News Kabel-Internet: Vodafones 500-Mbit/s-Tarif schafft minimal 200 Mbit/s

chris12 schrieb:
als wir zu damals KD gewechselt sind wurde lediglich der verstärker im keller gegen ein rückkanaltauglichen kostenlos getauscht, sowie in den wohnungen die neuen buchsen gesetzt, auch kostenlos.
wären die kabel alt oder marode gewesen wären, wäre das KD nichts angegangen, da , wie schon gesagt, die eigentümer dafür zuständig sind.
die gebühren kann man auf der vodafonseite nachlesen-wenn man interessiert ist und nicht krampfhaft gründe sucht, einen anbieter schlecht zu machen, weil zu geizig ist geld für ordentliche leitungen auszugeben.
bei auch nur einen kleinen bisschen hirn sollte es selbstvertsändlich sein, dass extra leistung extra geld kostet, ist überall so.
wenn ein maler deine wände streichen soll, warum soll er kostenlos die decke mitmalern.
.....

Genau etwas Hirn wenn man für eine Sache aggressiv wirbt durch Zustellen von persönlich adressierter Werbung die Leistung nicht erbringen kann davon aber weiß,
das ist Unlauterer Wettbewerb so wie Irreführung des Verbrauchers und es ist auch
Unlauterer Wettbewerb so wie Irreführung des Verbrauchers wenn man für einen Speed
von 500-Mbit/s Wirbt diesen nicht erbringen kann , Verbraucher in teure Verträge locken
für eine Leistung die nicht erbracht werden kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidBoy schrieb:
Dann liegt aber eine Störung vor, um die man sich kümmern kann. Ist dein Kabelinternet langsam ist das Segment überbucht, wie es überall der Fall ist, und es wird dir niemand helfen. Das einzige, was du dann machen kannst, ist kündigen.

Wir finden es hier wirklich alle super und beglückwünschen dich, dass dein Kabelinternet gut funktioniert, aber das ist eben nicht die Regel, weil Koaxialkabel kein geeignetes Medium für eine Internetübertragung sind. DSL ist nunmal klar im Vorteil, auch wenn du das nicht wahrhaben möchtest.

@chris12, wir sind die zwei einzigen Glücksschweine im ganzen Kabel-Segment! Lass uns das Feiern! :D

Also ich bin dieses Jahr von 6k DSL Telekom auf 200k Kabel gewechselt. Hatte bis jetzt immer meine gebuchte Geschwindigkeit und dass obwohl ich in der Nähe von mehreren Studentenwohnheimen wohne. :p
 
ja, feiern wir.:D
die einzigen zwei glücklichen in gesamtdeutschland, da die segmente ausser bei dir und mir gnadenlos überbucht sind.
wir sollen lotto spielen.:)
Ergänzung ()

diemaus schrieb:
Genau etwas Hirn wenn man für eine Sache aggressiv wirbt durch Zustellen von persönlich adressierter Werbung die Leistung nicht erbringen kann davon aber weiß,
das ist Unlauterer Wettbewerb so wie Irreführung des Verbrauchers und es ist auch
Unlauterer Wettbewerb so wie Irreführung des Verbrauchers wenn man für einen Speed
von 500-Mbit/s Wirbt diesen nicht erbringen kann , Verbraucher in teure Verträge locken
für eine Leistung die nicht erbracht werden kann .

dich kotzt es doch nur an, weil bei euren eigentümerversammlungen keiner aus dem quark kommt und die klappe aufmacht, und jeder verlangt, dass doch gefälligst der internetanbieter die leitungen modernisieren soll, weil ihr zu geizig seid.
du such jetzt krampfhaft irgendetwas um deine klappe aufzureissen zu motzen um deinen frust abzu lassen.
hats du die 500 Mbit und weisst, dass die nicht anliegen? ich habe 400 Mbit, die liegen an.
was die werbebriefe angeht-die werden automatisiert verschickt. die bekomme ich auch, obwohl schon 8 jahre kunde dort. der dumme briefdruck-und versandcomputer weiss das aber nicht, also was solls, ab in die papiertonne-erledigt.
aber wie gesagt, du hängst dich aus purem frust an solchen lapalien auf-wenns spass macht, bitte sehr und trotzdem schöne weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skystriker

Überbucht heißt nicht automatisch, dass jeder die Leitung dauerhaft auslastet. Deswegen versteh ich eure Polemik nicht. Bisschen Sachlichkeit würde dem Thread gut tun.

Generell wär Überbuchung nichts schlimmes, wenn die Anbindung zeitnah erhöht wird, sobald die Auslastung zu oft die Anbindung übertrifft.
 
@ chris12

Bist du bei dem Betrugsladen angestellt und sollst hier Werbung machen?

Zum Thema: Diese Pressemitteilung liest sich ja wie Ironie. Erstaunlich, daß nur sehr wenige Kommentatoren hier den Sachverhalt erkennen und den kommentieren.
 
nein bin ich nicht, aber die vorstellungen von den kosten, die eigentlich der eigentümergemeinschaft zu gute kommen sollten, das generelle gemotze über vodafon usw. sind mehr als nur lächerlich.
mag ja sein, dass die maus pech hat, kann aber bei JEDEM anderen anbieter auch vorkommen, aber vodafon generell in grund und boden verdammen kanns auch nicht sein.
 
chris12 schrieb:
aber vodafon generell in grund und boden verdammen kanns auch nicht sein.
Doch. Sagt dir Mannesmann und Klaus Esser noch was?
 
Wenn man die Geschichte der Maus kennt sieht man das in einem anderen Licht.
Erst gab es einen Thread wo gefragt wurde wie man ein Loch bohrt, dabei ging es um ein Antennenkabel, später gab es einen Thread um die Aufforderung der Eigentümergemeinschaft zur Entfernung der fliegenden Verdrahtung im Treppenhaus usw.
Alle Threads nicht hier aber ganz sicher von dem User der auch hier schon mehrere User verschlissen hat.
Ich empfehle den Thread hier vom User goto (ein alter Mausaccount) wie er seine Satanlage montiert.
 
nichts genaues
Ergänzung ()

heronimo schrieb:
Wenn man die Geschichte der Maus kennt sieht man das in einem anderen Licht.
Erst gab es einen Thread wo gefragt wurde wie man ein Loch bohrt, dabei ging es um ein Antennenkabel, später gab es einen Thread um die Aufforderung der Eigentümergemeinschaft zur Entfernung der fliegenden Verdrahtung im Treppenhaus usw.
Alle Threads nicht hier aber ganz sicher von dem User der auch hier schon mehrere User verschlissen hat.
Ich empfehle den Thread hier vom User goto (ein alter Mausaccount) wie er seine Satanlage montiert.

eindeutiger gehts nicht mehr, dass an seinen internetproblemen NICHT der provider schuld.
dass der dann so ein fass auf aufmacht, istnicht nur frech, sondern schon unverschämt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich geselle mich dann auch mal zu den Lotto-Spielern... Seit fast 4 Jahren KD- bzw. Vodafone-Kunde und bisher keine Probleme.
Am Anfang 100/12, dann kam das Upgrade auf 200/25 und inzwischen 500/50. Allerdings mit Business-Anschluss, weil eine echte IPv4-Adresse gebraucht wird.
Die 500 kommen selbst am Samstag oder Sonntag abends komplett hier an.

Übrigens garantiert die Telekom, wenn 50 Mbit/s angeboten werden auch nur, dass es mehr als 25 sind. Prozentual ist das von den Vodafone-Werten gar nicht mal so weit weg.
 
Zurück
Oben