Kabel Deutschland als Internet Provider okay?

• Ersteller Ersteller Apollo0712
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apollo0712

Gast
Guten Tag!

Ich möchte mir das Kabel Deutschland Paket für 22,90 Euro im ersten Jahr sichern.
Darin enthalten ist Telefonflatrate + Internetflatrate bis zu 32MBit/s.
Ich habe den netten Herrn am Telefon von Kabeldeutschland gefragt...net, dass ich das bis zu 32 MB Paket nehme, und da meinte er, nein das ist bei Kabeldeutschland auf keinen Fall so, da brauche ich keine Angst haben.

Bin ich mit "Kabel Deutschland" gut beraten?

Möchte nichts falsches machen ;)

DANKE EUCH

bei Kabelfernsehleitungen hat man meistens bessere Bandbreiten als bei einem gleichwertigem DSL anschluss

Frage zunächst Deinen Vermietre, ob KD in dem Haus Kabel verlegt hat.
Desweiteren wirst Du zu diesem Anbieter viele Horrorgeschichten lesen können, wenn Du googelst.
Allerdings trifft das im Grunde genommen auf jeden Betreiber zu. Du mußt einfach Glück haben.

Bedenken, dass du mit Kabel Deutschland eine statische IP hast. Ist manchmal möglicherweise nicht so nützlich.

put schrieb:
bei Kabelfernsehleitungen hat man meistens bessere Bandbreiten als bei einem gleichwertigem DSL anschluss

Bullshit!

Manchmal ist es da schneller, manchmal da....da gibt es kein "meistens"....habe als Techniker sogar eher schlechte Erfahrungen mit Kabelspeed.

Man beachte immer diese Formalität:
Apollo0712 schrieb:

Bei Kabel solltest DU aber zuerst checken, ob viele in der Nachbarschaft auch Kabel Internet haben, weil die Kabeltechnik ein shared Medium ist.

FrittenFett schrieb:
Hast du denn überhaupt einen Kabelfernsehanschluss?
;)

Ja.

Segelflugpilot schrieb:
ja kabel deutschland ist ein guter internet provider, auch der support ist ganz gut^^

Danke.

put schrieb:

Richtig!
Telekom bei mir 3.000!
KD bei mir 32.000!

trader2 schrieb:
Frage zunächst Deinen Vermietre, ob KD in dem Haus Kabel verlegt hat.
Desweiteren wirst Du zu diesem Anbieter viele Horrorgeschichten lesen können, wenn Du googelst.
Allerdings trifft das im Grunde genommen auf jeden Betreiber zu. Du mußt einfach Glück haben.

KD ist vorhanden!
Die Geschichten hat man überall, ja.

FortyTu schrieb:
Bedenken, dass du mit Kabel Deutschland eine statische IP hast. Ist manchmal möglicherweise nicht so nützlich.

Boah, das weiss ich nicht.

Danke euch!

hi

also ich bin seit fast 2 jahren bei KD und bin sehr zufrieden. am anfang ein paar kleine probleme gehabt in sachen geschwindigkeit und ping abends aber das ist seit dem ausbau bei denen vergangenheit. habe ingame einen rund 38. ping. download und upload sind auch fast immer fullspeed. paar schwankungen sind normal und eher selten aber nur minimal abweichend. hatt mann aber bei anderen anbietern auch. und in sachen service is auch alles super find ich. nette leute am telefon, super auskunft und hilfsbereitschaft.
und wo findet mann schon 32mbit mit telefon flat für 22.90 bzw. 29,90^^

das einzige was du machen solltest, vorausgesetzt du brauchste es nicht, das kabel sicherheitspacket kündigen. das bekommst du die ersten 3 monate umsonst und danach sind das glaube 4-5€ extra im monat. war bei mir damals so.

