News Kabel Deutschland erweitert 100-Mbit/s-Gebiet

Wat willst du denn? Warum sollte ich scherzen?
 
Jemand, der dieses Problem nich hat, wird garnich danach suchen. Ganz einfach.
Wenn man sein Onlinebanking nichtmal normal ausführen kann, ist das ein Grund um zu kündigen, so ist das halt. Dann macht man nen bisschen Stress und dann nehmen die die Drossel raus.
 
In diesem Fall geht es aber nicht um Onlinebanking, sondern darum, dass viele KD-Kunden nicht spielen können.
 
Spielen ist für KDG wohl kein Grund, hihi :)
 
Aber wenn sie dir sagen würden "Ihr Onlinebanking funktioniert nicht? Nicht unser Problem." meckerst rum, wie? Und nein, das ist nichts anderes.
 
Ich kann auf der KD-Homepage nichts mehr finde zu 100-Mbit/s Tarifen für Neukunden.
Stellen die wohl gerade um.
Warte ich halt bis Dienstag ...
Aber mein DSL werde ich wohl (erst mal noch) parallel behalten.
Obwohl ein Kollege von mir seit langem KD-Internet hat und nie Probleme hatte.(und der ist WOW-Junkie)
 
Weiß jemand wie sich das verhält .. Bei mir ist für kabel Telecolumbus zuständig was der letzte Sauhaufen Firma ist , weil teuer , mieser Service und ständig Probleme.

Kabel Deutschland könnte mich mit Internet und Telefon versorgen aber nicht mit Kabel Fernsehen nur jetzt die Frage da Meine Wohnungsbaugesellschaft Vertrag mit Telecolumbus hat ist es dann trotzdem irgendwie Möglich das Angebot von Kabel Deutschland zu beziehen oder hat man da schlicht weg die arsch karte.
 
mr.ks schrieb:
Super sozial deine Aussage. Klar. Immer schneller, für die die schon schnell haben.
"Wer in einem Kuhdorf wohnt, hat es sich so ausgesucht und hätte vorher daran denken sollen, also selber schuld. ;)".
Wie gut, dass die Leute vor 10-20 oder noch länger sich darüber schon gedenken gemacht haben, als sie zum Beispiel ein Haus bauten. Na klar einfach abreißen und inner Großstadt-Mitte bauen, nur für schnelles Internet. Dir wünsche ich mal, dass du vielleicht mal Berufsbedingt oder ähnlich wo wohnen musst, wo man mit 384kbits/s leben muss.

Gähn und?
Sollen jetzt alle aus Solidaität im "Technologischen Mittelalter" verweilen?
Warum sollen die Anbieter da, wo die Technik schon liegt und der weitere Ausbau nur einer Umstellung des Protokolls und realtiv geringen Aufwand bedarf, diese Vorteile nicht nutzen? Jetzt warten alle darauf, dass die Leute auf dem Dorf auch schnelles Internet haben und erst dann sollen die Anbieter den Hebel auf 100MBit umlegen oder wie? Wenns Dich stört, dann zieh um. Ich kann mich auch nicht darüber aufregen, dass die Stadtluft so schlecht ist und es in der Stadt viel lauter ist, als auf dem Land. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Und dass die Anbieter nur bedingt Lust haben, wegen "10 Hansels" auf dem Dorf ne extrem teure Technik zu installieren, wo schon absehbar ist, dass das Jahrzehnte dauert, bis sich die Kosten amortisiert haben, ist auch nachvollziehbar. Der Knaller wäre dann vielleicht noch, wenn der Kunde zur billigen Konkurrenz wechselt, weil der billigere Anbieter das zuvor gelegte Kabel mitnutzen darf. Breitband kommt nicht auf dem Dorf, zumindest nicht als Kabel, sondern wenn dann mal über LTE.
 
RedBaron-CH schrieb:
@Domski123




Klar die Grösse ist nicht annähernd gleich. :rolleyes:

Jedoch ist Deutschland fast flach und die Schweiz hat Tausende Täler/Berge. bzw. Viel schwiergieres Gelände. :evillol:

Du kannst dir ja vorstellen wie viele Sender mehr nötig sind durch unseren Geografischen Standort. :lol:

Luki1992 schrieb:
Haha, Cablecom hat 100Mbit/s in den kleinsten Dörfern der Schweiz mit Kabelanschluss xD
Und für alle die jetzt sagen werden, das bekommst du eh nie raus bei deinem PC. Falsch, ich bekomme 54Mbit/s von meiner 50Mbit/s Leitung (gemessen mit Speedtest.net).
Wird aber auch langsam Zeit, in Deutschland gibt es Ortschaften die haben nicht mal 10Mbit Inet.

Mit deutschen Steuergeldern können die Schweizer recht interessante Technik aufbauen z.B. DSL / Kabel über Sende(sic)r-Masten!? Erzähl mir bitte mehr darüber
 
wer braucht denn bitte 100mbit dsl? oO
16mbit reichen doch völlig aus würd ich sagen.
was macht ihr denn alle mit euren leitungen :D?
 
