News Kabel Deutschland: Mainzer erhalten 200 Mbit/s

Alles schön und Gut versucht mal ein Haus zu Bauen (auch in Ballungszentren) und fragt mal bei einem Kabelnetzbetreiber nach ob ihr einen Kabelanschluss bekommen könnt. Die Antwort wird sein Nö macheen wir nicht lohnt isch nur bei Mehrfamilienhäusern oder zig tausend Euro für ein 10 Meter Anschluss....

Alles Augenwischerei.

LIEBE KABELNETZBETREIBER UND LIEBE LEUTE VON VORGESTERN IM AMT ...
ICH ZAHLE GERN !
ZWINGT ENDLICH DIE ERSCHLIEßUNGSTRÄGER ZUR "Erschließung".

Deutschland ist sowas von vorgestern ... Und die Teledoof bringt es auch net fertig von vornherein in den Erschließungsgebieten auf FTTH zu setzen.... JA kostet alles bla blub
Lieber fassenw ir die Kabel in 5 Jahren alle nochmal an weil es mir jetzt die Bilanz verhagelt ...

Alles Leute am Ruder ohne Visionen hier...
 
eure Speedtests sind ja ganz schön ABER,
http://blog.fefe.de/?ts=b1032e75

und das ist definitiv bei VDSL nicht der Fall, ich bleibe daher lieber bei "Qualität" statt Quantität.
 
s!r.einSTein schrieb:
Alles schön und Gut versucht mal ein Haus zu Bauen (auch in Ballungszentren) und fragt mal bei einem Kabelnetzbetreiber nach ob ihr einen Kabelanschluss bekommen könnt. Die Antwort wird sein Nö macheen wir nicht lohnt isch nur bei Mehrfamilienhäusern oder zig tausend Euro für ein 10 Meter Anschluss....

Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir im Haus war kein Kabelanschluss vorhanden, in der Straße liegt aber das Kabel (praktisch direkt vor dem Haus).
Im 2Play Vertrag wurde mir das Haus für 300€ einmalig angeschlossen. Und das war es mir wert - besser als instabiles 10/1 MBit/s ADSL ist es auf jeden Fall, denn wie schon geschrieben bekomme ich meine 100/5 zu 99%.
Zur Info: Ich habe vor 2 Jahren bei 30/1 MBit/s angefangen und mit der Zeit wurde es dann mehr (Upload war zu schwach).

Und wie schon gesagt: Hier (Köln, nicht in der Innenstadt) ist VDSL keine Alternative (bekommt man knapp 1 km weiter), da ich mit dem Kabel schnell(er) genug bin für weniger Geld.
 
Ich dümpel hier mit DSL 3000 rum...
 
glasfaser insfrastruktur?...jetzt bringen die mich zum lachen..

wir brauchen in der schweiz nicht mal für 150k Glasfaser..und die kommen damit?? Glasfaser braucht man noch lange nicht! Ausser da kommt ein Unternehmen und bietet uns wirklich etwas schnelles an! So wie ein grosser Unterschied von HDD zu SSD
 
man man man...überall schneller höher weiter,
die sollen sich lieber alle mal damit beschäftigen ihr komplettes Netz Breitbandfähig zu machen und nicht da weiter Ausbauen wo es eh schon schnell ist:lol:
 
Du hast was verwechselt k0ntr:
Glasfaser hast auch du in der Schweiz schon, nämlich vom Backbone zur Anschlussstelle an der Straße, wo dein Koaxialkabel angeschlossen wird. Wir haben hier in Deutschland kaum direkt Glasfaseranschlüsse, insbesondere nicht für 100 Mbit/s (zumindest im Privatkundebereich).
 
Ich finde es klasse. Hoffe Berlin bzw das Gebiet wo ich wohne wird bald auch für die Leitung freigeschaltet. :)
 
Nun, 100Mbit werden wir wohl bei UM bestellen, mal sehen. :)
Telekom nervt einfach: für eine 16k Leitung das Gleiche zu zahlen wie bei UM für die 100k. Wo ist unsere hoch moderne Technik mit FTTH?Glasfaser muss doch überall gelegt werden, min. bis zum Verteiler...

Wenn man sich mal so Japan anschaut, oder wie hier erwähnt Schweiz bzw. Luxemburg schon traurig..
 
s!r.einSTein schrieb:
Alles schön und Gut versucht mal ein Haus zu Bauen (auch in Ballungszentren) und fragt mal bei einem Kabelnetzbetreiber nach ob ihr einen Kabelanschluss bekommen könnt. Die Antwort wird sein Nö macheen wir nicht lohnt isch nur bei Mehrfamilienhäusern oder zig tausend Euro für ein 10 Meter Anschluss....

kann ich so nicht bestätigen.
Je nach Aufwand legen die dir das Kabel direkt mit ins Haus wenn du baust.
Klar, die verlegen für dich nicht 5km Kabel :D (jedenfalls meine Erfahrung bei UM).

Zum Thema, kann nur bestätigen, dass Docsis3.0 noch einiges an Potential hat, und wenn die Städte und Gemeinden mitziehen auch der Ausbau der "Ballungszentren" immer weiter geht. Bei mir in der Umgebung (Mittelhessen) wurde da im letzten Jahr einiges gemacht und meine Mutter (vorher DSL Lite 384k mit einem Upload der nicht der Rede wert ist) hat nun eine 100mbit Leitung.

