Kabel Dtl 100mb Leitung 15,80€

habs vergessen

ab 13 monat 29,95 euro bis 24 monat


die ersten 6 monate 0 euro

danach 7monat bis 12 monat 19 euro

ab 25 monat 39,95 euro
 
Du kannst jeden Vertrag abschließen den du interessant findest. Du hast immer 14 Tage Widerrufsrecht und kannst stornieren. Also zum Testen müsste das locker reichen.

Wenn du VDSL nimmst, hast du eine garantierte Bandbreite (ich glaube bei der Telekom waren es 27500). VDSL ist ein ganz anderes Profil und deshalb kannst du das nicht mit ADSL vergleichen. Vll einfach mal einen Nachbar fragen der das nutzt?
 
Sieht so aus als wenn ich noch ein paar Monate damit leben muss. Eigentlich wäre mein Vertrag Feb. 2016 ausgelaufen bei der üblichen 1 Jahres Verlängerung, laut Hotline läuft er aber noch bis Feb. 2017, sprich: die haben den direkt mal um 2 Jahre verlängert.
 
Aber auf VDSL upgraden kannst du normale immer?!
 
IceKillFX57 schrieb:
Ab W10 schon.
Blizzard nutzt dafür aber z.B für WoW P2P, LoL ebenfalls.

Ich habe KD 100er schon seit 1,5 Jahren inkl. Drossel.
Spiele Clients wurden bisher noch nie gedrosselt.
Und selbst wenn ich mal in die Drossel per OCH geraten bin (in 1,5 Jahren bis jetzt 2x...) dann ging Usenet beispielsweise immernoch Fullspeed.

=> Ja, KD hat ne Drossel, aber wer es nicht selber hat und hier nur irgendwelche Pauschalaussagen in den Raum wirft, sollte besser die Füsse still halten.
Und selbst wenn, dann gilt die Drossel nur für diesen einen Tag und wie gesagt "Dienste abhängig" und am nächsten Tag gehts Fullspeed weiter. Mal davon abgesehen, dass auch der Rest mit Fullspeed weitergeht.
Es bleibt also nicht bei der Drossel bis zum Monatsende, oder so.

==> Ich als Poweruser und das sind ja gerade die, die ausgebremst werden sollen, kann mit dieser Art von Drossel wunderbar leben und merke so gut wie gar nichts davon.

just my 2 cents...
 
Aber auf VDSL upgraden kannst du normale immer?!
So gerade noch mal mit den DSL-Leutchen gesprochen. 1und1 intern wechseln könnte ich zu einer VDSL 50k Leitung (die lt. Hotline auch 50k liefert, also kein bis zu) für 29.99€ pro Monat. Dazu kommen würde noch mal eine neue Fritzbox (7362SL für 20€ oder 7490 für 70€) und 10€ Versandkosten.

Muss ich erstmal ne Nacht drüber schlafen. Quasi doppelter Preis zu dem Kabel Dtl. Angebot, dafür vermutlich der geringste Aufwand und keine "Downtime". Alternativ alles bis Feb. so belassen und dann zu Kabel Dtl. wechseln und mit ungewisser tatsächlicher Leistung leben.
 
Kleine Geschichte: früher müsste ich 35 Euro für 16k Leitung bei telekom bezahlen, habe dann gekündigt gehofft dass die Hotline mich anruft, haben sie auch
Habe mit ihnen Tarife und Kosten geredet und siehe da gleicher Preis und vdsl 100k für 24monate
Gut oder?
 
fryya schrieb:
So gerade noch mal mit den DSL-Leutchen gesprochen. 1und1 intern wechseln könnte ich zu einer VDSL 50k Leitung (die lt. Hotline auch 50k liefert, also kein bis zu) für 29.99€ pro Monat. Dazu kommen würde noch mal eine neue Fritzbox (7362SL für 20€ oder 7490 für 70€) und 10€ Versandkosten.
.


würde ich nehmen
vdsl 50 mb

dazu 7490 box für 70 euro ist günstig
 
die 7490 für 70 euro wäre echt billig. da kannste zuschlagen.

wenn du dich bei 1&1 aufgehoben fühlst, kannste auch dort bleiben. ist alles geschmackssache ;)
 
Da schließe ich mich an, zumal dir die FB nach Vertragsende gehört...
 
