Kabel Deutschland als Internet Provider okay?

• Ersteller Ersteller Apollo0712
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich kann Kabeldeutschland auch nur empfehlen. Hier gibt es sogar 34 Mbit bei bezahlten 32 :D
Das Macht dann ~ 4,1 MB/s im Download :king:: Pings variieren je nach Server...ab 11 ms ist alles vertreten.
Probleme gabs in den letzten Monaten nur 2 mal...da waren es für ca. 5-10 Minuten nur 1-2 Mbit...man bedenke hierbei:
die Häuser in der Nähe ohne KD Internet haben maximal 1,5Mbit :p
Für den Preis echt TOP :)

Bei Kabelinternet hat man keine feste/statische IP, aber keine Zwangstrennung und auch nach einem Disconnect hat man meistens noch die gleiche IP wie vorher.
Dennoch kannst du auch eine andere IP bekommen.

Wenn bei einer DSL-Leitung das Modem mit 16 Mbits synchronisiert, dann hast du auch echte 16 Mbit zur Verfügung (okay, sind dann eher so 14-14,5, wegen Protokollen, Verlusten usw.).
Bei Kabel hast du die 32 Mbit nur zur Verfügung, wenn in deinem Einzugsbereich nicht viele Leute digitales Fernsehen (über Kabel) oder das Internet benutzen.
Du kannst dir das ganze so vorstellen, dass bei Kabel Internet dein PC an einem großen Switch angeschlossen ist, den du dir mit vielen Leuten teilen musst.
Bei DSL ist praktisch unbegrenzt Bandbreite an der Vermittlungsstelle (bzw. dem "Switch") verfügbar.

Ich selber würde mir auch Kabelinternet besorgen, wenn ich nicht DSL 16k + besseres Fernsehen über Sat hätte. ;) Ein Kabelanschluss fehlt bei uns im Haus auch.

Zuletzt bearbeitet:
core2e6300 schrieb:
Bei Kabel hast du die 32 Mbit nur zur Verfügung, wenn in deinem Einzugsbereich nicht viele Leute digitales Fernsehen oder das Internet benutzen.

Und genau das wird das größte Problem von Kabel sein in der Zukunft. Gerade beim Umstieg auf HD wird eine unvorstellbare Menge an Daten durch die Leitungen jagen und die, die KD für Internet oder gar Telefonie benutzen, gucken unter Umständen in die Röhre

Das ist richtig, wenn die Technik nicht wesentlich verbessert wird.
Aber da kann man nicht viel machen, wenn alles nur über ein normales Kabel (nicht mal Glasfaser) geht.

Ich frage mich immernoch wie die das realisieren, wenn hundert Leute im gleichem Gebiet HD gucken.
Reduzieren die dann die Bitrate extrem oder wie soll das ganze ohne Störungen laufen?

Ich kenne jetzt schon genügend KD Kunden, die eine wirklich schlechte Telefon Sprachqualität haben und dessen Speed dauerhaft in den Keller gegangen sind. Der Nachteil des shared Mediums

Teuflor schrieb:

Technisch bei weitem nicht überall umsetzbar

Wir haben das 22,90 EUR auch schon ein Weilchen.
Im Schnitt finden 1x im Monat irgendwelche Arbeiten statt und da hat man schon mal einen Ausfall von einigen Minuten.
Seit Olympia haben wir zumindest schon mal 3 HD Sender im Paket.
1x ist es bisher vorgekommen das wir für 2-3 Std einen Totalausfall hatten, aber das war ganz am Anfang.
Telefonie funktionierte bisher bis auf o.g. Ausfall mit guter Qualität einwandfrei.
Den Service musste ich noch nicht nutzen, daher kein Urteil.
In unserem 12 Parteien Haus nutzen mittlerweile 8 dieses Paket, in der weiteren und mir bekannten Nachbarschaft auch ein großer Teil, sind fast durchweg alle zufrieden.
Es gibt überall Probleme, ich war vorher bei 1&1 und davor bei Freenet, bei beiden hatte ich mal mit dem Service und Problemen zu kämpfen, aber das kann einen echt überall erwischen.
Wenn du Lust und Zeit hast lies mal hier.
Pers. kann ich KD durchaus empfehlen.

