• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warzone: Call of Duty trifft auf Free-to-Play und Battle Royale

Habe jetzt mal eine Runde Battle Royale gespielt in Warzone. Weiss nicht was ich davon halten soll. Die Welt wirkt irgendwie sehr karg und leer/steril auf mich..da sieht Firestorm in Battlefield besser aus und spielt sich irgendwie anegenehmer. Zumindest mein erster Eindruck
 
Endlich. Ich hab gewartet das ein BR kommt, das PUBG ablöst. Und Warzone hat das an einem Abend geschafft. Das läuft runder, hier und da gibts noch das ein oder andere zum ausbügeln aber das wird. Endlich hab ich neben dem verbuggten Schrott von PUBG ein anständiges BR, was genau soviel Spaß macht nur eben ohne haufenweise Bugs.
 
Gefällt mir überraschenderweise bisher sehr gut, nur fehlt mir definitiv der Solo-Modus.
 
Warum lese ich sowas erst am Mittwochmorgen? Wird gleich nach der Arbeit geladen. BR-Modus hab ich bisher noch bei keinem Spiel ausprobiert, mal überraschen lassen.
 
Andymiral schrieb:
da sieht Firestorm in Battlefield besser aus und spielt sich irgendwie anegenehmer
Spielt das überhaupt noch jemand? Als das mal Free2Play für ein Wochenende war, habe ich mal eine Runde gemacht. Es gab nicht mal eine volle Lobby. Das war absolut tot.
 
Wird sicher so "gut gepflegt" und "langzeit" unterstützt werden wie das letzte CoD BR :rolleyes:
Am besten finde ich, dass man nun direkt 150 Spieler nimmt, nicht dass der Netcode schon voll mit 100 überfordert war und ist. Ne! Machen wir noch mal 50 Spieler mehr, dass wird es sicher noch besser machen.

Aber immerhin haben sie aus ihrem Fehler gelernt und bieten es jetzt als F2P an...
Dass der BR Spieler-Höchststand schon vorbei ist, wird dem ganzen bis zum nächsten CoD sicher auch keinen Abbruch tun: kostenlos starten und der Name CoD alleine reicht aus um Millionen Spieler anzulocken, egal wie mittelmäßig bis schlecht das Ergebnis am Ende wird.
 
Also wenn man nicht aufpasst, dann könnte man versehentlich Spaß haben im BR Modus.
Finde das Gesamtkonzept davon ist schon ziemlich gut, erfrischend auf jeden Fall.
Das System beim ersten Tod sich in nem 1v1 zu battlen wo andere zuschauen können und mit Steinen werfen um die Position zu verraten ist ziemlich witzig.

Mal schauen wie das so mit der Langzeitlaune ausschaut, es ist aber definitiv eine gute Lösung mit dem Wiedereinstieg und dass man sich neu positionieren kann, gegebenenfalls auch direkt hinter dem Dachcamper.
Allerdings bin ich auch etwas enttäuscht, weil den ersten Cheater gabs kurz nach den ersten Runden und da fehlt mir, wie bei vielen anderen Spielen auch, eine entsprechende Option nicht mit kostenlosen Nutzern oder anfälligen Lowlevels gematched zu werden.
150 Spieler im selben Match, da muss etwas mehr gemacht werden als einfach nur Free 2 Play bzw. Free zum verseuchen.
 
Killerphil51 schrieb:
Gefällt mir überraschenderweise bisher sehr gut, nur fehlt mir definitiv der Solo-Modus.
Genau aus dem Grund lade ich es nicht runter weil man es nicht alleine spielen kann .Somit grenzen die einige Spieler ab und wundern sich das es kein Erfolg hat.Nur auf squad ausgelegte spiele haben auf lange sicht keine Erfolgschancen.Siehe Battlefield 5.
Wieviele Tausend Spieler das gerne alleine Spielen würden .So schließen die schon von Anfang an mehrere tausend Menschen aus aus dem Spiel.
 
lex30 schrieb:
Endlich hab ich neben dem verbuggten Schrott von PUBG
Dann hast du PUBG aber schon lange nicht mehr gespielt.