Groove-T schrieb:
Bei Kabel solltest DU aber zuerst checken, ob viele in der Nachbarschaft auch Kabel Internet haben, weil die Kabeltechnik ein shared Medium ist.

lol
Wie stellst du dir das vor?

hm, fragen? ^^

Keine Ahnung, ich wär so dreist. Bin aus Erfahrungen kein Kabelfan :D

Apollo0712 schrieb:
Richtig!
Telekom bei mir 3.000!
KD bei mir 32.000!

Du hast seine Aussage falsch verstanden, er schrieb "bei gleichwertigen"....er meinte also eine 20000er Kabelleitung ist meistens schneller als eine 20000er Telefonleitung, was allerdings einfach falsch ist.

HeckenKacker schrieb:
hi

also ich bin seit fast 2 jahren bei KD und bin sehr zufrieden. am anfang ein paar kleine probleme gehabt in sachen geschwindigkeit und ping abends aber das ist seit dem ausbau bei denen vergangenheit. habe ingame einen rund 38. ping. download und upload sind auch fast immer fullspeed. paar schwankungen sind normal und eher selten aber nur minimal abweichend. hatt mann aber bei anderen anbietern auch. und in sachen service is auch alles super find ich. nette leute am telefon, super auskunft und hilfsbereitschaft.
und wo findet mann schon 32mbit mit telefon flat für 22.90 bzw. 29,90^^

das einzige was du machen solltest, vorausgesetzt du brauchste es nicht, das kabel sicherheitspacket kündigen. das bekommst du die ersten 3 monate umsonst und danach sind das glaube 4-5€ extra im monat. war bei mir damals so.

Danke Dir!
Also den Herr am Telefon heute von KD, muss man echt sagen, so einen netten und hilfsbereiten Arbeiter habe ich in meinem Leben (und ich habe schon viele Leute von AOL + GMX + Telekom am Ohr gehabt) noch nicht gehört/gehabt. Respekt!
Und 22,90 Euro für die Leistung, muss man net drüber reden. Klasse ;)

Allerdings denke ich schon, da der nächste Telekom Verteiler zu weit weg ist und anscheinend nur 3000 ankommt, dass Du mit Kabel Internet - egal ob "bis zu" oder nicht - über diese 3000 hinauskommst.

Würd ich jetzt mal so als Schuss aus der Hüfte bezeichnen, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß

Ich habe die Leitung auch und bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden. Wenn in der Nähe nicht gerade wieder am Netz gearbeitet wird, habe ich auch meistens Fullspeed. Aber kein Provider ist DER Provider. Mit jedem kann man gute oder schlechte Erfahrungen machen. Alle, die zufrieden sind, empfehlen natürlich den jeweiligen Provider.

Servus, ich wohn in Augsburg mitte und hatte bis jetzt nur 11k dsl von 1&1.
hab jetzt auf KD gewechselt und die speed schwankgt wirklich stark!

wenns mal richtig schlecht is hab ich nur 10k normal sind so 25k und bei guten tagen die vollen 32k und mehr ;) 3,8mb/s rockt ^^
störung hatte ich bis jetzt in nem guten monat ne kurze ( ca 1 stunde ) wo meine latenzen so um die 500ms lagen. ansonsten war alles gut. hab mich auch direkt beschwert und hab nen freimonat bekommen dafür *lach* fand ich gut ;)

Jo, hab schon viel erlebt im Kundendienst, die einen mögen dies, die anderen das.
Die einen haben hier shice erlebt, die anderen da.

Man muss eben vom technischen Standpunkt aus gehen, weil Kabel eben ein shared Medium ist und man - wenn man Pech hat - sich mit der halben Nachbarschaft ein Kabel teilt.
Beim normalen DSL über die Telefonleitung hat man eben bis zum nächsten Knotenpunkt sein eigenes Kabel.

Aber wenn dieser so weit weg ist, dass nicht sonderlich viel vom Signal übrig bleibt, ist KD natürlich eine Alternative

Zurück
Oben