• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Just Cause 3: Season Pass enthält drei DLCs für 30 Euro

ie Entwickler legen Wert auf die Klarstellung, dass für DLCs keine Inhalte aus dem fertigen Spiel geschnitten wurden.

Wers glaubt :rolleyes:

Wenn jetzt schon bekannt ist, dass es DLCs gibt wurde schon daran gearbeitet...
 
es wird nicht daran gearbeitet, es wird aus dem spiel geschnitten was schon da ist.
 
Besser einen passiven DLC Kopierschutz, als sonstige grottige Kopierschutz-Massnahmen trotz Online Spieleplattformen.
Und wenn man offen und ehrlich ist, kann ein qualitativ hochwertiges Spiel auch mal 50-60 EUR kosten.

Zudem ich kaufe den Serial meistens über Key-Stores.
Dort kostet das Spiel analog Teil 2 vmtl. zwischen 20-25 EUR bzw. der Pass dann nochmals 20 EUR, wobei ich dann auch auf die 40 EUR nur komme.

Wenn es zudem interessiert:
Mir ist übrigens nur einmal (habe mindestens schon über 100 Titel gekauft) ein Spiel in Steam gelöscht worden, mittlerweile habe sich aber gängige Key-Stores etabliert und da passiert nichts mehr in punkto Ärger.
Man sollte nur die Finger weg von asiatischen und russischen Keys lassen bzw. von Stores die kein Paypal anbieten! Und Steam löscht nur Spiele auf Antrag und nie den ganzen Account.
 
Was hat DLC mit Kopierschutz zu tun?
 
Spiele die schon vor Veröffentlichung mit DLC-Bundles rumwedeln kaufe ich aus Prinzip erst ein Jahr später für nicht mehr als 10€
 
M@rsupil@mi schrieb:
Was hat DLC mit Kopierschutz zu tun?

Viel, da meist nur Hauptspiele gecrackt werden aber keine DLCs, somit kaufen mehr Leute das Original da auch der Benefit ungleich größer ist. Von gecrackten DLCs habe ich bislang wenig bis noch gar nichts gehört.
 
Sicher nicht, denn die DLCs lassen sich noch leichter cracken als die Spiele selbst. In der Regel sind es nur ein paar zusätzliche Dateien die kopiert werden müssen und wenn man weiss wie das funktioniert kann man das vorgehen auf praktisch alle Spiele übertragen (vor allem bei den Steam Titeln) und das machen die ganzen Gruppen auch so.
 
Season Pass = Idiotentest.
 
Postman schrieb:
Besser einen passiven DLC Kopierschutz, als sonstige grottige Kopierschutz-Massnahmen trotz Online Spieleplattformen.

ich klicke einmal auf downloaden und in ein paar minuten ist das spiel installiert warum zum teufel sollte mich der kopierschutz kümmern

Muss mir erstmal die deluxe vorbesteller edition holen LOL
 
Postman schrieb:
Besser einen passiven DLC Kopierschutz, als sonstige grottige Kopierschutz-Massnahmen trotz Online Spieleplattformen.

Dir solte schon klar sein, dass es keinen Kopierschutz gibt. Selbst Steam Spiele (inkl. DLCs) wurde schon lange geknackt.
 
m4rcus schrieb:
es wird nicht daran gearbeitet, es wird aus dem spiel geschnitten was schon da ist.

Wir werden es sehen wenn das Spiel erscheint. Da ich JC 1 und 2 kenne, kann ich dann evtl. einen Vergleich ziehen.

Hoffen wir mal, dass der Spielspaß und die Langzeitmotivation nicht auf der Strecke bleibt.
 
Mir gehen diese DLC auf den Sack.
Wenn ich mir ein Spiel zum Vollpreis kaufe dann möchte ich auch ein ganzes Spiel haben!
 
dspace9 schrieb:
Mir gehen diese DLC auf den Sack.

Dann kauf sie doch nicht ?
Was dieses Spiel angeht, hab ich Hoffnung, dass es ein wirklich nettes Action Spiel wird.

Und bestimmt braucht man die DLCs gar nicht.

Ein anderer Skin auf nem Auto, oder Gleitschirm, eine lustige Extra-Mission. Braucht man bestimmt nicht zum Überleben ;-)

Die Firma wird das sicher ganz nett und fair gestalten, geh ich mal von aus.

Ich glaub eher dass die DLCs für Leute mit richtig Kohle sind, die eh alles kaufen.
Lasst diejenigen doch das game mit Extra-Käufen unterstützen, wenn sie Fan der Serie sind.

Wer das nicht ist, kann sich das Game so kaufen(Grundversion) und gut is. Hat man bestimmt auch ne Menge Spass mit, was ich bisher gehört habe.

