine Telefonnummer zu verifizieren. Was soll daran schlimm sein? Du musst das ja nicht machen, dann bist du aber nur per email Adresse auffindbar. Leute schickt das Arbeitsamt... :rolleyes:
 
Zurück
Oben