• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warzone: Call of Duty trifft auf Free-to-Play und Battle Royale

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Mit großem Tamtam haben Publisher Activision Blizzard und Entwickler Infinity Ward Call of Duty: Warzone als grundlegend kostenloses Battle-Royale-Spiel in der Welt von Call of Duty: Modern Warfare veröffentlicht. Der Ableger ist eigenständig und somit ohne Hauptspiel für jedermann verfügbar.

Zur News: Warzone: Call of Duty trifft auf Free-to-Play und Battle Royale
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3 und aid0nex
Joaaa geilll.... Ich mecker nicht ...ist kostenlos und einen Versuch wert. Habe das Originalspiel nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Trinoo, MiniM3 und 4 andere
Nochmal außerhalb vom Sammler. Ist vermutlich interessant für Leute mit langsameren Leitungen.

Für die F2P Spieler als Trick. Man kann den Download über das Battlenet Portal bereits starten. Also das MW Hauptspiel. Wenn man es dann startet und beendet, gibt es nochmal ein 15 GB Download, was sehr wahrscheinlich der Warzone Modus ist. So habe ich bereits ca. 100 GB geladen. BR geht dann aber erst um 20 Uhr. Vorher erkennt er, dass man das Spiel nicht besitzt ;)

Außerdem gibt es schon ein neuen optimierten Nvidia Treiber 442.59 für Warzone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Retsam-Master schrieb:
Joaaa geilll.... Ich mecker nicht ...ist kostenlos und einen Versuch wert. Habe das Originalspiel nicht
Muss auch sagen, dass ich das Hauptspiel seit COD 4 Modern Warfare nicht mehr gespielt und verfolgt habe. Einfach weil der Titel qualitativ stark abgenommen hatte....Jetzt bei dem Battle Royal Ableger bin ich tatsächlich auch stark interessiert und werde es testen.
Apex Legends zB spiele ich momentan sehr, sehr gerne...
Battlefield 5 hat mir bei dem Battle Royal Modus nicht so zugesagt. Liegt vll auch am alten Setting des 2. Weltkrieges...
 
Bei mir sind es 106GB trotz vorhandener Installation des Hauptspiels. Ist das normal?
 
d0zer schrieb:
Bei mir sind es 106GB trotz vorhandener Installation des Hauptspiels. Ist das normal?

Bei mir lädt er nur die gut 22GB. War dein Stand aktuell?
 
danyundsahne schrieb:
Muss auch sagen, dass ich das Hauptspiel seit COD 4 Modern Warfare nicht mehr gespielt und verfolgt habe. Einfach weil der Titel qualitativ stark abgenommen hatte....
COD 4 kam vor 13 Jahren raus, wie kannst du dann behaupten, dass der Titel qualitativ stark abgenommen hat, wenn du COD seit über einen Jahrzehnt nicht mehr verfolgt/gespielt hast, wie du soeben selbst behauptet hast? Woher also die Kritik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und eazyeazy
d0zer schrieb:
3 Monate sicherlich nicht gespielt. Kam in der Zwischenzeit so viel dazu?

Ich glaube da gab es zwei große Updates, zumindest das für Season 2 fällt in die drei Monate. Das war so um die 90GB glaube ich ich.

"Viel dazu" würde ich nicht sagen, die Updates sind einfach riesig. Warum auch immer.
 
NutzenderNutzer schrieb:
jo waren 22gb, spielbar ist es trotzdem noch nicht

Habe gelesen, dass es ab 20 Uhr spielbar sein sollte.
 
Werde es mal ausprobieren. Letztes CoD war CoD Modern Warfare (das erste)

Bin allerdings auch schon auf die Bezahlinhalte kritisch gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Der Grund warum der Black Ops 4 BR gestorben ist war der hohe Kaufpreis
Also ist Activision doch in der Lage zu lernen :D
 
Schredderr schrieb:
Ich glaube da gab es zwei große Updates, zumindest das für Season 2 fällt in die drei Monate. Das war so um die 90GB glaube ich ich.

