News Kabel Deutschland: 32 Mbit/s als neuer Standard

JahCS schrieb:
Bei DSL 16.000 (16mbit/s) hast du einen DL-Speed von 2mb/s und nicht 2mbit/s (auch nicht 1,6)...

Downstream-Verbindungsgeschwindigkeit 16124 kbps
> von router status rauskopiert <

sind also doch nur 1,6.. und nicht 2,0

OMG OMG aber danke das du mir MEINEN fehler gezeigt hast mit MB/s und Mbit/s !! xDDD *peinlich guck*

Payne19 schrieb:
ich wollte eigentlich nicht rechnung in bit und byte sondern..
an den namen

weil ich habe DSL 16.000 und hab ein DL-Speed von 1,6 Mbit/s

[...]

dann hast du einen download von 1,6Mbyte/s ! das entpraeche dann 12.800kbit/s...

aber mein grundgedanke ist immer noch der selbe..

ich habe einen Downstream von 1,6 MB/s

und Kabel-Deutschland hat jetzt den neuen Standard auf ~4MB/s Downstram richtig so??^^

also in DSL Namensgebung ausgedrückt

hab ich DSL 16.000

und Kabel-Deutschland DSL 32.000 (auch wenn sie kein DSL haben)
achja wie machen die das genau? über den normalen kabelanschluss für den fernseher?

Also ich kann mich bisher nich beschweren, wie es zum teil gesagt wurde, ich bin seit Februar bei kb und habe keinerlei Probleme. Vorher war ich bei arcor :stock: unn die sucken! Regelmäßige Netzausfälle von mehreren Stunden und wenn de bei denen anrufst und dich beschwerst werden die noch pampig! Aber das iss ja noch positiv normalerweise kommste nämlich gar nicht durch! deshalb is kb der 7. Himmel für mich konstant 23-29Mbit/s unn das selbst um 16-22 Uhr! :freaky: also kann kb nur empfehlen. Bisher :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (diverse überflüssige ! entsorgt)
Ich habe seit Oktober Kabel-BW 32 MBit.
Keine Probleme seitdem gehabt, zu jeder Tages- und Nachtzeit volle Bandbreite. Gestern erst wieder bei Steam 4 Spiele mit ~ 3.8 MB/s geladen. :D
Ich wohne auch auf einem Kuhdorf und hatte vorher DSL 1000. (meistens eher 386)
Auch hier sind sehr viele Leute zu Kabel BW gewechselt, aber ich kenne keinen der unzufrieden ist

Ich bin seit 3 Monaten Kabel-Deutschland Kunde in Berlin und kann mich überhaupt nicht beschweren.

Ich lade sehr viel von einem Server runter und habe meist einen Download von 3mb/s.

Es sind immer mindestens 2mb/s.

Von daher kann ich nicht mehr meckern, zumal der Preis wirklich unschlagbar ist.

Lg,
homekraker

So viel zum Thema 32/2 Leitung:

Und das ist schon ganz gut, ab 18h schicke ich euch mal einen Test, da wird der Downloadwert unter 1Mbit sein, garantiert.

P.S. Komme aus Berlin

Moin Moin,

lustigerweise habe ich gerade nach der Arbeit meine Kündigung für Kabel-Digital/Kabelanschluß bei der post abgegeben.
32 Mbit ist ja echt nicht schlecht, aber diese Knebelung mit den Recievern und Smartkarten das mach ich nicht mehr mit.

Zapf jetzt halt für meine Dreambox DM8000 einen Satelliten an und kann sehr gut mit meiner 3000 Telekom DSL Leitung leben.

Kabel-Deutschland, ihr seht mich nie wieder.

Hab mall ne Kurze Frage.War ja bis jetzt bei der Kabelcom.Kabelcom wurde ja jetzt von Kabel Deutschland übernommen.Ich habe bei Kabelcom das Premium paket mit den extra Sendern.Da sind auch paar sender von Premiere bei.Wenn mein Anschluss jetzt umgestellt wird.