Sie freut sich über häufigeren Besuch von mir, und ich mich über die Downloadrate :D
(ich dümpel mit ner 2.000er Leitung rum -.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :)
Ich hoffe das KBW auch bald auf diese Tarife anbietet. Vor allem die Erhöhung des uploads ist mal überfällig. (Momentan 150/5)
Und der neue DOCSIS 3.1 sorgt dann auch für stabilere Leitungen, wobei ich mich bei mir eigtl. nicht beschweren kann.
Drosseln gibts bei KBW auch nicht. Auch nicht diesen Speedtesthack wie bei KBD.
Ich meine ja die Datenmenge wird nicht kleiner. Letzten Monat ca. 1,8TB geladen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen lieber günstigere Internet Only Tarife Anbieten, Festnetz gekackt braucht doch keiner mehr :-/

Brainorg schrieb:
Ich meine ja die Datenmenge wird nicht kleiner. Letzten Monat ca. 1,8TB geladen :freak:

Solche Leuten würde ich sofort Kündigen sobald es im Segment zu Engpässen kommt. Solange es keine Engpässe gibt ist das natürlich absolut ok seine Leitung zu Nutzen wie man es will.
 
xcsvxangelx schrieb:
So bei OneClick hostern zu laden anstatt über torrent etc. ist also kein filesharing?

Es wurde immer nur "FILESHARING" gesagt, nie p2p.

Das wär mir aufgefallen, ich habe nämlich Premium bei Uploaded und das nutze ich auch. Bisher ohne Beschränkungen seitens KabelDE.
 
Heelix schrieb:
Solche Leuten würde ich sofort Kündigen sobald es im Segment zu Engpässen kommt. Solange es keine Engpässe gibt ist das natürlich absolut ok seine Leitung zu Nutzen wie man es will.

Was ist denn das für eine kindliche und schwachsinnige Aussage? :freak:

Am besten soll man alle Video On Demand Portale verklagen und die Betreiber in den Knast stecken weil sie solche Daten intensive Angebote anbieten, oder?
Und VPN zum Fimrenserver muss man auch verbieten da man sich hier ja die ganzen .PRT Dateien zum Arbeiten zieht.

Junge, Junge was für ein Müll von manchen verbreitet wird :stock:
Geh wieder zurück nach 1995 und bezahl für deine verbrauchtes Volumen oder per Minutenabrechnung wenn dir die FLATRATES bzw. die Menschen die diese auch intensiv nutzen nicht passen :freak:
 
fatony schrieb:
Ja!
Ist ja schön! Ich lade einmal Skyrim über Steam runter und schon wird sogar noch während des Downloads gedrosselt :D Puhh...zum Glück drosselt UM bei mir nicht.

Kommt auf deinen Vertrag an. Ich habe einen alten Kabel D Vertag mit 100 Mbit und da wird gar nichts gedrosselt. Auch schon mal > 200GB an einem Tag runtergeladen alles ohne Probleme. Bei mir ist die Download Geschindigkeit sogar i.d.R. 110 Mbit bis max. 120Mbit, die ich auch öfter mal habe.
 
Wieso gehen eigentlich bei der Telekom alle auf die Barikaden, wenn netznetural gedrosselt wird, hier aber nicht, obwohl ganz deutlich sogar gegen die Netzneutralität verstoßen wird, indem nur FileSharing gedrosselt wird?

Das ist bisher der Grund, weshalb ich einen Kabelanschluss nichtmal im Traum in betracht ziehe. Da würde ich eher glatt zur Tkom gehen, da wird dann wenigstens alles gedrosselt.
 
Autokiller677 schrieb:
Wieso gehen eigentlich bei der Telekom alle auf die Barikaden, wenn netznetural gedrosselt wird, hier aber nicht, obwohl ganz deutlich sogar gegen die Netzneutralität verstoßen wird, indem nur FileSharing gedrosselt wird?

Das ist bisher der Grund, weshalb ich einen Kabelanschluss nichtmal im Traum in betracht ziehe. Da würde ich eher glatt zur Tkom gehen, da wird dann wenigstens alles gedrosselt.

Bitte nicht alle Kabelanbieter über einen Kam schären. KBW/UM drosseln bei garnichts. Und das werden sie auch in Zukunft nicht tun (können) da sie Teil des größten Kabelanbieter außerhalb der USA sind und dieser dann Europaweit drosseln müsste was er nicht kann/tut.

Das KD gegen die Netzneutralität verstößt ist 100% richtig.
 
Die gleiche Problematik wie in Österreich. In den Städten wissen sie nicht wie viel Geld so noch beim Fenster rauswerfen sollen um die Bandbreite zu erhöhen und in den ländlichen Gegenden schleicht man teilweise noch mit, wenn überhaupt, 2 Mbit/s herum.
Die sollen lieber mal die Investitionspolitik ändern.
 
Nach 5 Monaten warf n endlich den Kostenvoranschlag von units media erhalten, um ein 4 Familienhaus in Hamm an das Kabelnetz anzuschließen. Die Straße wäre bis vor 1monat noch nicht neu gebaut worden. Da waren tiefbauarbeiten incl Kanal Fußgänger Randstreifen. Fahrradspuhr Hausanschluss des Abwassers erneuert worden. Der Antrag auf Kabelanschluss wurde vor 5 Monaten gestellt. Und das tolle is kahl liegt schräg gegenüber bei einem Geschäft. Ca 20m entfernt.... Kosten für den Anschluss: 7300€plus MwSt oder 7100€plus Steuer wenn man einen. Kabelanschluss Tür TV mit kauft. :) ich wollte jetzt fragen ob ich mich support en wollt damit ich auch 100/6 haben kann
 
Zurück
Oben