Mir sagt das Spiel überhaupt nicht zu. Ausgewählte Klassen, Perks, Killstreaks, Hitmaker, mehrere Möglichekeiten des Wiedereinstiegs...alles Sachen die in einem BR mMn nichts zu suchen haben. Fühlt sich 1:1 an wie der Multiplayer an. Zudem finde ich das System mit diesen Platten mehr als seltsam.

Man kann zudem schön sehen, wie alle bisher populären BR Titel mehr oder weniger in diesem Spiel kombiniert wurden: Die Realität aus PUBG, die Kisten aus Fortnite, das Geld aus CSGO und die "mehreren" Leben aus Apex.

Ich merke erst jetzt so langsam was Bluehole da für ein geiles Spiel entworfen hat. Bisher ist mMn kein BR Titel auch nur im Ansatz an das Level von PUBG rangekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87 und WolledasKnäul
Feligs schrieb:
Bisher ist mMn kein BR Titel auch nur im Ansatz an das Level von PUBG rangekommen.
Ist am Ende immer Geschmackssache, aber meiner Meinung nach war so ziemlich jedes BR besser als Pubg. Sieht man auch an den stark sinkenden Spielerzahlen durch neue BRs auf dem Markt. Pubg hat nach wie vor den Vorteil als erstes richtig erfolgreiches BR in den Geschichtsbüchern zu stehen, aber die Cheater werden das Game früher oder später begraben. Die Leute suchen Alternativen, aber bisher gab es noch nicht das passende Exemplar für Jedermann. Mal schauen ob sich mit Warzone etwas ändert und mehr abwandern als sonst üblich. Und Warzone wird bestimmt nicht das letzte BR auf dem Markt werden.
Und gerade die Kombination von erfolgreichen Konzepten aus anderen Spielen könnte Warzone attraktiv machen. Die Kisten, das Geld und prinzipiell zwei Möglichkeiten des Wiedereinstiegs gehen halt viele nervige Aspekte aus anderen Titeln an. Pubg ist z.B. der totale Krampf, wenn man nicht solo spielt. Mate stirbt am Anfang und dann was? Der soll 25min Däumchen drehen bei eventuell 1-2 Stunden Zeit am Abend? Oder stirbt man sinnlos und versucht sein Glück in der nächsten Runde? Beides irgendwie keine tollen Alternativen.
RayAlpha schrieb:
Apex Legends oder Warzone? Wie ist eure Meinung?
Du kannst doch einfach beides ausprobieren. Ist ja schließlich beides F2P. Ich hatte in Apex bereits einige lustige Runden.
Warzone wird sich noch beweisen müssen. Es wird aber früher oder später der Solo und Duo Modus kommen (ich hoffe eher früher als später).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py
Phear schrieb:
Ist am Ende immer Geschmackssache
So ist es ;)

Phear schrieb:
Sieht man auch an den stark sinkenden Spielerzahlen durch neue BRs auf dem Markt.
Liegt vermutlich daran, dass PUBG 2018 einen ziemlichen Durchhänger hatte, woraufhin viele Spieler abgesprungen sind und größtenteils nicht mehr zurückgekehrt sind. Schade eigentlich, da Bluehole in der vergangenen Zeit sehr viel richtig gemacht hat.
Ergänzung ()

Phear schrieb:
aber die Cheater werden das Game früher oder später begraben.
Höre ich ständig, aber seltsamerweise stoße ich persönlich wirklich nur sehr selten auf Cheater :D
 
Ich finde es vom Ersteindruck recht gut und erfrischend. Und speziell für mal schnell Zwischendurch sehr gut, da man beim ersten Tot nicht direkt raus ist und wieder Minuten im MatchMaking verbringt. Hab aber gestern nur mal schnell jeweils ein Match in den beiden Modi gespielt. Spaß hat es gemacht.
 
Kann man es plattformübergreifend zusammen spielen?
Also jemand mit PS4 und jemand am PC?
 
