• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warzone: Call of Duty trifft auf Free-to-Play und Battle Royale

Naja, ein Grund für sinkende Verkaufszahlen könnte sein, dass es einfach Mode geworden ist, CoD zu bashen. Egal ob man die Titel mal gespielt hat oder nicht. Also überlässt man den “Kiddies” CoD und spielt stattdessen Fortnite oder PUBG :rolleyes:
Ergänzung ()

Naja, ein Grund für sinkende Verkaufszahlen könnte sein, dass es einfach Mode geworden ist, CoD zu bashen. Egal ob man die Titel mal gespielt hat oder nicht. Also überlässt man den “Kiddies” CoD und spielt stattdessen Fortnite oder PUBG :rolleyes:
 
Da denkt man BR wäre endlich ausgelutscht und auf einmal kommen sie alle wieder aus ihren Löchern. ;)
 
21-22gb gesaugt, dank 1000mbit war das in unter 5 Minuten erledigt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl und Trinoo
Battle Royale ist gar nicht mein Ding, aber ich werde es mal probieren.
Dank DSL25 zwar nicht mehr heute aber hey.
Vielleicht wird es finanziell so erfolgreich dass sie andere Modi nachreichen. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da sie damit ja ihr jährliches CoD auf viele Jahr unverkäuflich machen würden und auf Dauer mit dem einen free2play nicht die 600 Mio. Dollar pro Jahr ersetzen.
 
in plunder kann man direkt mit seinen eigenen loadouts ausm mp starten)

ansonsten....wie all die anderen free 2 play br shooter halt auch, nicht mehr nicht weniger, weder optisch noch spielerisch
 
Phear schrieb:
Wenn man es dann startet und beendet, gibt es nochmal ein 15 GB Download, was sehr wahrscheinlich der Warzone Modus ist.
hat bei mit nicht geklappt.
hab das hauptspiel mit der .exe installiert, 80GB geladen, gestartet, meldung dass ich das spielt nicht besitze erhalten, geschlossen und das wars.. kein weiterer download. auch nicht nach neustart von battle.net und zweiter versuch. install ordner ist 77.4 GB gross. neuere version gibts auch nicht.
Unbenannt.PNG

mal noch bis 20:00 uhr warten.. 🤷‍♂️
 
Chillaholic schrieb:
Da denkt man BR wäre endlich ausgelutscht und auf einmal kommen sie alle wieder aus ihren Löchern. ;)
Und so genau ist das Problem? Battle Royale ist eben immer noch sehr beliebt und das wird noch eine ganze Weile so bleiben.

Battle Royale war übrigens nie ausgelutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elknipso, WolledasKnäul und EMkaEL
Heute Battleroyal, früher Last Man Standing.
Ist auch an Battle.net gekoppelt?
Würde es ja gerne testen, aber solangsam gehen mir die Launcher auf den Sack.
Hab mittlerweile mehr Launcher auf m Rechner, wie Spiele. 😒😣
 
Sternengucker80 schrieb:
Würde es ja gerne testen, aber solangsam gehen mir die Launcher auf den Sack.
Hab mittlerweile mehr Launcher auf m Rechner, wie Spiele. 😒😣

Ja ist mit BattleNet gekoppelt.

schau dir mal GoG Galaxy 2.0 an, dort kannst du alle Spiele über einen Launcher verwalten. Allerdings ist BattleNet noch nicht dabei ;) Dennoch mal einen Blick wert mMn.

/e: so, Dowload läuft :)

Battle.net_4Yg1CVxeEs.png
 
Zuletzt bearbeitet:
175GB required.... Man man der erste doom waren 4 Stück 1,4mb Disketten... arj gepackt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Hätte man sowas nicht vom Hauptspiel lösen können, wenn doch nicht käufer genau dies bekommen?
Muss jetzt 175GB für ein BR Modus ziehen, obwohl mich das Hauptspiel schon seit Monaten nicht mehr interessiert und längst deinstalliert war.

Ist mit ner 1Gb/s Leitung zwar kein Welt untergang, aber trotzdem unfassbar verschwendeter Speicherplatz.
Naja, wird mich sicher eh nur für ein paar Minuten unterhalten.
 
just_fre@kin schrieb:
Also ich hatte 39,99€ für Black Ops 4 bezahlt, daher verstehe ich nicht, was daran hoch sein soll ...

In einem Genre wo F2P mittlerweile die Norm darstellt ist selbst 0,99€ viel.

Nehmen wir das Beispiel MOBA:
Es gab diverse Kauf MOBA - wieviele davon gibt es noch? Mir fällt keines ein.
Egal ob es Dota 2, League of Legends oder Smite ist. Sie sind alle kostenfrei.

Bei BattleRoyale setzt ähnliches ein - viele sagten der BR von BLOPS4 sei der beste den es bis dahin gab. Nur hat das nicht interessiert, weil Alternativen wie Fortnite oder Apex Legends schlicht günstiger waren/sind.

