News Kabel Deutschland: 32 Mbit/s als neuer Standard

Najef bin Abdul schrieb:
BTT:

Entweder hab ich's überlesen oder im Artikel steht wirklich nicht drin,ob auch Bestandskunden darauf wechseln können. Weiß da jemand näheres?

du kannst zu den ueblichen bedingungen wechseln: mindestvertragslaufzeit ein jahr.

EDIT: obwohl wenns neuer standard werden soll, werden vielleicht alle umgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, will da jetzt auch mal menen Senf dazu geben w es doch offensichtlich soviele KBD-Kritiker gibt...

Ich wohne auch eher ländlich, allerdings in einem Gebiet wo es auch normales DSL 16000 gibt (fragt mich nicht warum xD). Wir haben hier halt seit einiger Zeit KBD, weils um einiges billiger ist, vor allem da man keine Telefonleitung brauch...

Meiner persönlichen Erfahrung nach hält sich der Downstream hier konstant sehr nah an den versprochenen 25 MB/s, hab immer so 23,5 oder so...

Zocken kann ich jetzt keine konkreten Pings nenen, aber Warcraft 3 (auch hosten) sowie CSS gingen immer super..

Auch der Service ist 1a, wir hatten vorher nichtmal nen Fernsehre, bei uns kahm dann ein Techniker vorbei und hat im Kelle alle Kabel komplett verlegt usw., lief alles super...

Ausfälle hatem wir bisher erst einen, der dann aber über 6 Stunden oder so, was wegen dem Telefon sehr ärgerlich war...haben sich dann aber auch freundlich entschuldigt, irgendne Störung oder so bei denen...

Achja, wir ham das ganze seit Dezember etwa...

MfG
 
C3rone schrieb:
Wenn ihr eine Leitung mit 32Mbit bezahlt, habt ihr auch ein Anrecht darauf. Wenn nicht, setzt euch mit eurem Provider in Verbindung oder sucht gleich einen Anwalt auf. Aber nur vom hier Herummeckern wird sich nichts ändern.

Falsch. Es werden immer nur bis zu 32mbit angegeben. Klagen kann man vielleicht wenn man ständig weitaus weniger bekommt oder der Vertrag 32mbit garantiert. Das is kein Anschluß für Geschäftskunden, da sieht das Ganze anders aus. Aber die nutzen auch kein KD *g*
 
hatte bei Kabel Deutschland noch nie Probleme auf die 26Mbit zu kommen, unabhängig von der Uhrzeit.

Liegt aber vielleicht auch daran, dass in Tegernsee wahrscheinlich einfach nicht soviele Internetnutzer an der Infrastruktur hängen und so die Nachteile vom Kabel nicht durchschlagen.

Insofern bin ich glücklicher KD Kunde und freu mich über 6Mbit mehr ;)
 
Bei DSL von der Deutschen Telekom funktioniert seid Jahren die technik einwandfrei.

frankkl

Deutsche Bundespost -> Deutsche Telekom -> Kabel Deutschland.
Alles der gleiche Laden, nur die Technik ist nicht die gleiche.
 
zero_9o schrieb:
Ihr meckert das ihr ab 16:00 Uhr nur 5-20 Mbit habt xD ich wohn am @@@@ der Welt und bekomme nur DSL 2000 ich würde mich über eure Leitung noch freuen obwohl zum zocken auch DSL 1000 fast immer völlig ausreicht

Ich habe satte 54kBit/s analog - da kommt Freude auf. Man sieht wie die Leitungen immer schneller werden, aber bei mir ist noch nicht mal DSL angekommen (Bayern, LK Erding - 585 Einwohner)

Jeder der DSL hat sollte zufrieden sein!!!
 
xXNeXoNXx schrieb:
So, will da jetzt auch mal menen Senf dazu geben w es doch offensichtlich soviele KBD-Kritiker gibt...

Ich wohne auch eher ländlich,

[...]

Meiner persönlichen Erfahrung nach hält sich der Downstream hier konstant sehr nah an den versprochenen 25 MB/s, hab immer so 23,5 oder so...

[...]

nun, ich bin jetzt auch ins gruene (ja, hier liegt ein kabel) gezogen... in der stadt (8km weg) hatte man vor allem am wochenende gegen 1800uhr vielleicht 10-20%, also um die 2000kb/s. davon ist hier nichts zu merken
 
jo die sorgen immer mit den "nur 10-20 mbit am abend"

ich wohn 4 km von augsburg weg (hat ja n paar einwohner das städtchen) und bekomm hier nur DSL Light mit 460 kbit / sekunde! ich kauf mir schon keine neuen spiele mehr denn die patches brauchen bei mir ne nacht zum laden oder damals bei age of conan mit teilweise 1 GB / patch tagelang ...

im sommer zieh ich in eine gegend mit Kabelanschluss ... und wenn ich eure sorgen so hör: was ist mit den kunden die nur die 6 mbit leitung nehmen? hat man da auch einbrüche oder sind die konstant? denn dann langen mir die 6 mbit locker nach der harten zeit (ISDN -> DSL 786kbit -> DSL 460 Kbit)
 
Herr Schnurrer schrieb:
Ich habe satte 54kBit/s analog - da kommt Freude auf. Man sieht wie die Leitungen immer schneller werden, aber bei mir ist noch nicht mal DSL angekommen (Bayern, LK Erding - 585 Einwohner)

Jeder der DSL hat sollte zufrieden sein!!!

und wie schaut's aus mit UMTS? gut der landkreis ist gross, hat aber DEN flughafen..
 
ich hasse kd

erreiche nie meine 2 mbit upload immer nur 1-1,5

und zocken darf ich mit nem 400 ping weil dieser dämliche laden nicht klar kommt, da war meine arcor 1 mbit leitung ein wunder gegen
 
wamp schrieb:
und wie schaut's aus mit UMTS? gut der landkreis ist gross, hat aber DEN flughafen..

