Modding Kabel "Kleidung"?

BartS schrieb:
...
PS.: hat jmd. erfahrung mit Abnembaren Kabeln vom Netzteil, geht da die Garantie auch futsch?
Afaik ja, aber wenn was sein sollte, schick das NT einfach ohne Kabel hin ;)
Und wenns nicht voll modular ist, wie mein LibertyECO 500W, fang beim ATX-Strang bei ner Verlängerung an zu sleeven. Bei nem guten Kabelmanagment-Gehäuse kann man den Originalstrang auch gut verstecken ;)

MfG
Daniel

Heist das das die Firmen das NT auch ohne Kabel (volle Pakung) reparieren, das ist ja cool :D

Dann kann ich eig. ohne furcht anfangen zu Modden (1. Bestellen 2.Modden ;))

PS.: Ich hab ein BeQuiet DarkPower 550W, da ist alles bis auf die MB verbindung "abnehmbar" ;D

BartS schrieb:
...
PS.: Ich hab ein BeQuiet DarkPower 550W, da ist alles bis auf die MB verbindung "abnehmbar" ;D
Das mein ich ja mit dem ATX-Strang...
Der 24-Polige und die 1x bzw. 2x 4Poligen Verbindungen.
Ich kann allerdings nicht versichern, dass jeder Hersteller die Kabel überlässt und nur das Gerät ansich nimmt.
Ich mach es so, dass ich mir Modulare Kabel dazu hole, um den Stecker zu haben, der ans NT kommt und den Rest mache ich selber. so habe ich sicherheitshalber noch die originalen Modularen Kabel ;) :D
und den ATX-Strang oder auch MB-Verbindung wie du es genannt hast, lass ich original und sleeve nur ne Verlängerung, die man auch mehr sieht.

MfG
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren, da man die kabel ja schlecht selber bauen kann :D

Na die Kabel schon, aber die Stecker die ans NT kommen müssen ja passen ;)
Sonst fragt doch mal bei unserem "Netzteilgott" nach, vllt weiss er ja was.
Teilweise kommen die Netzteile ja auch vom gleichen Hersteller, nur anderer name drauf, aber die Stecker sind gleich ;)
Und im letzten Fall -> ibäy ^^

MfG
Daniel

würd einfach mal beim support anrufen / ne mail schreiben.
die werden euch schon weiterhelfen. denn sowas muss es ja zwangsweise irgendwo geben.

Also ich hab BeQuiet mal vor ca. 3Tagen geschrieben, doch da kommt nichts zurück...

...vllt. haben die eine lange Mittagspaude :D

PS.: Werde mich mal bei Ebay und im restlichen I-Net umsehen (Modus-Kabel)

Sonst macht doch mal Detailaufnahmen von den Steckern, welche ans NT kommen, wie gesagt vllt passen ja welche von anderen Netzteilen.
Ich kann dann mal mit meinem LibertyECO vergleichen, denn von Enermax kann man Kabel nach kaufen.

MfG
Daniel

Wenn du mit "Detailaufnahme" ein Foto meinst, kann ich dir leider nichts liefer da meine Kamera futsch ist (Handy ist wohl nicht geeignet ;))

Hier mal nen Foto ausm Internet:

stecker47x2.jpg

ntg6ol.jpg

PS.: Sorry für die Größe ;(

Zuletzt bearbeitet: (Geändert)
Hotlinks und zu große Bilder entfernt.

Wenn du was verlinken willst speichere die Bilder und lade sie bei CB hoch oder nutze einen externen Bilderhoster mit Thumbnails.

Ich habs mal geändert, ich hoffe die Bilder passen nun :)

Diese beiden Kabel kannste nehmen:

Link 1 Link 2
Du musst nur auf einer Seite den Clip abbrechen, feilen, wie auch immer ^^
Ich kann natürlich nicht garantieren dass das Kabel auch fest hält, aber die Steckerform ist ansonsten die gleiche (halbrund - halbrund - eckig - eckig - halbrund)

Bei den anderen Kabeln weiss ich so spontan auch nicht weiter.

MfG
Daniel

Humptidumpti schrieb:
Natürlich sollte man wenn man Kabel anderer Hersteller verwendet auch vor dem Betreiben überprüfen ob die Pinbelegung der Kabel übereinstimmt.
Das ist doch selbstverständlich ;)
Und da die Kabel eh gesleeved werden sollen kann se bei anderer Belegung gleich passend in den Stecker stecken.

noch ne Sache: Solltet ihr eure Kabel oder Ersatzkabel sleeven und habt einen Garantiefall... nicht das Sleeven erwähnen, da es eine bauliche Veränderung ist ;)

MfG
Daniel

Daniel N schrieb:
noch ne Sache: Solltet ihr eure Kabel oder Ersatzkabel sleeven und habt einen Garantiefall... nicht das Sleeven erwähnen, da es eine bauliche Veränderung ist ;)

Grenzt schon "leicht" an Betrug ;)

Es wurde ja trotzdem indirekt am Gerät rumgeschraubt, aber ich denke eher geht die restliche Hardware flöten :p

MfG

So gerade ist eine Ebay-Auktion zuende gegangen wo es einen Vollen Satz BeQuiet DarkPower Kabel gab, und ich habe ihn (Leider) nicht ersteigert... :( ;( x(

Hab mich mit BeQuiet aber in Verbindung gesetz, und da hies es das man nur das NT ohne Zubehör (Kabel etc.) einschicken müsse....
...d.h. wenn ich modde und das NT sollte irgendwann kaputt gehen (warum auch immer), so muss ich mich nicht furchten :D

Vllt. gibt es mal wieder so ne Auktion ;)

"EDIT"
So nun gibt es bei Aquatuning mal richtiges Werkzeug zum entfernen von Störenden komponenten :lol:

Sunbeam Molex Extractor Kit (Sleevingwerkzeug)
~17€ + Versand muss man für die 4.Artikel hinblättern ;) (ich hoffe man kann etwas davon erwarten :D)

Zuletzt bearbeitet:
Wer? :D (kaufst du dir die Teile?)

Will erstmal noch einbischen Geld Sparen und dann mit dem Sleeven beginnen :D

Ps.: Vllt. gibt es in einpaar Tagen die Sunbeam-Teile günstiger :)

nein ich werds mir nicht kaufen.
hab bereits den molex pin-remover von mdpc hier rumliegen.

aber wenns was taugen würde wäre es ne deutlich günstigere alternative...

Zurück
Oben