K810 im Internet

Masaka

Lieutenant
Hey !

Ich war mit dem K810i ausversehentlich im Internet ..

Irgendwie bin ich auf den Knopf gekommen als es in meiner Hose war .

Der war die ganze Zeit auf "google" ..

Muss ich nun mit einer großen Rechnung rechnen ?

Er war während er im Internet war im Tastensperre Modus..

Vertrag lautet My Faves S.

Ich war ja nur auf der Seite "google" von daher müssten dochr relativ wenig Daten übertragen werden oder ?

Ich war ja nur auf der Seite "google" von daher müssten dochr relativ wenig Daten übertragen werden oder ?
guck doch einfach mal bei den einstellung bei "zeit und kosten "nach wie viel es sind

Also :

Empfangen : 81008 Byte 1:07:56
Gesendet :22830 Byte

Alle Sitzungen :

Gesendet 79068 Byte
Empfangen 236388 Byte

2:31:09

Edit also habe ich 0.225437 Mb empfangen stimmt das so ?

Und wenn ja was kostet mich das nun ?

Musst du mal schauen ob deinem Tarif nach Datenvolumen oder zeitbasiert abgerechnet wird. Bei ersterem wird es nicht sehr rauer, die Preise pro MB liegen bei vielen Vertragstarifen schon unter einem Euro. Sollte tatsächlich nach Zeit abgerechnet werden wirds natürlich teuer, ist bei deinem aktuellen Tarif aber unwahrscheinlich.

Danke .. Bin schon erleichtert ..

Dachte ich muss jetzt mit 100 € aufwärts rechnen ..

Wie viel würde denn eine Minute kosten ?

Tut mir leid kenne mich nur in Sachen Pc/Hardware etwas aus aber in Sachen Handys bin ich ein Total Noob .

Kann mir leider die Tarifbedingungen von MyFaves momentan nicht genau ansehen, da die entsprechende Seite bei T-Mobile down ist.

Sollte aber auch in deinem Vertrag stehen, was es kostet.

Laut Teltarif sinds 9 Cent/Minute.
Zur mobilen Datennutzung ist der Tarif web'n'walk Starter mit einer Abrechnung von 9 Cent pro Minute im 60/60-Takt voreingestellt.
Wären also ca. 14 € bei 2:31:09.

Bei dem web'n'walk-Tarif heißts aber wiederum:
Es erfolgt eine kostenlose Benachrichtigung per SMS über jeden 10 Euro-Datenumsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Puuuhh .. Danke Männer .. :)

Und ich kann den Angaben meines Handys auch vertrauen .. ?

Da meine Mutter sich morgen die Kontoauszüge anschaut .. Hehe :D

Bei 14 Euro würde ich sagen das mein Vater auf den Knopf gekommen wäre..=D

Den Angaben des Handys kann man schon vertrauen, mag sein dass es letztendlich etwas mehr ist da die Netzbetreiber ja nicht auf ein Bit genau abrechnen.

Für solche Fälle kann man sich übrigens hier registrieren und quasi eine Kostenkontrolle mit zwei Tagen Verzug: https://mein.t-mobile.de/

Das mache ich lieber nicht weil das des Handy von meinem Dad war obwohl ich selber ein C902 habe :freak:

Also mehr als 20 Euronen werdens net ?

Schau in deinen Vertrag ;)

Ich hatte schon ne 350 € Rechnung; war ein anderer Tarif, aber möglich ist alles :p

Aber da oben heißt's ja auch, dass du ab 10 € ne Info-SMS bekommst.

Ich hatte schon eine 402,78iger .. :D

Wegen meiner Ex die in Schweden wohnte ..

Naja das wurde von meinem Führerscheingeld wieder abgezogen.

Komisch ist aber keine gekommen ..

Es heißt Datenumsatz aber es kann doch auch sein das es nicht über Daten ist oder wie .. ?

Ich versteh das nicht =D

Wer weiß inwiefern die Angaben bei Teltarif bezüglich der Benachrichtigungs-SMS stimmen, so was kann sich schnell ändern.

Also bis jetzt wurde nix abgebucht nur die Grundgebühr + etwas mehr also Telefonie ..

Und ich glaube ich kann glücklich sein oder ?

Wenn es so knapp vor der Rechnung war kanns sein, dass das erst nächsten Monat verrechnet wird.

Auf der Rechnung sollte ja stehen für welchen Zeitraum sie gilt. Wenn jetzt jemand sagt, dass nichts passiert, schaust du erst recht blöd aus der Wäsche, wenn dann näüchsten Monat doch noch was kommt ;)

30.3 bis 30.4 steht auf dem Kontoauszug.

Dann gilt dies nur für die monatliche Grundgebühr. Denn wenn der Betrag am 23.04. abgebucht wurde kann die Rechnung ja keine Gespräche beinhalten die danach getätigt wurden.

Nein,also am 23.4 ist es mit dem Internet passiert und am 30.4 wurde es abgebucht. ;)

Zurück
Oben