Kabel Deutschland

Butz

Commander
Hallo Community,

habe derzeit folgendes Problem, ich bin bei Kabel Deutschland und habe das 16 + Tel. Flat. oder so ähnlich.

Nun ist es so, das mein Tel. nicht mehr funktioniert, ok ist kein neues mehr und noch mit Kabelverbindung und Tasten im Höhrergriff.

Das Modem, wo auch das Tel. mit angeschlossen ist, zeigt wie es auch sein sollte eine Grüne LED das alles Betriebsbereit ist. Aber leider ist das Tel. tot. Macht kein Pieps mehr, kein Freizeichen.

Eine Störung schließe ich aus, da alle Bewohner im ganzen Haus bei Kabel Deutschland sind und bei ihnen keine Störung vorliegt und alles funktioniert!

Sagt mal kann es sein, das mein Tel. kaputt ist, ist bestimmt schon 10 Jahre alt und mehr.

Vllt solltest du das Telefon einfach mal an einem anderen Anschluss testen? ;)

Es sind 2 Tel. Anschlüsse vorhanden am Modem, auf beiden das gleiche Resultat. Das Modem hatte ich auch schon resettet, bringt nichts.

Ich würde vllt. mal einen nachbarn fragen, ob du dein telefon dort, oder sein telefon bei dir mal ausprobieren dürftest. Telefone gehen auch mal kaputt :)

Genau das werde ich machen, komme so ja nicht weiter.

das modem mal 5min von sämtlichen steckern befreit hast du ja sicherlich; ansonsten hilft dir (tatsächlich) die kostenlose hotline weiter. Die können dir direkt ins modem gucken und schaun ob was falsch ist.

Nachbarn derzeit ausser Haus, ich werde mal die Hotline kontaktieren. Danke für eure Tipps!

Schönes WE wünsche ich

Butz

Butz schrieb:
Es sind 2 Tel. Anschlüsse vorhanden am Modem, auf beiden das gleiche Resultat. Das Modem hatte ich auch schon resettet, bringt nichts.

Ich sprach ja auch von einem komplett anderen Anschluss ;) Aber wenn der Nachbar gestern außer Haus war, dann halt später mal testen :)

Und die Hotline wird da sicher auch nicht viel machen können. Du hast ja schon selbst gesagt, dass du eine Störung vom Anschluss ausschließt. Und wenn beide Ports am Modem nicht funktionieren, dann wird das auch mit ziemlicher Sicherheit nicht am Modem liegen. Hast du ggf. auch 2 TAE-Adapter dazu bekommen, oder nur einen? Wenn du nur einen hast, dann könnte dieser ggf. auch defekt sein. Dann könnte KD dir natürlich Ersatz schicken.

Hast du mal getestet, was passiert, wenn du dich vom Handy selbst anrufst? Kommt ein Freizeichen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben