News Kabel Deutschland: Mainzer erhalten 200 Mbit/s

KabelD drosselt nur wenn der Cluster oder das Sequment überlastet ist. Eine Zeitlang hatte ich die Drossel, nun seit Monaten gar nicht mehr.

mfg
 
Hmm nett aber nicht atemberaubend, ich hab hier (Rheingau, ~30km nordwestwestlich von Mainz, ländliche Gegend) mit Unitymedia Triple Play 150, allerdings liegen tatsächlich 160-170MBit/sek an. Die paar MBit/sek mehr von Kabel Deutschland finde ich da jetzt nicht so schulterklopfenswert.
 
ThePegasus1979 schrieb:
Hmm nett aber nicht atemberaubend, ich hab hier (Rheingau, ~30km nordwestwestlich von Mainz, ländliche Gegend) mit Unitymedia Triple Play 150, allerdings liegen tatsächlich 160-170MBit/sek an. Die paar MBit/sek mehr von Kabel Deutschland finde ich da jetzt nicht so schulterklopfenswert.

Kann ich bestätigen. Bei mir kommen gelegentlich auch 160-170Mbit/s an.
Mit DOCSIS 3.1 sollen ja dann auch bald die 400Mbit Anschlüsse kommen.
Aber was an den neuen Tarifen von KBD sehr gut ist, ist das der upload endlich mal steigt.

2955079964.png
 
Heelix schrieb:
Die sollen lieber günstigere Internet Only Tarife Anbieten, Festnetz gekackt braucht doch keiner mehr :-/
Ich telefoniere über Festnetz, wenn ich es nur kann.
1. Kann ich mich an deutlich mehr Ausfälle vom Handynetz (o2 und Telekom) erinnern, als vom Festnetz.
2. Die Qualität vom Mobilfunk ist ja wohl selbst bei besten Empfang grausam. Zumindest verglichen mit dem HD Codec von VoIP. Und solange die Konzerne es nicht geschissen bekommen, VoIP am Handy einzuführen, wird sich meine Meinung auch nicht ändern.

ThePegasus1979 schrieb:
Die paar MBit/sek mehr von Kabel Deutschland finde ich da jetzt nicht so schulterklopfenswert.

Wundert dich das? Kabel Deutschland ist nun von der Leistung als auch vom Support her das E-Plus unter den Kabelanbietern.
 
Keksdt schrieb:
@das_mav

Das Problem hierbei müsste sein das er das zwar anzeigt aber es nicht heißt das er es auch bekommt. Wenn der weniger als 100Mbit anzeigt dann ist was nicht in Ordnung, bei Kabel heißt es allerdings nicht 100 Mbit "synct" = 100 Mbit Durchlass.

bis auf ganz wenige Ausnahmen auf Wochenendabenden, wo " mal " nur 60+Mbit Anlagen hab ich davon nie was mitbekommen, ich denke aber das die da auch sehr drauf achten wo und in welchem Segment wieviel gedrosselt werden muss damit alle noch was abbekommen. Kenne da genug Berliner oder andere Balllungsgebietskunden die teilweise schon ohne in die Drossel gerannt zu sein regelmäßig bis zu 90% weniger bekommen als sie sollten. Ich denke aber das ist ein kleiner Teil all derer die Kabel nutzen - das ist imgrunde aber überall so - meine Eltern zahlen zB. 16k bei Versatel und sind froh über die 2mbit die dank RAM ankommen, Tcom hat in dem Dorf nur 256kbit/s.
 
LinuxMcBook schrieb:
Wundert dich das? Kabel Deutschland ist nun von der Leistung als auch vom Support her das E-Plus unter den Kabelanbietern.

Hmm kA, kenne beides nicht (E-Plus / Kabel Dtl), also als aktiver Nutzer ;)

@Brainorg: ich meine nicht gelegentlich sondern immer, auch in den vielbesurften Abendstunden, z.B. von jetzt .
 
Aber der kleine Upload ist schon schräg, 5 Mbit/s bei einer 150 Mbit/s Leitung? Davon werden ca. 350 kb/s verbraucht bei Fullspeed im Download.

Da bleibe ich bei viel lieber bei meiner 100 Mbit/s Leitung mit 20 Mbit/s Upload.
 
Wie würden wir hier in Österreich sagen "Mit vollen Hosen lässt es sich leicht stinken". Denkt mal an die Leute weiter draußen am Land die haben nicht mal annähernd was ihr habt.... :)
 
Mydgard schrieb:
Aber der kleine Upload ist schon schräg, 5 Mbit/s bei einer 150 Mbit/s Leitung? Davon werden ca. 350 kb/s verbraucht bei Fullspeed im Download.

Da bleibe ich bei viel lieber bei meiner 100 Mbit/s Leitung mit 20 Mbit/s Upload.

Der Upload soll ja bei den 400Mbit Tarifen dann auch endlich auf 100Mbit steigen :)
 
Brainorg schrieb:
Der Upload soll ja bei den 400Mbit Tarifen dann auch endlich auf 100Mbit steigen :)

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen beim Kabel (bisher ist das wohl so eingestellt, das für Upload viel weniger Bandbreite zur Verfügung steht als für den Download) ... wo hast Du die Info denn her?
 
Ich zitiere mal KD:

"Den im Vergleich zum Download geringen Upload begründet man bei Kabel Deutschland damit, dass auf Anwenderseite derzeit ein größeres Interesse an hohen Downloads bestehe und weniger an Uploads. Sollten sich die Kundenansprüche ändern, so sei man beim Pilotprojekt in der Lage den Upload auf bis zu 100 Mbit/s zu erhöhen. Generell sei bei allen Tarifen eine Upload-Geschwindigkeit vorstellbar, die der Hälfte des Downloads entspricht."

Daher wären sogar problemlos 400Mbit down und 200Mbit up realisierbar.

Im übrigen --> Die Gesamtkapazität des Koaxialkabels beträgt mit DOCSIS 3.0 rund 5.000 Mbit/s. Diese Kapazität wird aufgrund bereits in Entwicklung befindlicher Innovationen, darunter DOCSIS 3.1, in den kommenden Jahren weiter deutlich steigen

Hoffentlich bietet KBW ab 2014 irgendwann diese 400er Tarife an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben