Kabel Deutschland lügt ?

• Ersteller Ersteller xFunFacotry
  • Erstellt am Erstellt am
LOL. Also Popcorn und Cola sind mittlerweile dahin. Das wird spannend bis in die Abendstunden.

Macht mal Feuer an ick hol das Grillfleisch.

Bzgl. der Versprochenen und gelieferten geschwindigkeit. Bei Unity Media werden einem 75% der Zugesagten geschwindigkeit garantiert. Weiß nicht wies bei KD ist...
Ich mache den Speedtest auch am liebsten mit www.Speedtest.net dort sind die Geschwindigkeiten der Server, meiner Erfahrung nach am besten.
Und am besten direkt aufs Modem aufschalten. D.h. wenn du zwei Endgeräte hast, ist das Erste das Modem, daran ist dann meist der Router angeschlossen. Statt Router, direkt den Rechner (per Nertzwerkkabel) anschließen. Die Modems der Kabelbetreiber haben auch meistens nen Gbit Port, was bei den Routern nicht unbedingt der Fall sein muss.

Leute hört doch mal bitte auf den Threadersteller so zu verunsichern.
Er hat eine Fritz!Box von einem Kabelanbieter, dort ist das Modem immer integriert!
Btw. hat er eine Fritz!Box 6360 ;)

100MBit sind echt schwer mit einem Download auszulasten. Ob die Speedtest Seiten da mit kommen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber wenn du immer so um die 40.000 raus bekommst, dann scheint das zu stimmen.
Kannst natürlich auch mehrere Downloads parallel starten und die Gesamtgeschwindigkeit ansehen.

Die FritzBox zeigt dir aber glaube ich auch die Leitungsgeschwindigkeit an, schau mal nach.

Eine Anmerkung bzgl. der Speedtest Seiten: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Flash Plugin für Firefox unter Windows Probleme mit diesen Speedtests haben kann. Ich habe ebenfalls KD mit 100MBit/s und bekomme die volle Rate unter speedtest.net, aber nur wenn ich den Test mit z.B. Chrome durchführe. Unter Firefox läuft das Plugin derart inperformant, dass der Test falsche Raten anzeigt.

Deswegen: Entweder, wie Zensai schon geschrieben hat, einen normalen Download von einem schnellen Server machen (ist sowieso der praxisnähere Test) oder die auf Flash basierenden Tests mit Chrome durchführen

Zuletzt bearbeitet:
fellkater schrieb:
LOL. Also Popcorn und Cola sind mittlerweile dahin. Das wird spannend bis in die Abendstunden.

Macht mal Feuer an ick hol das Grillfleisch.

:evillol:

Zurück
Oben