News Kabel Deutschland erhöht die Transferraten

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Kabel Deutschland erhöht die Geschwindigkeitsstufen von zwei seiner Doppel-Flat-Angebote mit Internet- und Festnetz-Flatrate: Die maximalen Downloadgeschwindigkeiten der unteren und mittleren Geschwindigkeitsstufe werden für Neukunden ab dem 10. November von 20 und 32 Mbit/s auf 25 und 50 Mbit/s erhöht.

Zur News: Kabel Deutschland erhöht die Transferraten
 
KD wäre eine interessante Alternative für mich, wären bei 100MBit nicht diese bescheidenen 6Mbit. Da bleibe ich vorerst lieber bei 50/10 VDSL. Hat alles leider seine Vor- und Nachteile. P/L ist natürlich top!
 
hätte wohl heißen müssen, "Kabel Deutschland erhöht die Transferraten und Preise"

25Mbit kosten 5€ mehr im Monat nach 12 Monaten, auf die Vertragslaufzeit von 24 Monaten gerechnet 60€ teurer
50Mbit kosten 3€ mehr im Monat nach 12 Monaten, auf die Vertragslaufzeit von 24 Monaten gerechnet 36€ teurer
 
Was heisst das für Bestandskunden? Wer 32Mbit/s hat, der bleibt auf 32Mbit/s oder wird das durch die Umstellung auf 50Mbit erhöht? In den letzten Tagen/Woche hatten wir hier massive Probleme mit dem Kabelnetz, selbst Telefon und TV (auch analog!) war stundenweise tot.
 
Du kannst wohl den neuen Tarif bei KDG abschließen. Da ändert sich lediglich die Laufzeit.

Leider hat KDG nur an der Download-Schraube gedreht, mir wäre eine Upload Erhöhung 10mal lieber gewesen.
 
Das sehe ich genauso wie rubinho. Ich mit 50/10 suche schon länger nach einer Alternative mit mehr Upload. Deswegen fallen sämtliche Kabelanbieter für mich flach.
 
Redirion schrieb:
hätte wohl heißen müssen, "Kabel Deutschland erhöht die Transferraten und Preise"

25Mbit kosten 5€ mehr im Monat nach 12 Monaten, auf die Vertragslaufzeit von 24 Monaten gerechnet 60€ teurer
50Mbit kosten 3€ mehr im Monat nach 12 Monaten, auf die Vertragslaufzeit von 24 Monaten gerechnet 36€ teurer
Du meinst sicherlich 13€ mehr im Monat bei 50Mbit nach 12 Monaten und 156€ mehr in 24 Monaten. ;)
Ist aber ein normaler Preis, man darf nicht vergessen, daß da eine Telefonflat dabei ist.
 
Artikel-Update: Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass auch für Bestandskunden die Möglichkeit besteht, in einen der neuen Tarife zu wechseln. Allerdings beginnt dabei die Mindestvertragslaufzeit von vorne und es muss bereits ab dem ersten Monat die volle Grundgebühr gezahlt werden.
 
Crazy_Bon schrieb:
Was heisst das für Bestandskunden? Wer 32Mbit/s hat, der bleibt auf 32Mbit/s oder wird das durch die Umstellung auf 50Mbit erhöht? In den letzten Tagen/Woche hatten wir hier massive Probleme mit dem Kabelnetz, selbst Telefon und TV (auch analog!) war stundenweise tot.
So siehts aus!
Seit der Vodafone Übernahme ist meine Leitung messbar schlechter.... YT kann man Tagsüber komplett vergessen.

Ich zahle 35 EUR (5€ für FritzBox) = 30 EUR fürs Internet 32K + Telefonie.
Neukunde zahlen das Selbe, aber für ne 50er Leitung. Fair?

So ein Mistverein.
So erreicht man keine Kundenbindung bei Stammkunden.... bin echt sauer!
 
Crazy_Bon schrieb:
Du meinst sicherlich 13€ mehr im Monat bei 50Mbit nach 12 Monaten und 156€ mehr in 24 Monaten. ;)
Ist aber ein normaler Preis, man darf nicht vergessen, daß da eine Telefonflat dabei ist.

Nein, das war ja vorher auch schon so. Nur wird nach im 13. Monat nun alles noch teurer.
Vorher 20mbit: Durchgängig 19,90. nach 24 Monaten erst Erhöhung (d.h. man kann vorher einfach kündigen, weil 24 Monate die Mindestvertragslaufzeit waren).
Vorher 32mbit: ab 13. Monat 29,90

Daher wurde einhergehend mit der höheren Geschwindigkeit auch der Preis nach oben geschraubt.

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um nichts weiter als eine tatsächliche Preiserhöhung. Vor allem bei dem ehemals attraktiven 20mbit-Paket. Mal ehrlich, bei wem werden schon die 25mbit annäherend ankommen? Nun darf man für gleiche Geschwindigkeit während der Mindestvertragslaufzeit 60€ mehr zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommen natürlich noch etwa 18 Euro monatlich für den Kabelanschluss. Nicht vergessen!
 
Ja, die Uploadrate ist leider immernoch ziemlich bescheiden... ein riesen Downstream verkauft sich einfach besser. Dabei ist auch die gefühlte geschwindigkeit bei höheren Upstream raten deutlich besser. Trotz extrem hoher Downloadraten wartet man, bis ein upload durchgelaufen ist. Das merkt man zum teil selbst beim normalen Surfen.

Für Streams, oder andere Methoden der datenverteilung ist ein kleiner Upload natürlich auch tödlich. Am besten wäre sowieso Downstream=Upstream
 
mal eine Frage: Habe derzeit DSL 1500 über die Telekom mehr geht nicht bei uns aber wir haben Kabel im Haus.

Bringt mir ein wechsel zu KD was wenn es nur ums Surfen geht ( Aufbaugeschwindigkeit der Seiten, Reaktionzeiten von Inet-Anwendungen ) ?
 
für die Bestandskunden. Ein freundlicher Anruf beim Service und die schalten einen frei. Ist zumindest bei mir und Unity Media so. Wenn die die Preise anpassen und ich fürs Geld mehr MBIT bekommen würde verlängerte sich halt mein Vertrag um ein weiteres Jahr. Mehr nicht
 
SymA schrieb:
Da bleibe ich vorerst lieber bei 50/10 VDSL.

Du willst ne 50er VDSL gegen 100er Kabel tauschen? Damit du zwischen 22 und 6 Uhr mit 100mbits und den Rest des Tages mit 15-20mbit unterwegs bist?

Die einzige wirkliche Alternative bzw. das einzige Upgrade für VDSL-User nennt sich Glasfaser.
 
Zurück
Oben