• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warzone: Call of Duty trifft auf Free-to-Play und Battle Royale

Hylou schrieb:
In einem Genre wo F2P mittlerweile die Norm darstellt ist selbst 0,99€ viel.

Nehmen wir das Beispiel MOBA:
Es gab diverse Kauf MOBA - wieviele davon gibt es noch? Mir fällt keines ein.
Egal ob es Dota 2, League of Legends oder Smite ist. Sie sind alle kostenfrei.

Bei BattleRoyale setzt ähnliches ein - viele sagten der BR von BLOPS4 sei der beste den es bis dahin gab. Nur hat das nicht interessiert, weil Alternativen wie Fortnite oder Apex Legends schlicht günstiger waren/sind.

Deswegen ist der Schritt Warzone ebenfalls F2P zu machen genau der richtige.
Einer der Gründe warum PUBG mittlerweile nicht mehr so gefragt ist ist u.a. der Kaufpreis (und natürlich die technische Seite - keine Frage).
pubg ist nicht mehr gefragt seitdem sie den markt versaut haben

keine dicken euros mehr für kisten und/oder skins von turnieren/twitch etc...kein grund den rotz zu spielen, schade eigentlich, war ne schöne einnahmequelle bis 2018
Ergänzung ()

wer hat denn noch alles so jedes 3. bis 4. spiel nen crash to desktop? immer so kurz nach start der runde
 
Zuletzt bearbeitet:
Klicke beim Installer auf "Start Install". Es passiert nichts. Jemand ähnliches Problem?

Edit: Ok, jetzt battle.net gestartet und direkt dort Installation gestartet. Sind 82GB.
 
NutzenderNutzer schrieb:
crash to desktop simulator

du hast ja jetzt schon echt damit zu kämpfen. hast du das auch in anderen games?
ich würde dir mal empfehlen, einen separaten thread zu eröffnen, um der sache auf den grund zu gehen.
würde mich wahnsinnig machen.
 
Man findet auf der BattleRoyal Karte ziemlich viele Orte aus Bodenkrieg wieder.

Ein Vorteil für die Spieler die schon länger in MW unterwegs sind.
 
So, habe das Game nun auch mal getestet und finde es jetzt nicht so der Brüller. Für mich persönlich nicht ansatzweise ein wirkliche Alternative für PUBG.

Das Game ist vollkommen auf schnelle carousel Games ausgelegt, ein richtiges looting System gibt es nicht...Waffe schnappen und los gehts. das man in den Versorgungskisten ein Loadout aus dem normalem COD Modus bekommt ist auch absolut lächerlich. Somit rennt am Ende die Mehrzahl eh nur mit der M4 und AX Sniper rum. Aber die Krone setzen die Killstreaks auf die in einem BR absolut nicht zu suchen haben, vorallem sind die nicht mal wirklich teuer und die nötige Kohle ist im nu zusammen gefarmt.

Für mich ist das echt nix......wer aber Spaß dran hat nur zu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
@xXLuciferXx ich respektiere deine Meinung. Jedoch sind die Punkte welche du angesprochen hast halt das, was ein COD ausmacht.
Außerdem gibt es kein Rezept wie ein BR aussehen muss. Jeder kann es so gestalten wie er möchte.

Der Vorteil ist natürlich dass es jeder anspielen kann da es nicht hinter ner Paywall ist.
Mir persönlich gefällts und machts Spaß. Vor allem mit Freunden.
 
Man landet, schnappt sich eine Waffe und fertig. Dann spielst du das ganz normal wie den Multiplayer. Mit Klassen, Killstreaks, Hitmaker und sozusagen auch mit "Respawns".

Klar gibt es durchaus verschiedene Auslegungen des BR (PUBG, Fortnite, Blackout, Arma2/DayZ etc unterscheiden sich in vielen Sachen), aber das sträubt sich wirklich gegen alles was das Grundprinzip des BR ausmacht. Ich würde das einfach nur als neuen Modus des Multiplayer bezeichnen.

Spaß machen kann es ja trotzdem. Der Name passt aber einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXLuciferXx
SapphireXP schrieb:
@xXLuciferXx ich respektiere deine Meinung. Jedoch sind die Punkte welche du angesprochen hast halt das, was ein COD ausmacht.
Außerdem gibt es kein Rezept wie ein BR aussehen muss. Jeder kann es so gestalten wie er möchte.

Der Vorteil ist natürlich dass es jeder anspielen kann da es nicht hinter ner Paywall ist.
Mir persönlich gefällts und machts Spaß. Vor allem mit Freunden.


wie schon geschrieben, wenn dir das Spiel Spaß macht dann ist doch alles supi. natürlich ist mir bewusst dass es sich hier um COD handelt und nicht um eine Hardcore Simulation, dass habe ich ja auch absolut nicht erwartet und gewollt. Eigentlich habe ich mir ein PUBG Klon mit dem Waffenhandling und ohne Bugs von COD gewünscht. Diese Version die wir aber nun bekommen haben ist für mich kein wirkliches BR. Wie schon geschrieben, dass looten ist absolut sinnlos oder braucht man eigentlich null. Ne Waffe schnappen und zum nächsten "Airdrop" rennen um sich dann das eigene COD Loadout mit allen Attachments und Scops aus dem normalen Modi abholen. Wäre das zb nur ein Airdrop wie in PUBG, dann hätte man darübe rnoch hinwegsehen können aber es landen ja gefühlt 100 solcher Drops, damit am Ende auch bloß jeder sein Standard Equip hat.

Also ich weiss ja nicht ob ich es etwas falsch sehen, aber mit BR verbinde ich eigentlich auch dass ich mit dem Zeug auskommen muss was ich halt finde, da kann ich dann nicht immer mit meiner absoluten Lieblingswaffe + Attachments rumrennen sondern muss das beste aus dem machen was ich finde. Und genau das ist in Warzone nicht gegeben....es ist bestenfalls ein BR super light, mehr aber auch nicht.

Genauso haben Luftschläge oder irgendwelche WH Drohen + eigene Wiederbelebungen ohne hilfe eines mates nix in einem BR verloren. Das schlimme ist ja noch, dass man die nötige Kohle hierfür in keine 5min zusammen hat. So kann man sich fast jede Runde eh alles kaufen.

keine Ahnung....der Modus ist mir einfach halt viel zu carousel....wie schon gesagt.....das beste BR ist weiter PUBG...wären da nur nicht die ganzen Ling Ling Hacker + Bugs die das Game immer mehr kaputt machen. Daher hatte ich echt große Hoffnung in dem COD BR. das beste wäre echt gewesen wenn sie einfach alles von PUBG geklaut hätten nur ohne die nervigen Bugs und das Waffenhandling von COD...dann wäre es eine echte Alternative gewesen...

Man landet, schnappt sich eine Waffe und fertig. Dann spielst du das ganz normal wie den Multiplayer. Mit Klassen, Killstreaks, Hitmaker und sozusagen auch mit "Respawns".

Klar gibt es durchaus verschiedene Auslegungen des BR (PUBG, Fortnite, Blackout, Arma2/DayZ etc unterscheiden sich in vielen Sachen), aber das sträubt sich wirklich gegen alles was das Grundprinzip des BR ausmacht. Ich würde das einfach nur als neuen Modus des Multiplayer bezeichnen.

Spaß machen kann es ja trotzdem. Der Name passt aber einfach nicht.

Einfach Bodenkrieg ohne Respawn....viel mehr anders ist es nicht....das anfängliche looten istein Witz und könnten die gleich rausstreichen und alle direkt mit ihrem Equipt abspringen lassen haha
 
Also ich teste es auch grade mal,aber was mir auffällt das beim visieren die Waffe und Visierung immer noch so verpixelt sind?
Das hatte ich schon in der Beta...

Weis einer wie man das weg bekommt?
 
mal was anderes, hat schon jemand erfolgreich buddies aus ner anderen region geaddet zum zusammen spielen?

haben hier nen kumpel aus den usa, wen man den einlädt bekommt der nix, geht das nicht cross region bei in cod/battlenet?
 
Das Spiel bietet eine sehr detaillierte Map und im Gegensatz zu Fortnite fühlt man sich meiner Meinung nach in einer spannenderen Atmosphäre wieder. Falls jemand hierzu Gameplay aus einem anderen Universum sehen möchte kann ich ihnen nur folgenden Stream ab 18.45 empfehlen.
https://twitch.tv/thegentlemenclubsgame
Twitch : thegentlemenclubsgame
 
lex30 schrieb:
Endlich. Ich hab gewartet das ein BR kommt, das PUBG ablöst. Und Warzone hat das an einem Abend geschafft. Das läuft runder, hier und da gibts noch das ein oder andere zum ausbügeln aber das wird. Endlich hab ich neben dem verbuggten Schrott von PUBG ein anständiges BR, was genau soviel Spaß macht nur eben ohne haufenweise Bugs.

Ich finde den ersten Eindruck auch sehr positiv im Vergleich zu PUBG. Dort konnte ich mich mit der Waffendynamik nie anfreunden.

Muss mich gedanklich aber mal noch etwas umstellen, ich weiß gar nicht wie oft ich am Anfang versucht habe auf einen Inventar Bildschirm zu kommen um mir meine Ausrüstung anzusehen wie in PUBG :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
PUBG ist halt vom Gunplay/Handling was ganz anderes,mMn immer noch unerreicht.
Leider dominieren halt die Hacker-.-

Nach ner weile MW und dann mal wieder PUBG ist das wie Tag und Nacht.

Würde mir schon wünschen das die das etwas schwerer machen,MW ist halt mal für Braindead runden jut,es ist halt einfach gestrickt sagen wir mal so.
CoD 2 war was dies angeht halt auch ne andere Liga,wurde halt alles "vereinfacht".
Warzone ist aber trotzdem ein gutes Spiel,blos das mit dem Sound und orten müssten die mal gebacken bekommen.
 
Sehe das nicht als Nachteil.
Entweder hatte ich es bei PUBG oft mit Cheatern zu tun, oder das Waffen Verhalten ist schlicht zu einem erheblichen Teil zufallsbasiert. Und das macht wirklich keinen Spaß.
 
Es ist mein erstes BR-Spiel. Ob es nun BR-Konform ist oder nicht ist unwichtig. Es macht einfach Bock und ist unkompliziert. Das ist meiner Meinung nach das entscheidende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Exakt so sieht es aus, und Spaß macht das Spiel definitiv.
 
Mal eine Frage in die Runde, gibt es eine Möglichkeit schneller in ein neues Spiel zu starten nachdem man gestorben ist also jedes Mal über Spiel verlassen gehen zu müssen und dann auf der Startseite wieder das neue Spiel auszuwählen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Zurück
Oben