News Kabel Deutschland: 100 Mbit/s für über 9 Mio. Haushalte

Koax-Kabel ....
War da nicht was mit shared Medium?

Das heißt alle teilen sich die Bandbreite.
 
ich wüsste einiges

zurzeit schraubt mein Sky To Go die Qualität der Filme runter weil meine Leitung zu langsam ist ... das nervt mich zb schon ;)


wo wir aber auch grade bei den ganzen Geschwindigkeiten sind

gibts eigentlich immer noch die " Gerüchte" das wenn man mehr als 100 gb im Monat Traffic hat besteht Gefahr, dass der Provider einem Kündigt?

ich mein früher war das ne Menge aber heute ist das doch nicht mehr viel oder?

paar Filme im Monat in Full HD Qualität und dann ist man schon an der Grenze ? ^^
 
tecjonny schrieb:
Und dass die Telekom hier nur blöd aus der Wäsche gucken kann bei der Abdeckung die KD so bietet, geschieht ihr vollkommen recht.
Ja wechselt alle zu Kabel Deutschland, am besten deine gesamte Nachbarschaft. Das wird ein Riesenspaß wenn ihr dann alle gleichzeitig am herunterladen seid und feststellen müsst das von eurer 100MBit Leitung nicht viel übrig bleibt, dank shared Medium und der Verteiler nicht mehr leisten kann.

Aber wie du schon vielleicht festgestellt hast kommt die Telekom mit entsprechenden 100 bzw 200MBit Anschlüssen mit entsprechenden Upload. Ohne das es ein shared Medium ist und man sich die Banbreite mit den Nachbarn teilen muss.
 
echt, muss man sich die 100mbit teilen ? wieviel bleibt da übrig ? das ist ja ätzend
 
zombie schrieb:
@Genscher: Beispiele bitte, danach habe ich ja gefragt. Hab nix gegen Fortschritt aber ich wüsst noch nicht wozu ich das brauche.

ich musste letztens bf3 neu installieren. nach knapp 30 min war der download von knapp 16 gigabyte über origin fertig ;)
und da der digitale vertriebsweg ja der neueste trend der spielebranche ist (siehe steam und origin), wird es in zukunft immer weniger spiele auf dvd geben.
und ich setz mich ganz sicher keine 3 stunden hin und warte bis das spiel fertig geladen ist ;)

in dem sinn: danke KD für die 12 MB/s downloadrate :D
 
Gibt es eine Seite, wo man sieht welche gebiete augenblicklich ausgebaut werden bzw. gerade erst ausgebaut wurden?
 
74 Prozent des Ausbaugebiets...fast 9,4 Millionen Haushalte sei das Hochgeschwindigkeitsinternet nun verfügbar.
Bei 40,3 Millionen Haushalten sind das 23 %. Vergrößert wird das Netz nicht. Es wird nur verbessert. Wer noch gar kein Kabel-TV hat wird auch in Zukunft kein Kabel-TV und somit kein Kabel-Internet bekommen.

...der über Glasfaser-Koaxialkabel ermöglicht wird...
Glasfaser bis zum Cluster, ab da geht Kupfer-Koaxial in die Haushalte. Ganz unten im Text auf http://www.kabeldeutschland.com/de/presse/pressemitteilung/produktnachrichten/722012.html
Modernes Glasfaser-Koaxialkabel-Netz sorgt für schnelles Internet
Das moderne Kabelnetz besteht sowohl aus leistungsfähigen Glasfaser- wie auch Koaxialkabeln. Das Glasfaser-Koaxialkabel-Netz...
 
Genscher schrieb:
halskrause schrieb:
ich musste letztens bf3 neu installieren. nach knapp 30 min war der download von knapp 16 gigabyte über origin fertig ;)

man kann die bf3 downloaddateien auch separat abspeichern und wieder einfügen. geht noch schneller :D
 
zombie schrieb:
echt, muss man sich die 100mbit teilen ? wieviel bleibt da übrig ? das ist ja ätzend

Es kommt auf die vorhandene Infrastruktur an. Je nachdem wieviele Straßenzüge und Anschlüsse der Verteiler in der Umgebung versorgt.
Wenn du Pech hast und der Verteiler versorgt zig Straßenzüge und es sind auch noch alles sog. Mietskasernen (sprich Hochhäuser o.ä.) und die Wohnungsbaugesellschaft verpasst jedem Mieter über KD einen Internetanschluss und die Anschlüsse werden intensiv genutzt (gerade in den Stoßzeiten zwischen 16-23 Uhr) kann es dir passieren das von den 100MBit nicht viel übrig bleibt und du auf 16 / 8 / 6 Mbit herabfällst, ganz krasse Beispiele hatten von ihren 100MBit dann nur noch 2MBit übrig, bis dann Kabel Deutschland sich irgendwann erbarmte, nach zig Beschwerden usw, und weiter ausbaute. Was das Problem aber lediglich verringerte und nicht verhinderte, und es dann "nur noch" auf 40-50MBit fiel.

