News Kabel Deutschland: 32 Mbit/s als neuer Standard

Soviel zum Thema Kabel Deutschland:

Zeitung: Datenskandal bei Kabel Deutschland

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) hat nach Informationen der WirtschaftsWoche für eine aggressive Telefonakquise in den vergangenen Monaten auch dubiose Callcenter mit Kundendaten versorgt, die nun illegal in Deutschland und im Ausland kursieren sollen. Um Millionen von Kabelnetzkunden anzurufen und für einen Internet- und Telefondienst zu gewinnen, habe Kabel Deutschland neben dem eigenen auch externe Callcenter beauftragt, heißt es bei der Wirtschaftszeitung. Weil diese den Großauftrag nicht alleine hätten abwickeln können, seien zusätzlich Subunternehmen mit der Telefonakquise beauftragt worden. Diese hätten dann Excel-Sheets mit den vollständigen Kundendaten von Kabel Deutschland erhalten, die per E-Mail verschickt wurden.

[...]

Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt auch, warum das so billig ist. Für meinen UPC-Anschluß in Österreich mit 26MBit/1,5MBit zahl ich €55.- pro Monat - allerdings ohne Shaping :)

@ DKpne

Und? Das passiert früher oder später jedem Unternehmen, es ist absolut nicht möglich, vollständig an der heutigen Gesellschaft teilzuhaben und seine Daten trotzdem unter Verschluss zu halten.

Ich bin nun weder ein Freund von KabelDeutschland noch von irgendwelchen Werbeanrufen, aber an sowas würde ich meine ISP-Wahl nicht fest machen.

Ich hab schon sehr lange die 26k Leitung und kann sie zu jeder Tageszeit voll ausreizen ..
Vllt bin ich ja ein Einzelfall, aber ich kann über KD nichts Negatives berichten.
Der einzige Nachteil liegt in den statischen IPs, aber das stört mich nicht :)

Werde dann auch bald auf 32k umsteigen, eigentlich nur wegen des Uploads, der sich bei mir dann verdoppelt (26k hat nur 1mbit up)

Ich bin zwar nicht bei Kabel Deutschland aber bei KabelBW und ich hab keinerlei probleme damit!
Den Speed erreicht man immer. Finds gut das jetzt auch KD mitzieht und auf 32Mbits aufstockt.

Wohne mitten in Hamburg und kann das Internetangebot von Kabel Deutschland gar nicht nutzen. Die sollten lieber neue Gebiete erschliessen, anstatt die schon ordentliche Geschwindigkeit für die Bestandskunden zu erhöhen.

Die Bittorrent-Drosselung sollte man doch umgehen können, wenn man keinen Standard-Port benutzt, oder nicht? Zum Beispiel Port über 50000
Würde mich Mal interessieren, auch wenn ich nicht vorhabe, zu denen zu wechseln.

JahCS schrieb:
Die Bittorrent-Drosselung sollte man doch umgehen können, wenn man keinen Standard-Port benutzt, oder nicht? Zum Beispiel Port über 50000
Würde mich Mal interessieren, auch wenn ich nicht vorhabe, zu denen zu wechseln.

bringt nichts. aber man kann ja auch das protokoll an sich encr.. verschleiern

EDIT ausserdem ist's doch egal, ob der rechner die ganze nacht, oder den ganzen tag laeuft, ausser du beziehst nachstrom..

Zuletzt bearbeitet:
meine rechnung stimmt doch oder?

DSL 16.000 = 1,6 Mbit/s downstream

DSL 100.000 = 10 Mbit/s downstream

DSL 320.000 = 32 Mbit/s downstream

ist doch richtig so oder?

wenn ja wieso sagen dann alle das sie mit z.b. DSL 2000 ein downstream von 2 Mbit/s haben obwohl es nur 200 Kbit/s sind?? xDDD versteh ich nicht!

und kabel-deutschland hat doch nicht DSL 320.000 mit 32 Mbit/s sondern bestimmt DLS 32.000 mit 3,2 Mbit/s downstream oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Ich bekomme echt das Kotz... wenn ich die Überschrift lese !

Wieso ?

Weil ich mein Kabelanbieter nicht frei wählen kann, und meiner ist die herzgeliebte Abzockerfirma Primacom wo der 10mb Zugang 39,99€ (plus einmalig 49,90 Einrichtung) bei 24 monatiger MVLZ kostet.

Dazu kommt noch die sogenannte Fairflat wo nach eine bestimmten Datenvolumen gedrosselt wird, das ist auch schon ein Dickes Ding.

-> bei KDG gibt es einen 200€ Conrad Gutschein als Dank.

Also Leute schätzt euch Glücklich wenn KDG bei euch verfügbar ist,auch wenn der Service nicht besonders sein soll.
Nur die feste IP bei KDG ist gegenüber DSL ein Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
C3rone schrieb:
@ Payne 19

DSL 32.000(Mbit) mit ~4MB/s Downstram.

aber wieso???

wenn DSL 16.000 = 1,6 Mbit/s ist

dann ist DSL 32.000 = 3,2 Mbit/s...

wenns wirklich 4 Mbit/s ist dann ist das DSL 400.000 !

Payne19 schrieb:
meine rechnung stimmt doch oder???
[...]

und kabel-deutschland hat doch nicht DSL 320.000 mit 32 Mbit/s sondern bestimmt DLS 32.000 mit 3,2 Mbit/s downstream oder?

ohh gott nein! 1Mbit = 1.000kbit also sind 32Mbit/s = 32.000kbit/s... achja: KabelDeutschland hat kein DSL!

achja acht bit sind ein byte...

zero_9o schrieb:
Ihr meckert das ihr ab 16:00 Uhr nur 5-20 Mbit habt xD ich wohn am @@@@ der Welt und bekomme nur DSL 2000 ich würde mich über eure Leitung noch freuen obwohl zum zocken auch DSL 1000 fast immer völlig ausreicht
Das könnt ich zu dir auchnochmal sagen, denn ich bekomm dsl768 :D

der download ist doch mitlerweile komplett egal ob 25, 32 oder 100MBit, selbst HD Filme auf iTunes kann man so nach kurzer Pufferzeit sofort schauen!
Was endlich mal zählen würde wäre ein normaleres Verhältnis Download/Upload:

32MBit down vs 2MBit up, 16:1 = lachhaft! DSL 1000 hatte ja sogar ein Verhältnis von 5, im Ausland ist das auch bei den schnellen Leitungen normal oder sogar immer noch schlecht! Da verlange ich wirlich mal von der Regulierungsbehörde ein Eingreifen, Up darf nicht mehr als down kosten, es ist einfach nur traffic!

Wie soll ich so jemals ne ordentliche Videokonferenz hinkriegen, oder Bildergallerien mit großen Files online stellen, doof!

wamp schrieb:
ohh gott nein! 1Mbit = 1.000kbit also sind 32Mbit/s = 32.000kbit/s... achja: KabelDeutschland hat kein DSL!

achja acht bit sind ein byte...

ich wollte eigentlich nicht rechnung in bit und byte sondern..
an den namen

weil ich habe DSL 16.000 und hab ein DL-Speed von 1,6 Mbit/s

aber wie du das rechnest ist die namensgebung "DSL 16.000" nicht richtig für 1,6 Mbit/s DL-Speed

der name sollte in DSL 1600 umbenannt werden...

und DSL 6000 in DSL 600

DSL 3000 in DSL 300

usw. ....

Zuletzt bearbeitet:
Bei DSL 16.000 (16mbit/s) hast du einen DL-Speed von 2mb/s und nicht 2mbit/s (auch nicht 1,6)...

Zurück
Oben