"Viel dazu" würde ich nicht sagen, die Updates sind einfach riesig. Warum auch immer.
Ja, viel im Sinne von Speicherplatz, nicht Inhalt. Kann man bei einem CoD kaum erwarten. Danke dir für die Rückmeldung :)


Für Besitzer des Hauptspiels ist es jetzt schon spielbar, für den Rest ab 20 Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spatha ROG G752
Hab das Hauptspiel anscheinend mal deinstalliert...jetzt sinds 113 GB zum downloaden :freak:
 
parry1994 schrieb:
COD 4 kam vor 13 Jahren raus, wie kannst du dann behaupten, dass der Titel qualitativ stark abgenommen hat, wenn du COD seit über einen Jahrzehnt nicht mehr verfolgt/gespielt hast, wie du soeben selbst behauptet hast? Woher also die Kritik?
Ganz einfach...weil ich die ganzen Tests zu jedem einzelnen Titel gelesen und die Spielerreaktionen genauso verfolgt habe. Die Titel waren zwar per se nicht schlecht...aber dennoch immer schlechter bewertet wurden als der direkte Vorgänger und es gab genug Kritik an der Reihe, dass keine wirkliche Innovation mehr kam. Dazu haben die Spielerzahlen deutlich abgenommen über die Jahre. Der Rummel darüber war groß genug denke ich ;)

Erst seit ein paar Jahren mit BO3 oder WW2 und dem aktuellen Reboot hat sich wieder was getan.

https://de.ign.com/call-of-duty-adv...s/call-of-duty-verkauft-sich-immer-schlechter
https://www.gamezone.de/Call-of-Dut...hendem-Interesse-am-Franchise-zu-tun-1100172/
https://gamingnewstime.de/call-of-duty-wwii-stark-sinkende-spielerzahlen/
.
.
.
ich glaube das reicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Spielt sich bestimmt absolut ekelhaft. Ich werde es zwar auch testen, aber das Gecampe bei Ground War ist ja schon echt zum abgewöhnen. Ich will gar nicht wissen, wie das erst bei Battle Royal ist.

Ich finde, dass MW komplett unstimmig in der Umsetzung ist. Auf der einen Seite versucht man pseudo Waffenrealismus zu erzeugen, implementiert dann aber irgendwelche Magic Attribute für die Spieler selbst. Einzig 1on1 und 2on2 machen halbwegs Spaß, der Rest ist komplett ekelhafter Gecampe.

Man implementiert Modi, ähnlich wie CounterStrike, hat aber einen Netcode und Desync, der competitive komplett unmöglich macht.

Naja, egal...
 
Bei mir ist der Download schon durch, DSL 100 sei dank^^.

d0zer schrieb:
Kam in der Zwischenzeit so viel dazu?

Neue Karten, Waffen, Operator, Skins, etc. - joah, kam bisschen was dazu. Nichts, das die riesigen Datenmengen rechtfertigen würde (die Updates sind einfach unverschämt groß), aber ja, Call of Duty hat immer mal neue Inhalte bekommen.

Hylou schrieb:
Der Grund warum der Black Ops 4 BR gestorben ist war der hohe Kaufpreis
Also ist Activision doch in der Lage zu lernen :D

Also ich hatte 39,99€ für Black Ops 4 bezahlt, daher verstehe ich nicht, was daran hoch sein soll ... für Smash Bros. 64 habe ich damals auch 169,99 D-Mark bezahlt - bei wohlgemerkt mickrigen 12 Kämpfern und 9 Stages. Spiele zu entwickeln kosten halt nunmal Geld ...
 
Nice ich liebe gratis Games xD
Noch bis 20 Uhr abwarten und dann wird das Game schnell installiert ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spatha ROG G752
Zurück
Oben