Wie gesagt ich schlaf erstmal ne Nacht drüber. Eigentlich bin ich zufrieden. Der Ping ist gut, es gibt quasi keine Verbindungsabbrüche oder sowas und bei der Hotline hatte ich heute jedes Mal nach einer Minute tatsächlich einen Menschen am Telefon. 50er DSL zum gleichen Preis wäre OK, nur das mit dem Handyvertrag hat mich richtig sauer gemacht. ;)

Vlt. lässt sich auch noch was raus schlagen, aber die normalen Hotline-Leute haben vermutlich wenig bis keinen Spielraum. Das genau Angebot müssen sie mir dann auch noch mal per Mail schicken, wer weiß ob das dann noch so besteht (versteckte Mietkosten etc, was sie heute am Telefon verschwiegen haben).
 
fryya schrieb:
So gerade noch mal mit den DSL-Leutchen gesprochen. 1und1 intern wechseln könnte ich zu einer VDSL 50k Leitung (die lt. Hotline auch 50k liefert, also kein bis zu)

Das klingt zu schön um wahr zu sein. Und wenn es zu schön klingt...dann liegt das gerade bei 1&1 viel zu oft daran dass es eben nicht wahr ist. Am Telefon wird das Blaue vom Himmel versprochen, im Vertrag steht dann doch wieder "...bis zu".

Was nicht heißen muss das Du hier verarscht wirst. Aber auf den Spruch "kein bis zu" kannst Du gepflegt einen Haufen setzen, mehr ist er nicht wert wenn er von 1&1 kommt.
 
ich denke aber nicht das 1und1 vdsl anbietet wos keins gibt. man schließt ja immerhin dann einen vertrag über vdsl ab, wenns kein vdsl gibt, kann er zurücktreten. er kann ja auch mal bei der telekom checken, was die sagen. steht da auch 50k dann kann man definitiv davon ausgehen, das es 50k gibt.

ich bin und bleibe kabel fan, weils bei mir eben so toll läuft ;). nur um nochmal zu sagen, das es auch zufriedene kunden gibt, und es eine echte alternative ist(wenn der speed ankommt). ich brauch auch nur zu selten meinen upload. und wenn dann haben wir zuhause noch ne andere leitung ;)
 
Es ging mir nicht um VDSL oder nicht sondern um die im Zweifelsfall nicht mehr nachweisbare Zusicherung "die [...] auch 50k liefert, also kein bis zu".
 
Ich würde es auf der Telekomseite checken lassen.... die sagen dir was du max bekommst... die stufen sogar ab in:

6Mbit
16Mbit
25Mbit
50Mbit
100Mbit
200Mbit

und ab VDSL (also 25Mbit) hast du eine Mindestbandbreite... kann man in den AGB's nachlesen....
 
Laut Telekom-Seite "bis zu 50k". Ich hab auch noch mal explizit nachgefragt und mir wurde wieder gesagt das bei dem Anschluss auch tatsächlich 50k ankommen. Er wusste auch die Werte von meinem aktuellen Anschluss, insofern vlt. nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Das 50k Angebot bleibt so wie es gestern genannt wurde: 50k für 29,99€ im Monat, Fritzbox 7362Sl für 20€ oder 7490 für 70€, 10€ Versand, keine weiteren Kosten (Miete/Leihe etc.) aber auch kein weiteres Entgegenkommen. Schalten können sie aus Kapazitätsgründen den Anschluss allerdings erst im Februar 2016.

Was sind denn eigentlich die Unterschiede zwischen den beiden Fritzboxen? Im Ladenpreis liegen sie noch mehr als die von 1und1 veranschlagten 50 auseinander.
 
hier kannst du die Unterschiede sehen... du musst halt bei der 7360 schaun...

Ansonsten würde ich aber bei einem Tarifwechsel zu Vodafone gehen...

da bekommst du VDSL 50 und bezahlst 20 Euro die ersten 12 Monate, danach 35 Euro... und eine Fritzbox bekommst du für 50 Euro und die gehört dann dir...
 
fryya schrieb:
Laut Telekom-Seite "bis zu 50k". Ich hab auch noch mal explizit nachgefragt und mir wurde wieder gesagt das bei dem Anschluss auch tatsächlich 50k ankommen.

Massel tov :-)

Ich würde bei dieser Alternative keinen weiteren Gedanken an ein Kabel-Internet mit der Gefahr täglicher Erdrosselung verschwenden.
 
ja wenn die telekom 50k sagt, dann bekommste die in der regel auch. punkt.

verlänger/upgrade bei 1und1 und gut ist :)
 
Wenn die Telekom 50k sagt dann nur deshalb weil es sich um einen FTTH-Anschluß handelt. Bei DSL sagt Telekom afaik immer und ausschließlich "...bis zu...", was im Fall von "bis zu 50k" bedeutet das unterhalb 27k entweder gar nicht erst geschaltet oder eine Entstörung eingeleitet wird.
 
Zurück
Oben