hi,

Holl dir bloß nicht Kabel Deutschland, ich selber hab mir Paket Comfort 32 Mbit/s geholt und hab die ersten 2 Monaten eine Geschwindigkeit von einer 6.000 Leitung gehabt. Mittlerweile hab ich eine Download Geschwindigkeit von 10.000 von einer 32.000 Leitung ich kann dir echt nur abraten und der Support ist echt fürn arsch, geh lieber zu der Telekom. Die müssen gar nicht die Leistung bringen schau auf die Homepage von KD dann wirst du das sehen Download mit >>>bis<<< zu 32 Mbit/s.

Nur zum Klarstellen, ich bin auch bei der Telekom, aber jeder Anbieter schreibt - schon aus rechtlichem Hintergrund - "bis zu"

bei KD hast aber den vorteil das du nur 1 jahr gebunden bist! bei den ganzen großen sind das meist 2 jahres verträge.

wenn du aus bayern kommst schau dir M-Net an...

Groove-T schrieb:
Bedenke aber "bis zu" ^^

Wie schon in meinem ersten Post zu lesen ist...

4m< l33 schrieb:
mal ne generelle frage zu KD
des müsste ja überall verfügbar sein auch in kleinen dorfern nicht so wie bei telefon DSL

Mach doch nen extra Thread auf! :D
Verfügbarkeitscheck auf der HP von KD, oder bei KD anrufen.

FuTuRe51 schrieb:
Hab vorgestern erst ein home netzwerk ( was schon fast kein home mehr ist ) mit kd aus gestatted und ich muss sagen erste kasse support top , bandbreite top , alles top.

Ja..super!
Danke!

Fragmaster4Ever schrieb:
Ich habe die Leitung auch und bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden. Wenn in der Nähe nicht gerade wieder am Netz gearbeitet wird, habe ich auch meistens Fullspeed. Aber kein Provider ist DER Provider. Mit jedem kann man gute oder schlechte Erfahrungen machen. Alle, die zufrieden sind, empfehlen natürlich den jeweiligen Provider.

Eben!

Teuflor schrieb:
Servus, ich wohn in Augsburg mitte und hatte bis jetzt nur 11k dsl von 1&1.
hab jetzt auf KD gewechselt und die speed schwankgt wirklich stark!

wenns mal richtig schlecht is hab ich nur 10k normal sind so 25k und bei guten tagen die vollen 32k und mehr ;) 3,8mb/s rockt ^^
störung hatte ich bis jetzt in nem guten monat ne kurze ( ca 1 stunde ) wo meine latenzen so um die 500ms lagen. ansonsten war alles gut. hab mich auch direkt beschwert und hab nen freimonat bekommen dafür *lach* fand ich gut ;)

Passt doch!

inyriat schrieb:
Also ich kann Kabeldeutschland auch nur empfehlen. Hier gibt es sogar 34 Mbit bei bezahlten 32 :D
Das Macht dann ~ 4,1 MB/s im Download :king:: Pings variieren je nach Server...ab 11 ms ist alles vertreten.
Probleme gabs in den letzten Monaten nur 2 mal...da waren es für ca. 5-10 Minuten nur 1-2 Mbit...man bedenke hierbei:
die Häuser in der Nähe ohne KD Internet haben maximal 1,5Mbit :p
Für den Preis echt TOP :)

Klasse!
Danke!

Okay, also genug gelesen.
Danke euch.
Werde zu Kabel Deutschland gehen! :daumen:

ja nimm KD falls geht ;-) habe pers. 3,8 MB/s(32mbit) und einen Treiber runterzuladen geht nur paar sekunden^^

ich versteh es nicht, ich versteh es echt nicht.

Mir ist auch bekannt das Kabel ein shared Medium ist, jedoch sind die Anbieter nicht dumm und treffen dort Vorkehrungen. Ich bin selbst in ein kleines Dorf gezogen. Es gab die Auswahl zwischen Telekomm mit max. 2000 und Kabel BW mit Max. 100.000. Ich habe mich für das 100Mbit Paket mit HD Paket entschieden. Die Qualität vom Fernsehen ist einfach nur hammer, HD sei dank. Die Sprechqualität meiner 2 Telefone ist astrein, noch nie Probleme gehabt. Auch nach gut 1 Jahr kein Ausfall der Leitung. Mein Internet war nie unter 11MB/s im Download, also irgendwie versteh ich es nicht wie viele nur ein Bruchteil der Leistung haben.

