News Kabel Deutschland: 32 Mbit/s als neuer Standard

Ich habe seit über 2 Jahren einen Kabel-Anschluss und nie ein Problem gehabt, ganz im Unterschied zum T-DSL-Anschluss vorher. Eben erst bin ich umgezogen und habe nun die Flat Deluxe (26Mbit), effektiv erreiche ich damit konstant 20Mbit, Upload konstant 1Mbit.

Auch an der dazugehörigen Hardware (Thomson Kabelmodem und D-LINK DIR 615) gibts nichts zu meckern.

Grüße

ich hab noch ne etwas ältere 20mbit leitung von KD...
kann sie zu jeder tageszeit fast voll nutzen. (minimum download sind 16mbit am frühen abend)

das einzige was mich stört, ist die uploadbegrenzung bei p2p.
download funktioniert immer 100%, nur der upload (NUR ZU P2P!) wird von nachmittags (immer zur vollen Stunde) bis (GENAU!!) 0 uhr nachts geblockt/extrem gebremst.

rapidshare und co sind weiterhin voll nutzbar. nur p2p-upload ist betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen!die ihr am ach so schnellen Kabel angebunden seid,wenn man einige hier so maulen hört könnte man heulen.
Leute ihr müsstet mal auf dem land wohnen wo von den providern die kunden ausgenommen werden und bandbreite?unter aller sau ganz abgesehen vom service! :D

Also ich hab auch Kabel, aber bei Unitymedia.
Und 20.000er Download glaube nich immer.
Aber ich benutze immer überall nen Downloadmanager, da komme ich darüber immer auf nahezu 20.000 oder genau 20.000...

also ich hab auch die 32er und ich habe keine ping und speed schwankung immer volles rohr bis zu 3,6mb die sekunde :D
kommt wohl drauf an wo man wohnt und wo man angeklemmt is :D

Zahle seit ein, zwei Jahren ~45 € für DSL 6000. Leider schafft die Leitung nur 3000 aber einen Tarif für 3000 gibt es nun mal nicht.

Würde sofort zu KD wechseln wenn es in meinem Dorf verfügbar währe.
22€ für 32 MBit und 45 € für DSL 3000, das steht doch in keinem Verhältnis. Selbst wenn nur 5 MBit rauszuholen sind.

Hab T-online nur noch weil es einfach stabil läuft. Von KD hab ich aber auch noch nix anderes gehört, außer das die Bandbreite schwankt, aber solange sie noch schneller ist als 3000 währe es von mir gekauft.

n3m0 schrieb:
Bin ja auf die ersten Speed-Test Resultate gespannt. Glaube kaum dass dieser Speed überall und jederzeit erreicht werden kann.
Speed-Test hier: http://www.cablemodem.ch/speedtest/speedtest.html

bei den schweizern 12.000kb/s down und 1.900kb/s up.

und speed.io

speed.io.png

Wenn ihr eine Leitung mit 32Mbit bezahlt, habt ihr auch ein Anrecht darauf. Wenn nicht, setzt euch mit eurem Provider in Verbindung oder sucht gleich einen Anwalt auf. Aber nur vom hier Herummeckern wird sich nichts ändern.

Runaway-Fan schrieb:
Wie ist es mit den Pingzeiten beim Kabel? Sind die mit Fastpath-DSL vergleichbar? Schneller oder langsamer? Und schwankt der Ping auch mit der Auslastung wie die Downloadrate?

Bei mir geht der Ping beim Online spielen selten über 20 ms,kommt natürlich aufs Spiel und Server an. Habe jetzt keinen Vergleich zu FastPath,weil das nie genutzt habe,aber ich glaube damit kann man ganz gut leben ;)
Der Ping zeigt sich auch relativ unbeeindruckt,wenn ich nebenbei VoIPe und/oder was herunterlade.

BTT:

Entweder hab ich's überlesen oder im Artikel steht wirklich nicht drin,ob auch Bestandskunden darauf wechseln können. Weiß da jemand näheres?

Das alte leidige Thema... die Provider erhöhen den max. möglichen Download, aber beim Großteil der Kunden sind noch nicht mal 50% in den Hauptauslastungszeiten (ab 16:00 Uhr) nutzbar. Sprich man hat die Kapazität nur auf dem Papier.
Richtig! Weshalb ich kurzerhand meine Pseudo 26Mbit/s-Anschluss auf 8Mbit/s downgegraded habe. Viel mehr habe ich zu Stoßzeiten nämlich eh nie...

MfG, Thomas

jaja kabel das hätte ich auch gerne

bekomme leider nur 1,5 mbit von den rosa roten
das aber stabil das tolle is nurt eigentlich würde meine leitung 6 mbit machen aber sie schalten es net weil net lohnt hat n kollege von mir gesagt er arbeitet bei dem verein

Ich erreiche einen maximal Download von 2,5MB/s ^ ca. 20500er Leitung. Hab das auch nur über den TCPoptimizer erreicht. Funktioniert jetzt fast immer bei schnellen Servern wie z.B. der von CB. Der Upload war schon immer relativ gut bei ca. 1800. Leider kann man im Optimizer nur bis 20000 optimieren, meine Frage ist jetzt ob ich nur ca. 20000 erreiche weil der Optimizer höher nicht "optimizen" :) kann oder ob die Leitung allgemein nicht mehr hergibt...Speedtests zeigen mir nur Werte um 20000 an.

Würde gern mal die Einstellunge für eine 32000er Leitung wissen wollen.

Ich habe auch Internet über Kabel, aber von Unity Media. Bekomme, wenn der Server mitspielt auch immer meine 1,2MB/s (3Play 10.000) (ich kann mit Mbit/s immer noch nicht viel anfangen)

Ich finde es viel problemloser, als den Mist den ich vorher hatte: 1und1 DSL 2000. Sau lahm, andauernd war die Leitung tot und der Support war auch unter aller Sau.

Bei CSS hatte ich mit meiner Leitung schon mal nen sagenfaften Ping von 1! ^^
Aber sonst durchgehend immer so 9 bis 10 auf dem Server wo ich immer bin..

Und was ist daran neu? KD wirbt seit einem halben Jahr schon damit. Jedenfalls landen im Briefkasten bei uns schon die Prospekte seit einiger Zeit.

tilGERless schrieb:
Ich erreiche einen maximal Download von 2,5MB/s ^ ca. 20500er Leitung. Hab das auch nur über den TCPoptimizer erreicht. Funktioniert jetzt fast immer bei schnellen Servern wie z.B. der von CB. Der Upload war schon immer relativ gut bei ca. 1800. Leider kann man im Optimizer nur bis 20000 optimieren, meine Frage ist jetzt ob ich nur ca. 20000 erreiche weil der Optimizer höher nicht "optimizen" :) kann oder ob die Leitung allgemein nicht mehr hergibt...Speedtests zeigen mir nur Werte um 20000 an.

Würde gern mal die Einstellunge für eine 32000er Leitung wissen wollen.

Nutze doch einfach den Free Download Manager..
Der schaltet sich bei Downloads automatisch dazwischen und du hast meißt deine 2,4-,25 MB in der Sekunde..

Zurück
Oben