k7 ama und das video

U

Unregistered

Gast
ich hab seit zwei tagen ein athlon 1,4 auf einem k7 ama brett mit einer geforce2mx 400 grafik. alles ist recht schön ausser meine videokarte pinnacle dc30plus. die wird mal erkannt mal nicht. wo könnte das problem liegen? ausserden suche ich passende ide-treiber für das board. kann mir jemand da draussen helfen?xtopi
 
U

Unregistered

Gast
hi

bei dem brett sollten doch wohl treiber dabei gewesen sein !

ich kenne das ding nicht und tippe mal auf via-chipsatz.
besorge dir den 4in14.32v treiber.
 

Willicher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
328
Ali Magik1!

Stopp :-). Es ist kein Via-Chipsatz, sondern der Ali Magik1. Ich habe auch das K7ama. Zunächst kann ich dir sagen: Es gibt ein Bios-Update seit Anfang August, das du dir wirklich holen solltest. Denn bei mir wurde der 1,4 TB nur als 700er Duron erkannt. Mit dem neuen Bios ist alles ok. Weiter: Falls bei dir die Meldung "no 80 conductor cable installed" kommt, deine Festplatten aber an einem 80poligen Kabel sind und du den Fehler nicht kennst: benutze auch an den anderen Laufwerken ein 80poliges Kabel und der Fehler ist weg. So, das waren meine Probleme mit dem K7ama, die nun alle gelöst sind :D.
Zu deinen: Klar sind da alle Treiber dabei. Und wenn du die CD einlegst werden die fast automatisch installiert. Da wären die Treiber für den Onboard-Sound und - die dürften für dich von Belang sein - die Ali AGP-Treiber. Stelle sicher, daß die alle korrekt installiert sind. Falls du dann immer noch Probleme hast, melde dich einfach wieder... .
 

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033
Original erstellt von Unregistered
hi

bei dem brett sollten doch wohl treiber dabei gewesen sein !

ich kenne das ding nicht und tippe mal auf via-chipsatz.
besorge dir den 4in14.32v treiber.
Hochgeschätzter unregistered Guest,

deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber das Forum ist keine "Tippgemeinschaft". Leute, die eben nicht so versiert sind im Umgang mit Computern suchen hier im Forum Lösungen für Probleme und keine Ursachen für neue Probleme.

Mein Tipp:
Alles lesen und da wo Du helfen kannst: POSTEN.
Da wo Du nicht helfen kannst: NICHT POSTEN.
 
Top