• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Just Cause Just Cause 2 gut?

L

LightFlash

Gast
Könnt ihr mir sagen ob Just Cause 2 gut ist? Ich habe zwar einige Videos angeschaut, darin sind aber meist die geilsten Szenen enthalten.
Mir kommt es vor als wäre dieses Spiel nicht allzu bekannt, warum?
Sollte es gut sein- lohnt es sich die teurere Limited Edition zu kaufen oder eher nicht?

Kann mir jm. zufällig sagen wie oft dieses Spiel verkauft worden ist?


SunnyRocker
 
Laut 4player 83 % also ein "gut"

Wenn du dir unsicher bist, dann leih es dir doch in der Videothek aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Demo lade ich mir im Moment runter :D
Aussehen tut das Spiel schon verdammt geil, die Frage ist halt warum es so, im Gegensatz zu anderen, extrem unbekannt ist...

Dieses Spiel aktiviere ich doch bei Steam, wie kann ich dieses dann an einer Videothek ausleihen?
 
Unabhängig von den Verkaufszahlen kann ich es dir durchaus weiterempfehlen. Es ist vom Spielprinzip ähnlich wie GTA aufgebaut, nur ist für meinen Geschmack die Umgebung ist Just Cause viel schöner, weil weniger Stadt und mehr Natur. Die Umgebung ist komplett frei zugänglich und nicht gerade klein, u.a. ist ein Ziel des Spiels, sämtliche "Siedlungsgebiete" oder wie immer man sie nennen mag, zu entdecken und zu "chaotisieren", indem man alle Bauten dort zerstört und Upgradekisten sammelt. Klingt nach viel sinnloser Arbeit, aber der Spaßfaktor bleibt immer erhalten, ich verbringe meine Zeit in dem Spiel eher selten mit den Aufträgen, vielmehr fliege ich von Siedlung zu Siedlung und mache alles dem Erdboden gleich.

Den Bekanntheitsgrad würde ich nicht anzweifeln, meine Kumpels haben mich schon darauf angesprochen, ob ich das denn spielen würde (natürlich ohne vorher zu wissen, ob ich es spiele) und das passiert sonst eher bei Spielen der Kategorie WoW, Starcraft, Call of Duty oder eben GTA.
 
Solls auch nicht haben. Zum Glück, sonst hätte ich's liegen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Ich finde das Gameplay ziemlich lustig, so mit diesem Haken und Fallschirm kann man sich ziemlich cool fortbewegen :cool_alt: . Was mich aber am meisten stört, ist die schwammige Steuerung mit der Maus, was aber irgendwie nirgendwo erwähnt wird, so wie bei vielen Konsolenportierungen (z.b. Lost Planet) reagiert die Maus einfach immer zu spät und unpräzise. Für mich unspielbar..
 
Also man kann sich daran gewöhnen. Ich dachte auch erst, ich würde das mit der Steuerung nicht hinbekommen, aber nach 2h musste ich nie mehr mit leeren Magazinen auskommen :D
Und eine Stunde habe ich damit verbracht, zu verstehen, dass man die F-Taste nur kurz drücken muss, um sich dem Haken hinterher zu ziehen. Da hat man bei der Erstellung der Steuerungshilfe etwas gepennt.
 
definitiv ein lustiges game. interessant wird das ganze wenn du einen kampfhubschrauber findest und so ganze radarstellungen eliminierst.
da ist übrigens auch ein nettes easter egg versteckt, wenn dein charackter gute laune dabei hat pfeifft er den walküren song^^
 
Anscheinend gibt es doch einige postive Meinungen über das Spiel :D
Ich werds mir morgen bestellen, allerdings weiß ich nicht welches.

Bei der Limited habe ich zwei Waffen, den TotenkopfFallschirm und zwei Fahrzeuge, unter Anderem das Luftkissenboot. Lohnt es sich wegen dieser Gegenstände mehr auszugeben?
 
völlig unnnötig außer du legst wert auf style :-)
man kommt in den spiel sehr gut mit jedem dort implementierten fahrzeug sehr gut aus, mein favorit wie geschrieben hubschrauber.
 
Sind Games nicht allgemein Geschmacksache? Dem einen gefällt es, der andere findet es totaler B*** Ich Persönlich würde nun keinem empfehlen. Die Demo war zwar ganz witzig, und dennoch langweilig.. Wohl keine Langzeit Motivation. Auch der Hauptchar, soll wohl Cool rüber kommen. Aber schon in der Anfangssequenz der Demo, ist der eher Aufgeblasen als Cool. Hab mich natürlich dann umgehört, und mehr oder weniger bestätig bekommen, was ich bei der Demo schon dachte. Also von mir dann ein "NEIN" wie ein. Nein, ist nicht gut.. Aber ich mag auch GTA nicht. Von daher, nur meine Meinung ;)
 
grafik geil besonders mit cuda wasser. insel bzw. map. auch genial gemacht. gameplay auch gut.

story. ganz schwach. man macht zu 99% nur das selbe. und zwar basen einnehmen indem man sachen zerstört die immer gleich sind. -.- das macht am anfang spass aber danach gibs nigs was einem zum weiterspielen motiviert.

schade wegen der genialen map

das mit der schwammigen maus liegt an den low fps. hab ich auch da ich nur 20-30 fps in gefechten habe. mehr fps weniger schwamm
 
Wieso ist deine FPS-Rate bei der Hardware aus deiner Sig so grottig?
 
cuda. und das spiel zieht auf max. bzw. ich hab es gar nicht auf max. schatten 1 runter auf mittel. SSAO aus. und 4xAA.

wenn ich natülrich fliege oder fahre oder mim boot aufm wassser bin hab ich meist über 30. beim fliegen über 60
 
Fand die Demo lustig, aber 40€ für das Game sind mir zZ noch zuviel.
 
Zurück
Oben