Kabel Deutschland lügt ?

• Ersteller Ersteller xFunFacotry
  • Erstellt am Erstellt am
Soory Leute hab mich verschrieben ich bin bei Kabel Deutschland kunde bin per kabel verbunden Shimmy979

Coole Sache, sind nur noch ~5 Fragen offen. Hopp hopp. :D

Shimmy979 schrieb:
Wie biste den mit der Fritzbox verbunden? Per Kabel oder Kabellos(Wlan)

bin mit kabel verbunden und Scren hab ich auch Seite 1 hochgeladen

so jetzt mal mit mühe also ich habe eine 100ter leitung mit dem Fritzbox 6330 oder wie das genau heißt und habe als Betribsystem: Win 7 CPU: intel i7 3770k Mainboard: ASRock Extrem 3 Grafikkarte: Radon 7800 HD

SCREN: KABEL.PNG

:

Häng doch mal das Modem direkt an deinen Rechner, also ohne einen Router dazwischen. Und zwar per Kabel - nicht wlan.
Dann machst du mal ein paar Speedtest (selbstverständlich nicht den albernen Speedtest von KD, der zeigt öfter mal höhere Werte an als alle anderen speedtests weil priorisiert wird).

Natürlich hast du keinen Anspruch auf volle 100MBit, aber KD garantiert laut eigener Aussage 80% der gebuchten Maximalgeschwindigkeit.
(@SoulReaver: ich kann dieses Argument einfach nicht mehr lesen - man kann nicht bis zu 100MBit anbieten und dann behaupten, dass 30MBit völlig ok seien, weil es ja "bis zu" hiess.).

inter2k3 schrieb:
Häng doch mal das Modem direkt an deinen Rechner, also ohne einen Router dazwischen. Und zwar per Kabel - nicht wlan.
Dann machst du mal ein paar Speedtest (selbstverständlich nicht den albernen Speedtest von KD, der zeigt öfter mal höhere Werte an als alle anderen speedtests weil priorisiert wird).

Natürlich hast du keinen Anspruch auf volle 100MBit, aber KD garantiert laut eigener Aussage 80% der gebuchten Maximalgeschwindigkeit.
(@SoulReaver: ich kann dieses Argument einfach nicht mehr lesen - man kann nicht bis zu 100MBit anbieten und dann behaupten, dass 30MBit völlig ok seien, weil es ja "bis zu" hiess.).

ich kenn mich nicht so aus mit dem Router ich hab einfach mein Router an denn wand angeschlossen also wo des modem ist dann mit Kabel alles verbunden und kommt diese Geschwindigkeit raus em kannst du mir vlt paar Seiten empfehlen wo ich das testen soll :)

und Danke für die Gute ANTWORT :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Koaxkabel ordentlich verschraubt und auch nicht beschädigt? Wenn das an der Klinke mal anreist ist man ratzfatz bei einem Bruchteil der Bandbreite. Mein Bruder hat seins mal beim Verschieben einer Couch angerissen, da hatte er noch 2 statt 32mbit und horrende Latenzzeiten :D

Außerdem sollte die Kabellänge für dieses Anschlusskabel möglichst kurz sein (Kabel Deutschland gibt glaub nur Support bis 3m), größere Strecken sollten dann per Ethernetkabel ab Modem / Router überbrückt werden. Das Koaxkabel sollte auch ein Klasse-A Kabel sein.

Netzwerktreiber aktuell?

Kollege hatte ne 32k Kabel Deutschland Leitung und es kamen nur 16k am PC raus, nach Treiber Update der Netzwerkarte warens über 32k.

Aktuelle Treiber

Broadcom Netlink Controllers Ethernet Serie

das auf der Seite suchen, das Pack für dein Betrioebssystem auswählen und dann das ding einfach installieren (Doppelklick...)

...ich brech jetzt schon zusammen...wirklich...:eek:

Haha, abwechselnd mal groß und klein schreiben, scheibar zusätzlich zur FritzBox noch ein Modem haben, obwohl die das schon eingebaut haben sollte, und dann dieses "Facotry" :D

Zensai schrieb:
Broadcom Netlink Controllers Ethernet Serie

das auf der Seite suchen, das Pack für dein Betrioebssystem auswählen und dann das ding einfach installieren (Doppelklick...)

...ich brech jetzt schon zusammen...wirklich...:eek:

ne versteh net wie ich da hin komme sorry Nicht jeder kennt sich Nicht mit so was aus sonst wird ich euch hier Net fragen jeder hat seine Stärken und Schwäche

@PrisoneroTime: Er soll den LAN Treiber Updaten, nicht die Fritzbox ;-)

http://www.station-drivers.com/page/asrock/z77extreme4.htm

auf dieser Seite runterscrollen, da steht dann auf der rechten Seite irgendwann: Unbenannt.PNG

Da lädst du das Pack für dein Betriebssystem und machst einfach nen Doppelklick und klickst immer auf "Weiter"

Zuletzt bearbeitet:
teste mal direkt auf die Seite speedcheck.liwest.at
Is mein Lieblingsprovider hier in Österreich und deren Server hat ne echt gute Anbindung. Was sagt der Test auf der Homepage aus?

Kabel Deutschland sollte um die Uhrzeit eigentlich volle Leistung mit ca 90 - 100 Mbit hergeben.

flo36 schrieb:
teste mal direkt auf die Seite speedcheck.liwest.at
Is mein Lieblingsprovider hier in Österreich und deren Server hat ne echt gute Anbindung. Was sagt der Test auf der Homepage aus?

Kabel Deutschland sollte um die Uhrzeit eigentlich volle Leistung mit ca 90 - 100 Mbit hergeben.

44.71mbit´s download..

1.31 uplod ist das gut ?

Wir wissen auch immernoch nicht, ob du WLAN benutzt (Internet per Funk) oder ob du per Kabel an der Fritzbox hängst ...

Hi,
wird interessant das ganze hier.
Am besten mach bitte mal ein Foto von der verbauten Hardware die Du
bei Dir da an der Wand oder so hast. Dann weiß man was da ist und was nicht.

Der erste Kuchen ist schon weg der 2te schon am backen :D

Zurück
Oben