• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rise of the Tomb Raider: Season Pass enthält drei DLCs für 30 Euro

Schade. Habe früher mal jedes neue TR (auch den 2013er Teil) vorbestellt. Dank Microsoft's PC-feindlicher Politik und solchem Bullshit mit Season Pass Abzocke wird es bei diesem Teil die €4,99 GOTY Komplettversion auf Steam tun müssen. Ist ja nicht so, als ob man sonst nix zu zocken hätte...
 
@ grom: Ein Season Pass ist vergleichbar mit einem Ticket, das dir für einen festen Preis Zugriff auf alle bestehenden bzw. noch folgenden DLCs eines Spiels gewährt.
 
Wobei es inzwischen auch nicht mehr so ist, dass auch wirklich alle Inhalte abgedeckt sind.

Aber Geld im Vorfeld kassiert man halt gerne erst einmal.
 
Aha. Wer bitte zahlt soviel? Auch ich werde aus "Protest" die GOTY für n funfer holen, falls das Spiel ähnlich gut ist wie TR.
 
Jeder bekommt Ende 2016 ein All in One, dafür einige die Option, vorher schon etwas zu spielen.
 
Also nur 2 neue Spielmodi und 1 Story-DLC? Dafür wäre mir mein Geld zu schade.
 
2017 bei Steam im Winter Sale für 10 Euro als GOTY dann. Verstehe nicht wieso man sich noch Spiele kaufen soll wo der Inhalt meiner Meinung nach beschnitten ist. Schließlich ist es ja ein Vollpreisspiel.
 
Wieder ein Spiel für den Steam Wintersale 2016. SeasonPass und Häppchen DLC um die Handyschalenfarbe von Lara zu ändern.......nein danke.
 
Bevor das eigentliche Spiel erschienen ist bereits 3 DLCs ankündigen und in den Vorverkauf schicken? Wollt ihr mich veraschen?
Durch diese Politik werde ich mir das Spiel nicht mal geschenkt holen.
 
War doch abzusehen... Jedes Spiel kriegt das mittlerweile... Für mich jedoch besonders hier kein Grund es nicht zu holen. Den Season Pass werd ich aber nicht holen, vlt später mal in einem Spotlight Sale.

Ich hatte bisher aber noch nie ein Problem damit, keinen Season Pass gehabt zu haben und keine "Komplette Spielerfahrung" zu haben. Single Player DLCs find ich zwar immer noch weniger schlimm als Multiplayer Mappacks, und meistens ists ja eh nur Epilog (Dragon Age z.B.) oder optionales Beigemüse (z.B. Wellenmodus, eine optionale Nebenquest etc.) und nicht tragisch wenn mans nicht hat (ausser z.B. Bei Mass Effect wo die DLCs doch stark in die Story eingebetet waren).
 
Mir gehts hier viel eher ums Prinzip. Ein Spiel, dass noch nicht erschienen ist bekommt schon jetzt den Season Pass. Das hat mehr als nur einen bitteren Beigeschmack. Wenn sowas nach einem halben Jahr kommt, denke ich mir "ok". Aber dass man im Grunde den Season Pass zusammen mit dem eigentlichen Spiel vorbestellen kann, ist einfach frech. Hier ist ja mehr als deutlich zu sehen, dass das Spiel künstlich zerstückelt wurde.
 
FrAGgi schrieb:
Bevor das eigentliche Spiel erschienen ist bereits 3 DLCs ankündigen und in den Vorverkauf schicken? Wollt ihr mich veraschen?
Durch diese Politik werde ich mir das Spiel nicht mal geschenkt holen.

Passt doch ganz gut zur Pre-Order Mentalität. Jetzt gehen halt schon die Addons in den Vorverkauf bevor überhaupt das eigentliche Spiel erschienen ist. Und weisst was das schlimme ist? Die Leute werden es trotzdem vorbestellen und kaufen. Da können wir in den Foren noch so viel jammern wie wir wollen.

In einer perfekten Welt würden Spiele immer im vollständigen und bugfreien Zustand und gleichzeitig auf allen Plattformen erscheinen. Leider ist unsere Welt alles andere als perfekt...
 
Also 99,99 Euro für die DIGITALE Version ohne Box/Disc oder für den Preis sogar eine Collectors Edition (die sich nach Ende nicht einmal mehr wiederverkaufen lässt) finde ich echt daneben. Finde schon die 60 Euro, für die ich das Hauptspiel vorbestellt habe, zuviel. Den Season Pass werde ich mir wenn überhaupt später holen, aber ich hab bisher auch keine DLCs gebraucht.
 
Müsst es ja net kaufen zusammen gibt halt genug dumme die es machen ich kauf mir für 30Euro nen Key und gut scheiß auf DLC aber wenns wieder sogut wird wie der letzte Teil isses mir eh egal was da noch kommt weil einmal durchgespielt fas ich es wohl nach nem halben jahr wenn mal nen DLC kommt net nochmal an.^^
 
Tja die schöne bunte DLC Welt ... nein danke.

Entweder Entwickler schaffen es ein Game rauszubringen was in sich abgeschlossen ist oder man käuft es dann zu Ramschpreisen später .. die Hardware ist dann auch meistens etwas besser und die ersten Fehler ( wovon einige schon Gigabyte groß sind) sind dann weg.

Die Entwicklung das man teuer DLC´s anbietet die eigentlich nur 2-3 € Entwicklungskosten haben ist echt bescheiden.

Wenn man vergleicht was es bedeutet ein Spiel für 40 € auf den Markt zu schmeissen und was dort die Einzelnen Kosten für die einzelnen Punkte so sind kann es echt nicht mehr als ein paar € oder sogar nur Cent kosten einen DLC zu entwickeln.

Oft wird ja nur ein etwas anderes Grafikset eingesetzt oder ein paar Monster noch zusätzlich reingepackt die man schon fürs eigentliche Game hergestellt hatte. Die Engine ist da Werbekosten sind auch wenig aber der Gewinn ist schon Astronomisch gegenüber dem eigentlichen Spiel.
 
Zurück
Oben