Als Hinweise. In unserem Dorf hat so gut wie jeder Kabel BW, da Telekom einfach keine alternative ist. Ich selbst wohn in einem Doppelhaus mit 12 Parteien wo jeder Kabel hat und die schwächste Leitung 25.000 ist. Und keiner hatte bis dato nicht die volle Leitung oder Ausfälle.

Jedoch kann ich von Freunden berichten die bei Kabel D sind, das hier bei bestimmen Protokollen oder Games der Ping Tagsüber künstlich begrenzt wird. Daher informieren und dann entscheiden.

Jedoch zieht bei bestimmten Anbieter, vorallem die Lokalen Anbieter, nicht das Shared Medium Argument. Die Anbieter sind auch nicht doof und schauen schon das sie das Anbieten wofür der Kunde bezahlt.

Soweit ich weiß sind es nicht die Digitalen (auch HD nicht) sondern die Analogen Sender die Bandbreite fressen. Das dünrfte die Infrastruktur nicht weiter belasten. Wenn natürlich nicht anständig ausgebaut ist, wird auch DOCSIS an seine Grenzen kommen.

Zum Thema "zu weit weg vom Verteiler": Jeder User bekommt einen Rückkanalverstärker, aber nur wenn die Pegel stimmen, sind die Pegel nicht im Normbereich, wird erst gar nicht angeschlossen.

So sind eigentlich immer 32000 Mbit zumindest Theoretisch möglich, das "bis zu" haben DSL-Anbiert eingeklagt.

Aber wie gesagt, wenn KD in der Region nicht gut ausgebaut hat, wird auch das Internet nicht allzu gut laufen.

_GabbaGandalf_ schrieb:
ich versteh es nicht, ich versteh es echt nicht.
...
Die Anbieter sind auch nicht doof und schauen schon das sie das Anbieten wofür der Kunde bezahlt.

:eek: naja 32- 50,- euro im Monat sind nicht grad "günstig" :freaky: Nimm das mal zwei und das ist DM-Preis. Kommt noch drauf an wieviel Kunden man hat... bei 500.k sind das schon 25 Mio. Brutto im Monat :D :cool_alt:

aklaa schrieb:
:eek: naja 32- 50,- euro im Monat sind nicht grad "günstig" :freaky: Nimm das mal zwei und das ist DM-Preis. Kommt noch drauf an wieviel Kunden man hat... bei 500.k sind das schon 25 Mio. Brutto im Monat :D :cool_alt:

Dafür konnte ich aber meinen root-Server kündigen, da die Heimleitung nun genug Speed zur Verfügung stellt, somit zahl ich meine 50 € Gründgebühr gerne, da ich nun die 50 € für den Root nicht mehr brauch ;)

Eine Frage an alle KD Kunden und besonders an inyriat und aklaa. Wie weit steht euer PC/Stick vom Router entfernt? Denn bei mir sind es ungefähr 7-8 Meter... Ob ich da die selben Zahlen erreiche wie ihr? Denn momentan load ich immer zwischen 200 und 400 kb/s -.- Bin bei Vodafone

Ich krieg mit meinem Medion Akoya E1222 (Netbook) mit einem WLAN-N NIC von Realtek (RTL8192SE) einen Stock tiefer und geschätzte 5 Meter entfernt noch etwa 3,5 Mbytes/s, jeder Meter kostet dann aber so 500 kbytes/s...

WLAN ist für solche Geschwindigkeiten eigentlich nicht mehr geeignet, Theoretisch ist das ja schön und gut aber die gemütlichen Plätze sind nicht immer die Idealen für Speed.

Andererseits, zum surfen ist es eigentlich egal ob 3,0 oder 4.0 Mbytes/s... Kaum spürbarer Unterschied.

Zurück
Oben