Es ist und bleibt weiterhin ein shared Medium und dessen Problematik und Kabel Deutschland schaltet ohne Gnade alles und jeden der Geld zahlt. Bei DSL hast du das Problem nicht. Entweder die Leitungen sind zu lang / schlecht und du kriegst es sowieso nicht oder aber der Telekom Backbone macht die Biege (was aber nicht so schnell passiert, weil die Telekom eben nicht einfach alles schaltet und somit die Qualität sicherstellt) oder die anderen Server machen es nicht mit.
 
Mit meinem 32kb-Paket DSL schaft Kabel Deutschland bei mir manchmal gerade so 1kb, vielleicht manchmal 5kb. Über diese Nachricht liege ich vier Wochen auf dem Rücken und zappele vor Lachen!
 
Weiter so KD!
Ich bin ja vor kurzem selbst von der Telekom weggewechselt. Kann ich nur jedem ans Herz legen: besserer Support, schnellere Geschwindigkeit, nur noch einen Bruchteil von der Latenz und günstiger. So muss das sein!
 
Das ist ja immer die Marketingsprache, bis zu 100mbit heisst dann im Klardeutsch auch nur 6mbit und 16mbit...

Zum Glück hab ich aber 16mbit Kombiflat für 20eur beim lokalen TV Kabel Anbieter .
 
Jup den Support hatte ich vergessen zu Erwähnen, 0800 Nummer nicht so ein Pornolinecrap wie z.B. 1und1 mit ihre 0900er oder Unfreenet :D

Mit dem Teilen der Leitung da kann ich nur Lachen, Wohne selber in einer Plattenbausiedlung und hier haben jetzt fast alle CableDSL. Meine 32er Läuft immer auf Anschlag.
Flat ist hier auch Flat habe in den letzten 12 Moanten einen Traffic DL+UL zusammen von 3,6TB.

mfg
 
Also dass aus den 100 mbit dann 6 oder 16 mbit werden is Quatsch. Ich bezahl von früher her noch 60 mbit und habe IMMER 60 mbit zur Verfügung. Obwohl mehrere 1000 Anschlüsse draufhängen in dem Sektor.

Bei vielen Freunden und Kollegen is es das selbe. Seit dem Ausbau auf DOCSIS 3.0 is die Geschwindigkeitsstabilität schon nahezu perfekt.


@ Vojager10: Das du für 20 € ne 16er Leitung bei nem Lokalen Kableanbieter bekommst, liegt vermutlich an der gebraucht gekauften DOCSIS 2.0 Ausrüstung die er von Kabel Deutschland zum Schrottpreis bekommen hat^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
C4rp3di3m schrieb:
Mit dem Teilen der Leitung da kann ich nur Lachen, Wohne selber in einer Plattenbausiedlung und hier haben jetzt fast alle CableDSL. Meine 32er Läuft immer auf Anschlag.
Das ist schön für dich. Zig anderen Kunden von Kabel Deutschland ergeht es eben anders, da die Verteiler zuviele Straßenzüge bzw Personen versorgen müssen.
Fakt ist: Shared Medium, wenn zuviele anliegen und es auch nutzen, dann heißt es adieu schnelles Internet. Das hat auch bei deinem Kabel Anbieter Gültigkeit.
Wenn in deinem Plattenbau nicht "genug" geschaltet sind und dadurch noch Luft nach oben ist, ist es schön für dich. Drück dir selber die Daumen das es weiterhin so bleibt und die Kunden "ausbleiben", ansonsten darfst du dich irgendwann über Geschwindigkeitseinbußen freuen.

@flo36
Das ist kein Quatsch, das ist Fakt. Wenn am Verteiler zuviele Straßenzüge bzw Teilnehmer hängen und sie alle zu den Stoßzeiten unterwegs sind und es intensiv nutzen so bricht irgendwann die Geschwindigkeit ein. Was ist an shared Medium nicht zu verstehen? :freak:
Das TV-Kabelnetz ist ein so genanntes Shared Medium, so dass die wirkliche Geschwindigkeit auch vom Surfverhalten der anderen Nutzer abhängig ist. Das ist Fakt, daran gibt es nichts zu rütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich leben in dem Ausbaugebiet Goslar aber garantieren das ich dann die 100Mbit bekommen können sie wohl nicht.
Einzig das ich Internet etc. über Kabel bekommen könnte wenn ich bestelle.
 
KD scheint mir recht anfällig zu sein. Am 23.12. einen halben Tag kein Empfang in München und Umgebung, heute in Augsburg und großen Teilen des Landkreises...
 
FuchsDerBaer schrieb:
Schonmal 1/4 aller haushalte. Weiter so!

Symmetrische Anschlüsse kriegen doch in der Regel nur Unternehmen oder das mittlerweile auch privat?

ALso ich hab nen symetrischen 50mbit (real im speedtest sind 48mbit DS und 44mbit US) mit Festnetz und TV um 35 Euro im Monat. Also so teuer ist das nimmer.
 
PiPaPa schrieb:
Das ist schön für dich. Zig anderen Kunden von Kabel Deutschland ergeht es eben anders, da die Verteiler zuviele Straßenzüge bzw Personen versorgen müssen.
Fakt ist: Shared Medium, wenn zuviele anliegen und es auch nutzen, dann heißt es adieu schnelles Internet. Das hat auch bei deinem Kabel Anbieter Gültigkeit.
Wenn in deinem Plattenbau nicht "genug" geschaltet sind und dadurch noch Luft nach oben ist, ist es schön für dich. Drück dir selber die Daumen das es weiterhin so bleibt und die Kunden "ausbleiben", ansonsten darfst du dich irgendwann über Geschwindigkeitseinbußen freuen.

@flo36
Das ist kein Quatsch, das ist Fakt. Wenn am Verteiler zuviele Straßenzüge bzw Teilnehmer hängen und sie alle zu den Stoßzeiten unterwegs sind und es intensiv nutzen so bricht irgendwann die Geschwindigkeit ein. Was ist an shared Medium nicht zu verstehen? :freak:
Das TV-Kabelnetz ist ein so genanntes Shared Medium, so dass die wirkliche Geschwindigkeit auch vom Surfverhalten der anderen Nutzer abhängig ist. Das ist Fakt, daran gibt es nichts zu rütteln.

Zur Info, alle Kästen wurden hier erst vor 12 Moanten Nagelneu verlegt, die Leitung im Keller zu den zwei Schaltkästen sind Armdick, die Techniker meinten zu mir alles dat neuste wird hier Verbaut. Unsere Siedlung hat zwei, sehr sehr große grüne Kästen an der Straße seit dem stehen, vom Aussehen wie die Telekom Teile diese grauen nur viel Größer.
Der Techniker mit dem ich gesprochen habe, hat damals zu dem Thema gesagt dass es hier keine Probleme geben kann, da die Anbindung zur Relaisstation so Demensioniert ist dass alle gleichzeitig mit Volldampf Saugen und Up´en könnten. Dass noch keine 100Mbit/s Verfügbar sind, liegt einzig daran dass die Relaisstation/Backbone bzw. es sind 2 in der Region noch auf ihre neuen Glasfaserkabelverbindung warten, ab dann kann jeder auch die 100er Buchen. Also für dich, der Unterbau ist hier Ordentlich verbaut, deine Erfahrungen beziehen sich sicher auf veralterte Ausbaugebiete und oder Großstädten. Sobald neue Kästen und Leitungen verlegt wurden gehört auch da dieser Umstand mit Sicherheit zum Altgals in deiner Region ;)

Was bei dir ist, muss bei anderen nicht Zwangsläufig so sein, zudem war ich Schlau genug diese Dinge im Vorraus abzuklären.

Die Techniker haben mir viel Gezeigt, fand die Technik beeindruckent.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde der letzte sein, der hier in Dresden City auf einer einsamen Glasfaserinsel mal versorgt wird.. Wenn überhaupt. Mobilfunk setzt Internetspeed wenigstens auf Halbmast... Nur 5GB im Monat im Jahre 2012 ist IT Mittelalter.... Aber immer schön zu sehen das KD ausbaut
 
Zurück
Oben