Allerdings werde ich nie ein Game vorbestellen. Erst mal schauen wie die Grundversion so läuft, wenn sie raus kommt.
Mehr wie die kauf ich mir wohl eh nicht, oder später mal im Angebot bei -75% im Steam sale noch das ein, oder andere DLC, wenn ich bock drauf hab.
Glaub aber nicht, dass man die braucht.


Ich freu' mich jedenfalls auf das Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Und bestimmt braucht man die DLCs gar nicht.

Man brauch nie ein DLC... Die Frage ist halt will man mehr Inhalt? Ja? DLC kaufen. Nein? Na ja pech das wars dan für das Spiel.
 
@Cool Master:

Hast Du Dir das Angebot auf Steam mal durchgelesen ?

Luft-, Land- und Meerpass mit exklusiv ab Tag 1 Flammen-Wingsuit- und Fallschirmskins – zu einem großartigen Preis!

Das hört sich fast schon albern an, wie ne Parodie auf einen Verkauf.


Kaufen sie den tollen gleichen Wingsuit, wie im Spiel, nur mit ner Flamme drauf, dann bekommen sie noch den Fallschirm, den's eh im Spiel gibt, auch mit ner Flamme drauf zu einem unglaublichen Preis von nur 30 € !!! Kaufen sie jetzt, es sind nur noch wenige Pakete vorhanden ! Die Leitung glüht und es gibt schon Wartezeiten in der Telefon-Hotline von 10 Minuten. Greifen sie zu !
Ich hab auch schon 3 Pakete bestellt, Du auch Jane ? Ja Jack ! Ich hab schon 5 bestellt !


Ne, das sind glaub ich gimmicks, auf die man sehr gut verzichten kann ;-)

Ich würde das nicht gerade dramatisch sehen.

Aber dann kann man sich ja allgemein über nix aufregen. Stimmt schon. :D


edit:

Also wenn ich total gallig auf das Spiel wäre, würde ich mir höchstens die Grundversion vorbestellen.

Ich hege auch ne Sympathie für das Spiel, werde aber nicht mal die Grundversion vorbestellen, da mir die "gimmicks" herzlich egal sind und ich erst mal sehen will, wie fehlerfrei das Grundspiel läuft, bevor die 1€ von mir sehen.
Und das obwohl ich dem Spiel gegenüber schon sehr positiv eingestellt bin.

Die Vorbestellung von allem, mit allen DLCs und XXL Version würde ich nur hardcore-Fans empfehlen, die das Game/die Hersteller blind unterstützen wollen. Dann isses ja auch ok.


edit2:

ich wette dieses Air, sea, land heißt nur dass es einen skin für den wingsuit und Fallschirm(air) einen fürs auto(land) und einen fürs boot(sea) gibt. Kost nur 30€ ;-) :D
Und die Mission wird dann heißen: Gehen sie zu x und holen y, dann haben sie die supidupi Extra-Mission bestanden. Macht 5€ extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll mir egal sein. "Zum Glück" habe ich nach ein paar Wochen oder Monaten keine Lust mehr ein Spiel erneut zu starten, nachdem ich es zuvor bereits durchgespielt habe.
Von daher werde ich mir den Season Pass nicht holen. Außer, es sind wirklich unglaubliche Erweiterungen. Was ich mir aber nicht vorstellen kann bei Square Enix.
 
Irgendjemand wird die Idee hinter MGS:V bald aufgreifen und richtig umsetzen:
...man bezahlt sein Geld für die Box und den darin enthaltenen Installer, ABER nicht für das Spiel... das kostet dann extra.

Damit wäre dann der DLC-Gedanke konsequent zu Ende gedacht.
 
Fehler in den News, das Spiel erscheint am 1. Dezember nicht am 1. November.


30€ für nen Season Pass...so viel habe ich vor für das ganze Spiel auszugeben :freak:
Ich freue mich auf das Spiel und es wird mit Sicherheit gut aber von der Season-Pass-Politik halte ich nach wie vor nix...ich möchte das ganze, komplette Spiel am Erscheinungstag haben und nicht irgendwann nachgereicht bekommen.
Nun ja, mal schauen wie es wird. Da NFS ja jetzt verschoben wurde erwarte ich JC3 noch mehr.
 
Ach warum?
Bei ner guten Serie gibts doch auch mal ne Pause zwischen zwei Staffeln um neuen Hunger zu schüren.

Warum also nicht auch bei nem top Titel nach ner Weile noch mal was Nettes nachgereicht bekommen?

Sollte dann eben nur auch wirklich Content sein und nicht zwei Skins und ein Minigame oder so.

Voraussetzung sind bei nem Open World Titel natürlich 50+Stunden Maingame und kein Prolog vorm Season Pass, so dass es stimmig und nicht abzockend wirkt.
 
Zurück
Oben