K850i Schwarzes Display?!

Das mit dem Torx ist kein Problem , hab fast alle größen , auch 1 und 2.
Hab nur angst das ich mehr kaputtmache.
Ist im K850i denn was gelötet oder kann ich das einfach alles ab und wieder ranmachen?

@Airbag , ich habe die IMEI nummer , sie steht ja auf dem Handykarton drauf , nur weiss ich nicht wie ich daraus lesen kann wann das Handy hergestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre eine Anleitung - allerdings wird das Gehäuse wieder von nervigen Plastik-Nasen zusammengehalten. Beim Öffnen dort nichts abzubrechen benötigt einiges an Fingerspitzengefühl.

Ist es nicht sehr schwer später die Knöpfe wieder da rein zu bekommen?
was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Glaub mir, das schwierigste an der Sache sind garantiert die Plastiknasen am Gehäuse. Steht auf der Rechnung von deinem Bruder eine Serien- bzw. IMEI-Nummer? Wenn nicht, dann würde ich es riskieren, die Rechnung von diesem Handy zu benutzen. Der Display-Tausch im Laden scheint ja laut dieser Anleitung ca. 110€ zu kosten - ist wohl nicht rentabel. Wenn auf Garantie nichts mehr geht, dann würde ich das Teil öffnen.

Das Handy ist laut dem Link ums 3 Quartal 2007 hergestellt worden.

beim K850i ist die IMEI auch auf nem Zettel der hinterm Akku hängt^^

Naj eher untern Akku, weil auf dem Akku drauf ist sie ja nicht , sondern man muss sie erstmal umständlich mit ner Büroklammer rausziehen.

Ja @ Pupp3tm4st3r und ich glaub daran würden die eh sehen ob das Rechnungsdatum in etwa stimmt.
Ich glaube ich werde es doch aufschrauben müssen.

Wie gesagt, das Datum ist häufig nicht das Problem, da niemand sagen kann, wie lange das Handy beim Händler war. Allerdings wird beim Handy-Kauf normalerweise immer die IMEI-Nummer auf die Rechnung gedruckt - und damit kannst du das mit der Rechnung wahrscheinlich vergessen.

EDIT: Falls du dich für das Aufschrauben entscheidest, so solltest du die gleichen Punkte wie beim Arbeiten mit PC-Teilen beachten. Daher entweder erden oder zumindest häufig entladen. Außerdem bei den Torx-Schrauben ein bisschen aufpassen - normalerweise verwendet man einen Drehmoment-Torx-Schraubendreher. Mit ein bisschen Gefühl geht es jedoch auch ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Ouh man , ich sehe das das nicht leicht wird , ich werd das auch keinesfalls alleine machen.

Edit: Ist das Display und die Tastatur auch ganz sicherlich nur gesteckt und nicht gelötet?

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das in der Anleitung sehe ist alles per Flachbandkabel gesteckt. Beim Viewty merkt man halt, dass LG noch neu in diesem Markt ist. Ich hab noch kein anderes Handy gesehen, wo die Gehäusetasten an das Mainboard gelötet wurden.

Okay , danke für eure Hilfe..

Zurück
Oben