Leute
Gemeinsames Medium (wie bei WLAN) heißt alle haben 100Mbit geteilt durch die download Geschwindigkeit aller USER in der Leitung.
Es ist nur EIN Kabel für ein bestimmtes Gebiet verlegt und daraus ergibt sich die ÜBERTRAGUNG für alle am Netz hängenden USER, Telekom trennt das (jeder hat das maximale der Übertragung in Betrachtung der Leitungslänge (Ein Adern-paar/ User))

Deswegen schreiben die auch bis zu 100Mbit

Jeder sollte mal erst GOOGLEN (koaxialkabel erdkabel) und dann schreiben
Ergänzung ()

pizza4ever schrieb:
Mit deutschen Steuergeldern können die Schweizer recht interessante Technik aufbauen z.B. DSL / Kabel über Sende(sic)r-Masten!? Erzähl mir bitte mehr darüber
Ergänzung ()

Seit wann gehen Deutsche Steuergelder in die Schweiz (EU ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
fuh schrieb:
Man liest im Internet (immer) nur schlechte Sachen über Provider. Liegt einfach an der Natur der Sache, dass meckern einfacher ist als loben.

Ich kann auch nicht verstehen wie manche hier über 6Mbit lästern. Allesamt verwöhnt. Haben wohl das Modem Zeitalter verpasst.

Ich kann die Leute im gegensatz zu dir schon gut verstehen.Viele Provider werben mit bis zu 16Mbit und die veralteten Leitungen liefern dann ganz andere Tatsachen.In Eitorf NRW hatte ich bei der Telekom einen Anschluß für den ich damals den Tarif einer 6 Mbit Flatrate bezahlen musste obwohl rein technisch nur 3Mbit möglich waren.

Es ist in der heutigen Zeit einfach eine Zumutung,das die Leitungen nicht modernisiert werden,so das man auch die tatsächliche Geschwindigkeit für die man bezahlt erhält.Stattdessen wird der gutgläubige Kunde mit einem Einheitstarif bei vielen Providern abgespeist so nach dem Motto"Friss oder stirb"

Klar würde das erneuern von alten Leitungen unsummen von Baugeldern verschlingen,aber für alles andere ist in unserem Staat auch Geld vorhanden.Die Provider scheffeln die Millionen,sind aber nicht bereit in den Ausbau Geld rein zu stecken.Vieleicht hat die Telekom als ehemaliger Monopolist da noch zu sehr die Hände mit im Spiel,wer weis....

Und das der Service bei vielen Providern shice ist ist unlängst bekannt.Quantität statt Qualität schein da das Motto zu sein.Und auch wenn ich nicht mehr bei der Telekom Kunde bin,so kann ich über den Kundenservice kaum Negatives berichten.Bei meinem jetzigen Provider Alice habe ich schon unschönere Erfahrungen gemacht.

Wenn man in einem Gebiet wohnt wo nur DSL 2000 möglich ist wird einem Kabel Deutschland wohl ganz gelegen kommen.Nur sollte man bei Kabel Deutschland auch das Kleingedruckte aufmerksam lesen.Da kommen nämlich bei verschiedenen Kleinigkeiten nach 3 Monaten Extra Kosten auf einen zu,zum Beispiel für Sicherheitspakete usw....

In den Online Formularanträgen von Kabel Deutschland erschliest sich mir nicht,ob man diese Zusatzgimmiks nicht einfach weglassen,um sich das optimale Gesamtpaket ohne großen Schnickschnack selber zusammenstellen kann


Greetz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Strauss_ste,
Gemeinsames Medium (wie bei WLAN) heißt alle haben 100Mbit geteilt
:confused_alt:

Wenn man VDSL und EuroDocsis gegenüberstellt, muss man sich zunächst mit dem weitverbreiteten Irrtum auseinandersetzen, dass das Fernsehkabel ein Shared-Medium sei, das grundsätzlich weniger Bandbreite erlaubt. Im Downstream sind bei einem Netzausbau bis 862 MHz technisch 5 GBit/s erzielbar. Da ein erheblicher Teil dieser Bandbreite für die Ausstrahlung von Fernsehprogrammen genutzt werden, sind es realistisch 1,5 bis 2 GBit/s.

Die VDSL2-Implementierung, wie sie die Deutsche Telekom heute anbietet, arbeitet fast ausschließlich mit dem Profil 17a. Es bietet eine maximale Gesamtbandbreite von 200 MBit/s. Diese 200 MBit/s können beliebig in Up- und Downstream aufgeteilt werden, beispielsweise 160 MBit/s Downstream und 40 MBit/s Upstream.

Somit ist derzeit Eurodocsis der VDSL Technik überlegen, sowie in den Latenzzeiten als auch in der Bandbreite.
 
tja, was t-com + co nicht hinbekommt übernehmen die cable-provider ;)

"ich bekomme 54Mbit/s von meiner 50Mbit/s Leitung"

das ist die wlan-verbindung zu deinem router behaupte ich jetzt mal ^^

edit:

"Es bietet eine maximale Gesamtbandbreite von 200 MBit/s"

das gilt pro port herr von und zu... wenn dann korrekt informieren ;)
die vdsl-dslam sind mit 1 oder 2 gbit angebunden, was sich jedoch in
nicht allzu ferner zukunft ändern und die anbindung erhöht wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
coreman66 schrieb:
Bevor Berlin versorgt wird sollten die mal Niedersachsen voran treiben, so langsam geht mir die 32er auf den Keks ^^

lol, ich wär froh, wenn ich wenigstens 16 MBit hätte, hier im Kreis dümpeln wir noch mit 3 MBit rum, weil die "tolle" T-Com nicht aus den Hufen kommt und im Kabelnetz gibts ständig nur Störungen :freak:
 
Zurück
Oben