Deswegen ist der Schritt Warzone ebenfalls F2P zu machen genau der richtige.
Einer der Gründe warum PUBG mittlerweile nicht mehr so gefragt ist ist u.a. der Kaufpreis (und natürlich die technische Seite - keine Frage).
 
danyundsahne schrieb:
Ganz einfach...weil ich die ganzen Tests zu jedem einzelnen Titel gelesen und die Spielerreaktionen genauso verfolgt habe. Die Titel waren zwar per se nicht schlecht...aber dennoch immer schlechter bewertet wurden als der direkte Vorgänger und es gab genug Kritik an der Reihe, dass keine wirkliche Innovation mehr kam. Dazu haben die Spielerzahlen deutlich abgenommen über die Jahre. Der Rummel darüber war groß genug denke ich ;)

Erst seit ein paar Jahren mit BO3 oder WW2 und dem aktuellen Reboot hat sich wieder was getan.

https://de.ign.com/call-of-duty-adv...s/call-of-duty-verkauft-sich-immer-schlechter
https://www.gamezone.de/Call-of-Dut...hendem-Interesse-am-Franchise-zu-tun-1100172/
https://gamingnewstime.de/call-of-duty-wwii-stark-sinkende-spielerzahlen/
.
.
.
ich glaube das reicht :)
Na soviel zu deiner Aussage "COD 4 Modern Warfare nicht mehr gespielt und verfolgt". :D

Ich finde wenn man eine negative Kritik zu einem Spiel bzw. einer ganzen Franchise abgeben will sollte man es zumindest ein Mal probiert haben, anstatt sich nur auf Tests anderer zu stützen. Aber jedem das seine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Ich hab GoG 2.0, aber ich mag nicht wieder nen Account. Ist mir mittlerweile einfach zuviel. Steam, GoG, U-Play, Origin ( Was ja eh schon EA ist), Epic, My.com, usw....
Irgendwann ist einfach mal gut!
Ich hab fast jeden Teil von COD, alles auf Steam, oder sogar einige doppelt, auf der PS3, solange sie Battle.net exklusiv sind, streike ich.
Von den ganzen Launchern hab ich mittlerweile die Schnautze voll.
Als nächstes brauch ich für jede I-Net Seite einen.
Computerbase, Winfuture, Golem, Amazon, Ebay, usw....
Ist doch mittlerweile einfach nur noch zum kotzen.
Mal abgesehen davon, das nach jedem Update Password hier, SMS da, E-Mail sonstwo,.....
Mensch, ich mag einfach nur zocken.
Bei allen Spielen, macht Steam/My.com Warface die wenigsten Probleme.
Kiste an und zocken......
Ab und an mal geschwind ein Update gezogen und gut ist.
Ohne das ganze geraffel sonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thyron, wifi hero und Creeper777
parry1994 schrieb:
Na soviel zu deiner Aussage "COD 4 Modern Warfare nicht mehr gespielt und verfolgt". :D

Ich finde wenn man eine negative Kritik zu einem Spiel bzw. einer ganzen Franchise abgeben will sollte man es zumindest ein Mal probiert haben, anstatt sich nur auf Tests anderer zu stützen. Aber jedem das seine...
Mich hat es schon interessiert, ich habe von CoD 1 bis 4 alle Teile gespielt und gemocht. Und ich habe mir auch immer vorher Tests angeschaut und dann gekauft/gespielt. Aber für mich kam da auch nicht wirklich was neues und innovatives...daher hab ich es auch gelassen. Und die Kritiken und Spielerzahlen haben es ja auch irgendwann bewiesen. Also ist es doch mein gutes Recht sagen zu dürfen, dass die Quali für mich irgendwie abgenommen hat (wie für viele andere anscheinend auch ;) )
Und seit den letzten Jahren ist es eben besser geworden, aber mit der alten Engine immer und immer wieder neu verwurstet hatte ich eben keine Lust mehr drauf ;)
Und jetzt im frischen Gewand und dem modernen Setting spricht es mich eben wieder an. Ist doch nichts dabei oder? ;)
 
danyundsahne schrieb:
Liegt vll auch am alten Setting des 2. Weltkrieges...


Ach das Spiel Battlefield V spielte im 2WK, habe ich garnicht erkannt.

Ich dachte Spiele wie Hell Let Loose, Post Scriptum und COD WWII spielen im 2WK. ;)
Ergänzung ()

Spatha ROG G752 schrieb:
Komisch wenn ich das Spiel Starte habe ich so Doppelbilder bzw Blaue Streifen habe ich in anderen Spielen nicht.

Hast du die COD 3D Brille gekauft?

3d_brille_anaglyph_rot_cyan_600x600.jpg

Ergänzung ()

Sternengucker80 schrieb:
Ich hab GoG 2.0, aber ich mag nicht wieder nen Account. Ist mir mittlerweile einfach zuviel. Steam, GoG, U-Play, Origin ( Was ja eh schon EA ist), Epic, My.com, usw....
Irgendwann ist einfach mal gut!
Mal abgesehen davon, das nach jedem Update Password hier, SMS da, E-Mail sonstwo,.....
Mensch, ich mag einfach nur zocken.


👍
 
habe von 120Hz auf 144Hz Umgestellt und es war dann weg bzw jetzt Normal.

Auf 120Hz/10 Bit lief es nicht

Ok was anders warum kann ich mit dem Pad im Game nicht zocken, aber im Menü mit dem Pad wählen nur im Spiel geht es nicht.



Ok es geht jetzt, habe am Monitor auch HDR deaktiviert bzw auf Displaport 1.2 gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben