News Kabel Deutschland: Mainzer erhalten 200 Mbit/s

Habe selber eine 100 mbit Leitung von KD und ich werde ab 60 gb Download für den Tag gedrosselt.

Bei mir sind es aber nur Downloads, kein Filesharing im sinne von p2p. Der Rest des Internets funktioniert gewohnt schnell, konnte aber auch nicht durch Portwechsel oder Hostwechsel das ganze resetten. Wie die genau drosseln, weiß ich daher nicht. Speedtests zeigen trotz Drosselung volle 100mbit an. Maxspeed ist bei mir 11,8 mb/s.


Grüße
 
Was ich mich bei dem Upgrade frage, kann das Backend das überhaupt bzw. machen die genug neue Kopfstationen auf oder bügeln die jetzt in allen DOCSIS 3 Gebieten einfach auf 200 Mbit hoch ohne die Gesamtkapazität verbessert zu haben? Ich vermute das die das nicht großflächig machen werden, die wollen sich jetzt nur bissel gegen VDSL 100 sichern und "Abstand" schaffen.

Alles andere sehen wir in der Praxis. Wenn sie es richtig machen wäre das schon cool und wenn nicht, verkaufen tut es sich eh besser wenn da 200 statt 100 steht auch wenn es nicht funktioniert ;D
 
Es werden eigentlich auch nur P2P/Hoster gedrosselt, "der Rest des Internets funktioniert gewohnt schnell" ? :freak:

Was meinst du bei einem Kabel Anschluss mit Portwechsel?
 
fatony schrieb:
Ist ja schön! Ich lade einmal Skyrim über Steam runter und schon wird sogar noch während des Downloads gedrosselt :D Puhh...zum Glück drosselt UM bei mir nicht.

Ich hab schon häufig weit über 10GB/Tag geladen und wurde noch nie gedrosselt.
 
bazooExcalibur schrieb:
200 Mbit/s..Hammer..hab ne 100.....wie sich die technik weiterentwickelt....wahnsinn !!!!!!

Keineswegs, wie im Artikel steht ist bereits jetzt 400 Möglich.... GBit auch.
Schon lustig wie diese tröpfechenhafte UAslieferung von features als "technische Weiterentwicklung" bezeichnet wird.

Letzendlich wird man trotzdem nicht an FTTH vorbei kommen.
 
MichaG schrieb:
@fatony: Gilt aber nur für File-Sharing. Zumindest laut KD. ;)
KDG benutzt eine andere Definition von File-Sharing als der Rest der Welt. Für KDG sind auch HTTP Downloads von One-Click-Hostern File-Sharing. Das stellen die, wie hier schon geschrieben, durch das eigentlich illegale Deep Packet Inspection fest.

Smug-P schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Es gilt lediglich für p2p und das meiner Ansicht nach auch erst nach 60GB/Tag.
Wie schon geschrieben auch für HTTP-Downloads und bei neueren Verträgen ab 10GB/Tag.

Kolibrie schrieb:
Und weil viele hier immer der Ansicht sind, dass es bei Kabelanbietern sehr häufig zu Einbrüchen kommt oder die Geschwindigkeit erst gar nicht erricht wird, da shared medium, schmeiß ich mal diesen Screen in den Raum.
Keine einzige Unregelmäßigkeit, jeden Tag und egal zu welcher Uhrzeit.

Sowas wie Statistik hattest du aber schon mal in der Schule oder? Oder kommt das erst noch?
Nur weil es bei dir keine Probleme gibt, heißt das nicht, dass es ÜBERALL sonst in Deutschland problemlos läuft.

Es kommt halt einfach auf die Segmentgröße an. Ist teilweise nur eine Straße groß, teilweise ganze Stadtteile.
Und so ein Segment hat AFAIK bei DOCSIS 3.0 eine max. Geschwindigkeit von den im Text angegebenen 5.000 MBit/s.
Du kannst dir ja ausrechnen, wie viele Leute gleichzeitig ihre 200 MBit nutzen können. 25! :D

Außerdem bleibt es dabei, dass für professionellen Einsatz VDSL besser geeignet ist. Kein Shared Medium (höhstens im Backbone), und ein viel besseres P/L-Verhältnis auf den wichtigen Upload bezogen.

Ich jedenfalls werde immer VDSL nehmen, wenn ich die Wahl zwischen beiden Anschlüssen habe. Und das sage ich als jemand mit über 300 GB Traffic im Monat.
 
hamad138 schrieb:
drosselt kabel deutschland nicht?

Die drosseln laut AGB ausschliesslich filesharing anwendungen ab 10GB/Tag traffic.

In der Praxis sind es derzeit rund 60GB/Tag und wenn die Drosselung anspringt dann nur bis 0 Uhr desselben Tages.

Danach gibts wieder volle Geschwindigkeit.

Bei z.B. Steam usw. wird aus eigener Erfahrung nicht gedrosselt.
 
SoilentGruen schrieb:
Mit Drosselung ist das schon nichtmal so interessant.... Kabel Deutschland ist kacke.

Stolzer Kunder der Telekom?

KabelDE drosselt nur p2p, hatte wir aber schon mal... du kannst also den ganzen Tag lang von Uploaded saugen wie du willst.
 
TrollzZz0r schrieb:
Stolzer Kunder der Telekom?

KabelDE drosselt nur p2p, hatte wir aber schon mal... du kannst also den ganzen Tag lang von Uploaded saugen wie du willst.

Ganz genau falsch. KD drosselt nicht nur p2p, siehe weiter oben. Portwechsel meine ich, dass es egal ist ob ich über port 563 bei host xyz laden oder über 110 (glaub ich wars).
 
Spannend zu sehen was derzeit schon technisch für vergleichsweise kleines Geld möglich ist.
Ich warte derweil weiter auf den ersten der hier Anschlüsse größer 1Mbit verkauft.
 
So bei OneClick hostern zu laden anstatt über torrent etc. ist also kein filesharing?

Es wurde immer nur "FILESHARING" gesagt, nie p2p.
 
LinuxMcBook schrieb:
Sowas wie Statistik hattest du aber schon mal in der Schule oder? Oder kommt das erst noch?
Nur weil es bei dir keine Probleme gibt, heißt das nicht, dass es ÜBERALL sonst in Deutschland problemlos läuft.

Lesen kannst du? Ich hab nicht umsonst geschrieben das es bei Freunden/Bekannten/Familie und sonst wo genauso gut läuft. Und das begrenzt sich nicht nur auf eine Region, sondern durch ganz DE verteilt von KBW/UM bis hin zu KD. Selbstverständlich kann man das nicht verallgemeinern, aber komisch das ich keinen einzigen negativen Fall kenne. Entweder interessiert es die breite Masse nicht wie viel von Ihrer versprochenen Bandbreite ankommt oder es ist einfach in keinster Weise so schlimm wie es viele darstellen.
Nicht umsonst geben die Provider eine Bandbreitengarantie von 70/80%.
 
Bei KBW/UM scheint das Problem wirklich nicht so ausgeprägt zu sein, wie bei KDG.
Deswegen noch einmal meine Fragen:
Kannst du auf eine repräsentative Menge an Kabel Deutschland Kunden zurück greifen, dass du behaupten kannst, es gäbe keine statistisch signifikante Menge an Leuten, bei denen nicht die versprochene Geschwindigkeit ankommt?
 
In der Tat kenne ich nicht viele bei KD, die meisten sind bei KBW/UM. Aber auch bei dem Anteil die bei KD Kunde sind gibt es nichts negatives zu berichten.

Das VDSL Kabel vorzuziehen ist bestreite ich auch gar nicht, da bin ich absolut deiner Meinung. Ich wollte einfach nur erwähnen das Kabel, zumindest meinen Erfahrungen nach, weit nicht so schlimm ist wie überall behauptet. Privat (nicht irgendwelche Internet-Stories) kenne ich weit über 100 Haushalte die mit ihrem Kabelanschluss keinerlei Probleme haben. Das mag sich jetzt nicht viel anhören im Vergleich zum Rest, man sollte aber bedenken das da kein einziger, mir bekannter, negativer Fall dabei ist.
 
xcsvxangelx schrieb:
So bei OneClick hostern zu laden anstatt über torrent etc. ist also kein filesharing?

Es wurde immer nur "FILESHARING" gesagt, nie p2p.

Genau dieser Unterschied lässt sich nur mit DPI fest stellen. Ob es P2P ist kann man schon am Protokoll sehen. Deshalb gibt es ja auch eine Option den Protokoll Traffic zu encrypten. Weiß nicht mehr wie das hieß bei z.B. µtorrent.
Bei mir wird meine Datenübertragung per verschlüsseltem FTP (mit SSL) ebenfalls ziemlich eingeschränkt (bekomme höchstens 1MB/s, selbst bei mehreren DLs) Bei der Verschlüsselung dürften sie den Paketinhalt überhaupt gar nicht sehen. Da raus schließe ich, dass die einfach generell FTP Protkolle drosseln. Was mich ziemlich ärgert, denn FTP ist ja nix illegales und auch kein P2P Dienst.

Sputnik
 
Kbd wollte bei mir gar nicht erst schalten als sie "nur" ca 85-90mbit gemessen haben, ein anderer Techniker baute dann ein neueres Filtermodul ein und wupps war der Balken auf +200 von denen ich 100 auch haben durfte - vielleicht sollten sich alle die Probleme mit dem Speed bei kbd haben einfach mal an diese wenden, mir jedenfalls wurde immer recht prompt geholfen wenn ich ein Problem gemeldet habe und meine Leitung ist im Vergleich noch sehr stabil(schnell)

xcsvxangelx schrieb:
Die drosseln laut AGB ausschliesslich filesharing anwendungen ab 10GB/Tag traffic.

In der Praxis sind es derzeit rund 60GB/Tag und wenn die Drosselung anspringt dann nur bis 0 Uhr desselben Tages.

Danach gibts wieder volle Geschwindigkeit.

Bei z.B. Steam usw. wird aus eigener Erfahrung nicht gedrosselt.

Ist das bei dir so? Ich hatte schon Tage mit weit über 600Gbyte bei kbd dazwischen wo nichts gedrosselt wurde, die werden sich auch hüten - in meinem Vertrag steht nichts von Bandbreitenbegrenzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@das_mav

Das Problem hierbei müsste sein das er das zwar anzeigt aber es nicht heißt das er es auch bekommt. Wenn der weniger als 100Mbit anzeigt dann ist was nicht in Ordnung, bei Kabel heißt es allerdings nicht 100 Mbit "synct" = 100 Mbit Durchlass.

KDG schreibt die drossel doch nur rein, weil es bekannte Probleme gibt mit den Segmenten. Wenn die Strecke eh frei ist warum den Aufwand machen? Wenn die schon aufs größte verstaut ist kann man natürlich sagen:" Du hast schon zu viel, lass die anderen auch mal" um so nerv zu entgehen.
 
Zurück
Oben