Habe ich dann gleich die 32mbit Leitung oder 6 MBit Leitung?

Aber so penetrant wie Kabel Deutschland mich seid Jahren wieder als Kunden werben wollen das ist schlimm,
hatte mitte 2004 bei Kabel Deutschland gekündigt bombadieren mich mit Werbung akzeptieren einfach nicht das ich nicht mehr will,
nur weil im Keller der Verteiler hängt muss ich mich dort aber nicht anschliessen lassen !

Bei DSL (ADSL,ADSL2+,VDSL2) habe ich meine 'eigende Leitung' und weiss was ich bekomme das hat sich bewährt.

frankkl

12:00Uhr
speed.io.png

17:00Uhr
speed.io.png

19:00Uhr
speed.io.png

ort zolling bei freising

Zuletzt bearbeitet:

In Wilhelmshaven. Alles wunderbar.

Und hier mal das Kleingedruckte lesen.

Da steht bis zu! Ist an dem Anschluss 32 nicht machbar dann gibs auch keine 32MBit/s. Wie bei der Telekom auch.

Zuletzt bearbeitet:
Haben auch cleverkabel 20 und keine Probleme mit den Down-/Uploadraten,auch keine Ausfälle bisher.

Service war auch gut.

Jeder hat eben andere Erfahrungen :p

P.S: Nehmt mal eine schnelle Seite von der man Mehrfachdownload von einer Datei nutzen kann bsw. mit flashget. Nur so als weiteren Test
Vorallem schließt mal alle die es wirklich wissen wollen physisch ans Kabelmodem an und nicht über Wlan. Wlan wechselt in verschiedene Modi ,wie bsw. von 11Mbit dann auf 5,5Mbit je nacht Empfang,zumindest steht das so in dem Datenblatt meiner WlanKarte/Router

Wenns dann immer noch so schlimm ist ,dann eben doof gelaufen

Zuletzt bearbeitet:
X-Man5 schrieb:
Das alte leidige Thema... die Provider erhöhen den max. möglichen Download, aber beim Großteil der Kunden sind noch nicht mal 50% in den Hauptauslastungszeiten (ab 16:00 Uhr) nutzbar. Sprich man hat die Kapazität nur auf dem Papier.
Ich bin Unitymedia-Kunde und kämpfe schon über 7 Monate mit dem Problem. Von meinen gebuchten 20 Mbit stehen abends häufig nur 5-9 MBit zur Verfügung. Anrufe und Störungsmeldungen und Briefe an die Kundenbetreuung bleiben ohne Erfolg. Ja irgendwann wird ausgebaut... nur wann? :-)

So ist es mir bei Unitymedia auch gegangen, nach unzähligen Störungsmeldungen und sage und schreibe 10 Technikerbesuchen, wobei mir von den Technikern bestätigt wurde das das Netz überlastet ist, gemessen wurde direkt am Hauseingangspunkt, und von 20 MBit sind nur 6 MBit angekommen.

Ich habe dann die faxen dicke gehabt und eine außerordendliche Kündigung geschrieben, die auch von Unitymedia sofort angenommen wurde.

FliegerAss schrieb:
also ich hab jeden tag ne andere IP also nix statisch

Ich verrat dir jetzt mal, wie das bei KDG läuft, ich hab mal ein jahr Tech-support für die gemacht.
Du bekommst eine DYNAMISCHE IP-ADRESSE PER DHCP ZUGEWIESEN. Soweit so deutsch, soweit so richtig.
Es gibt jedoch KEINE ZWANGSTRENNUNG NACH 24 STUNDEN.
Dir wird also KEINE neue IP-Adrese zugewiesen, womit du effektiv eine feste IP-Adresse hast.
Es sei denn, bei dir wird jeden Tag einmal die Verbindung gekappt oder das Modem neugestartet.

Zurück
Oben