UMTS könnte verfügbar sein - auf dem Dach. In der Wohnung ist Handy (GSM) schon sehr schlecht.

Und über Funk zocken ist wohl ehr sch...
Der Ping über Funk ist zu groß.
 
Also ich kann auch gar nix gutes Über KD berichten.

Wir sind jetzt fast 3 Jahre Kunde bei Kabel-Deutschland und haben auch die 26/2 Leitung. Wenn es mal funktioniert (!) habe ich nie die Volle Bandbreite. Immer so um die 6 Mbit/s. Mancher denkt sich jetzt, dass das doch besser ist wie gar nix, aber.... es kommt mind. 2x im Monat vor, dass das Internet wegen der falschen Dämpfung "abschmiert". Es muss also erst ein Techniker kommen. Diese lassen sich aber - wie jetzt zur Zeit (haben seit Mittwoch kein I-Net) - sehr viel Zeit, ich will hoffen dass heute jemand vorbei kommt.
Wir waren bisher auch an KD gebunden, weil es bei uns nichts anderes gibt. Ich habe aber gehört das die Telekom nun eine 16 Mbit/s Leitung bei uns im Dorf legt.
Wir werden ohne zu zögern wechseln, auch wenn es teurer ist! Lieber ne handvoll Mbit weniger als gar kein i-net.
Außerdem haben wir auch Telefon im Paket mit drinne, was bei uns ebenfalls (logischerweise) seit Mittwoch tot ist und nebenbei bemerkt eine richtig bescheidene Qualität vorweisen kann.
Kein Telefon im 21. Jahrundert, JA GEHTS NOCH! Müssen daher alles übers Handy machen - auch die Hotline von KD anrufen ($).($) -
Und wir sind kein Einzelfall... in den Nachbardörfern habe ich von den selben Problemen gehört.

Also merkt euch eins: Auch wenn es noch so günstig ist, muss es nicht immer das Beste sein!

€: Zum Zocken: Hatte/Habe nie Probleme mit dem Ping. Zocken konnte ich immer ohne Probleme (wenn das i-net mal funktionierte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info...

KD hat in vielen Regionen angefangen BT-Traffic zu Filtern! Täglich 18-24 Uhr und am Wochenende von 10 - 24 Uhr!

Wer also ein Problem damit hat, dass einem der Provider vorschreibt was man im Internet machen darf, der sollte sich den Wechsel zu KD nochmal überlegen...

MfG
 
sorry, das glaube ich erst wenn ich es sehe! speedtest mit grafikdownload

zu stoßzeiten, steam zeigt mir nen 400 ping

beim speedtest von kd zeigt er natürlich weniger an weils ja direkt zum kd server geht und nicht zum gameserver

ich mach jeden tag zu unterschiedlichen uhrzeiten screenshots von speedtests und nie erreiche ich 32 mbit

ich sammel fleissig und dann kontaktiere ich kd und will eine preisminderung so einfach is das
 
@FliegerAss haengt dein rechner direkt am kabelmodem / oder switch? ein anderer router oder gar wlan solltest du mal eleminieren..

EDIT: das down/up nicht immer volle leistung bringt, sollte bei shared media jedem klar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
neo-bahamuth schrieb:
Falsch. Es werden immer nur bis zu 32mbit angegeben. Klagen kann man vielleicht wenn man ständig weitaus weniger bekommt oder der Vertrag 32mbit garantiert. Das is kein Anschluß für Geschäftskunden, da sieht das Ganze anders aus. Aber die nutzen auch kein KD *g*

Das ist so nicht korrekt. Zumindest bei KabelBW schließt man einen Vertrag über eine fest zugesicherte Geschwindigkeit ab und hat deshalb natürlich auch Anspruch auf eben genau diese Geschwindigkeit.

Da helfen auch Klauseln wie "Geschwindigkeit kann um 10% abweichen" o.ä. in den AGB nicht. Wobei, wenn ich mir die Länge der KabelBW AGB ansehe, dann frage ich mich sowieso, ob der zulässige Umfang nicht sowieso deutlich überschritten ist.
 
Da wird sich die Telekom noch umschauen.

Auf dem Land ist es vieler Orts so das man gerade mal 175Kb download hat.

Ab Dezember bin ich Kabel Kunde,bis zu 3,89MB Download Speed ist ne Ansage .
Bei meinem Bruder rockt die Leitung seit 1 Jahr ohne Probs.
Endlich mal HD Material ziehen können.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
mein inet ging seit vertrag 6 moante ohne probleme (modem-router)

und seitdem läuft es 6 monate lang mit eben diesen problemen und an mir liegt es definitiv nicht
 
Zurück
Oben