Warum nicht wie bei Anno 1800 vorabladen lassen? Da konnte ich das Spiel gestern für das anstehende Free-Play-Weekend runterladen..
2020.03_WW-Map-Template_AN1800-FW_DE-1024x576.png

Um 20 Uhr ist doch wieder jeder im Netz.. schlecht!
Edit: Achso heute ist ja schon der 11.03. sehr cool :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habens gestern angespielt... ich finds eigentlich ziemlich geil.
Dass man nach dem Tod eine 1vs1 Chance zu respawnen kriegt find ich auch ziemlich gelungen.
 
Feligs schrieb:
Dann hast du PUBG aber schon lange nicht mehr gespielt.

Mir sagt das Spiel überhaupt nicht zu. Ausgewählte Klassen, Perks, Killstreaks, Hitmaker, mehrere Möglichekeiten des Wiedereinstiegs...alles Sachen die in einem BR mMn nichts zu suchen haben. Fühlt sich 1:1 an wie der Multiplayer an. Zudem finde ich das System mit diesen Platten mehr als seltsam.

Man kann zudem schön sehen, wie alle bisher populären BR Titel mehr oder weniger in diesem Spiel kombiniert wurden: Die Realität aus PUBG, die Kisten aus Fortnite, das Geld aus CSGO und die "mehreren" Leben aus Apex.

Ich merke erst jetzt so langsam was Bluehole da für ein geiles Spiel entworfen hat. Bisher ist mMn kein BR Titel auch nur im Ansatz an das Level von PUBG rangekommen.
Oh bitte. PUBG ist immer noch verbuggt. Du stirbst an soviel Schrott. Allein schon das man vom Gegner nur die Hälfte des Helmes sieht er aus sicht der Deathcam aber bis zum Oberkörper frei ist, ist schon lächerlich. Dann die fehlerhafte Hitregistration, die nix anderes als eine reine Lotterie ist, allein schon die client-server-Abfrage ist total buggy. Nee sorry. Bluehole...oder Krafton, was weiß ich wem das jetzt gehört, hat ein tolles Spiel gemacht. Ja. Aber sie haben es versäumt es richtig zu schleifen und mit der eingenommen Kohle lieber Kosmetikteile entwickelt anstatt ordentliches Bugfixing und Netcode-Verbesserung zu betreiben.
Und Cheaterverseucht ist das Spiel ja leider auch noch. Aber ok. Das kann ich ihnen schlecht vorwerfen.
Ich hab PUBG echt geliebt. Werds auch weiterhin zocken. Aber Primär gefällt mir Warzone besser auch wenns natürlich kein PUBG ist.

Und? Wo ist das Problem das man Elemente aus anderen Spielen genommen hat? Solange es die guten Elemente sind. Mir gefällt das mit den Platten. Ist im übrigen aus Firestorm ;)
Ah im übrigen. Ein schöner Bug, weil ich den erst die letzten Tage auf YT gesehen habe. Bzw Bug...naja is halt einfach nur mies programmiert. Fadenkreuz-Scope... biste, wenn du reinzoomst in Reddot oder Scope einfach mal nen Zentimeter weiter rechts.
Nee, ich bin froh das wir jetzt zu 3 ne Möglichkeit haben ein anderes BR zu spielen, wenn einem PUBG mal wieder übelst auf die Nerven geht, weil man wegen irgendeinem Quatsch stirbt, der einfach unnötig ist.
 
Weiss auch nicht woran das liegt ob am Monitor, Kabel oder Grafikarte liegt also solche Probleme hatte ich mit meinem Asus Rog Swift PG279Q und ner MSI GTX 1080 Gaming 8G nicht.

Habe es schon in einigen Spielen gehabt. Wie gesagt werde mir am 01. erstmal dieses Kabel zulegen. Schon mal eine Sache Ausschliessen und dann weiter sehn.

Hab halt ein Normales Schwarzes Displaportkabel drann, ob´s daran liegt KP.


https://www.saturn.de/de/product/_oehlbach-impact-plus-200-2066470.html


Das soll ja auch ganz gut sein.


https://www.lindy.de/2m-DisplayPort-1-4-Kabel-Cromo-Line.htm?websale8=ld0101&pi=36302
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben