WLAN Probleme / keine Lösung gefunden

eaglebo

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
5
Hallo alle zusammen,

Ich habe schon mal nach Rat gefragt, da mein Internet immer abschmiert.
Ich bin Kabel Deutschland Kunde und meine WLAN Verbindung auf allen Geräten ist immer von schwach zu sehr schwach oder ganz weggebrochen, auch wenn ich 1cm daneben stand.
Ich habe dann alles mal gecheckt, Kanäle, Neustart, zurücksetzen usw.
Nachdem ich bei KD angerufen habe und eine Störung seitens KD ausgeschlossen wurde, blieb nur noch ein defektes Gerät übrig.
Ich habe nun ein neues Gerät bekommen, die Geschwindigkeit und der Empfang ist zwar besser, aber ca. alle 10 Minuten bricht der Empfang wieder weg auf allen Geräten :( und zwar ganz.
Dann gehen am WLAN Router alle Lämpchen bis auf Power aus, dann wieder an und ein paar Minuten später geht es wieder.
Was kann ich nun noch probieren?
Das Gerät ist neu, KD sagt es liege keine Störung vor und auf gleichen Kanälen wie die Nachbarn Lügner ich auch nicht rum.

Viele Grüsse
Eaglebo
 
Wie heißt dein Modell?
Bricht nun das Internet ab oder das WLAN?
 
Wenn der Router ständig neustartet ist wohl kaum das WLAN das Problem. Dann ist der Router oder das Netzteil defekt.

Wie sieht es denn aus, wenn du per LAN-Kabel verbunden bist?


Mach an einem PC, der per Kabel verbunden ist und an einem WLAN-PC bitte mal Folgendes (3 Fenster!):

Start -> cmd -> ping die.router.ip -t
Start -> cmd -> ping 8.8.8.8 -t
Start -> cmd -> ping google.de -t

Hinweis: die.router.ip musst du durch die IP deines Routers ersetzen. Ja, es gibt Leute, die haben das so abgetippt....
 
Vielen Dank für die Hilfe, sollten die Probleme heute Abend wieder auftreten, wenn ich von der Arbeit komme, checke ich das mal anhand eurer Hinweise.

Ich melde mich.
Ergänzung ()

Bis jetzt alles ruhig, hoffe das bleibt so.
Gestern ging es nachts so richtig los, mal sehen wie es heute wird.
 
Zurück
Oben