Kabel Deutschland nur max. 15MBit/s...

Tarnatos schrieb:
Das muss dann aber ein Einzellfall gewesen sein oder andere Faktoren müssen dazu geführt haben.

Ich hatte wie gesagt auch KD mit dem DIR-615 der mehrere Jahre einwandfrei mehrere PCs mit Netzwerk versorgte sowohl per Kabel als auch gleichzeitig per WLAN.

Das kann sein; oder du hattest Glück.
Ich hatte mich, als ich den D-Link genutzt habe, bei anderen KBW-Nutzern umgehört, die über ähnliche Probleme berichtet haben (Stecker musste alle zwei Wochen gezogen werden). Bei mir war es also kein Einzelfall. Allerdings haben die nicht o.g. Gerät genutzt.

Tignanello schrieb:
Du erreichst mit dem W701V keine 2MB/s, da der W701V (und da ändert auch das Fritzen nichts dran) nur den 802.11g Standard kann 54mbit. Da Wlan ein shared Medium ist müsste der W701V 2x 2MB/s per Wlan durchsetzen. Dies schafft er nicht, da 54mbit x 50% = 27mbit/8 = ~ 3,3MB/s sind und das nur unter idealen Bedningungen funktioniert. Der Wlan zu Wlan Durchsatz ist maximal ~1.5 MB/s, soweit nur zwei Geräte angemeldet sind.

Dann lassen wir es 1,5MB/s sein. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass der W701V langsam ist und die Übertragungsrate nur zum Surfen, nicht aber zum Verschieben von Dateien >100MB geeignet ist und man im letzteren Fall auf das Kabel zurückgreifen muss/sollte.

Dann hatte ich auch "Glück" mit dem mir geschenkten Dir615 von Kabel Deutschland, den letzten screen, den ich gefunden habe ist dieser. Er lief seit März 2011 im Dachbodengiebel als Access Point und nichtmal die über 40° an heißen Tagen haben einen Absturz verursacht. Lediglich Gewitter und Stromausfall.

242073

Mittlerweile liegt er in der Verpackung, da ich relativ häufig das Wlan Zeugs ändere. :)

Vorteil bei dem D-LINK DIR-615 in der Revision D ist die Möglichkeit DDWRT zu nutzen. Wir haben leider den alten in der Revision B... :(

Ich seh da nichts mit der B2 Revision... :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben