News Kabel, Qi oder MagSafe: Wie ladet ihr euer Smartphone und eure Kopfhörer?

Dr.Death schrieb:
In einem alten Auto darf man das Handy ja begrenzt nutzen, etwa um Navigieren.
Wo hast denn den Quatsch her? Du darfst das Handy, sobald der Motor läuft, nicht zur Benutzung in der Hand oder ans Ohr halten, egal wie jung oder alt das Auto ist.

Sobald das Handy in einer Halterung steckt, kannst du damit machen was du möchtest. Du darfst es schlichtweg nur nicht in die Hand nehmen.
 
Natürlich nicht. Dass man bei 200 dann drauf keine eMail schreibt, sollte der normale Menschenverstand eigentlich voraussetzen. Ein durch die Nachrichten scrollen an der roten Ampel ist jedoch kein Problem. Zumindest hatte der Motorradpolizist damit kein Problem, der mit seiner Maschine lautlos bergab an den an der Ampel wartenden Autos vorbeirollte und in jedes Auto schaute. Ich dachte erst "ups, das wars jetzt", aber war ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Seit Jahren mit dem alten Microsoft Lumia Ladegerät, da ich auch seit 2015 immer nur noch USB-C Geräte kaufte.
Kabellos nie.
Lustig, dass ich bei AKKU-Schonung Ja und Nein gleichzeitig auswählen darf. ;)
Pixel 5 wird aller zwei Tage Abends mit "ins" Bett genommen und dort bis 80 % geladen, um beim Aufstehen voll zu sein.
Da das Pixel 5 das mit Abstand energieeffizienteste Gerät meiner 13 Jahre dauernden Smartphonehistorie ist, und Android 14 nochmals eine spürbare Verbesserung brachte, komme ich auch nach knapp 3 Jahren immer noch meist 2 Tage, bei starker Nutzung aber locker über einen Tag.

Weniger als einen Tag benötige ich nur, wenn ich lese und Videos schaue während einer mehrstündigen Zugfahrt (aufgrund der ständigen Zellenwechsel im Empfang).
Feines Gerät und die Aufladung mit weniger als 20 Watt, trägt ihren Teil zur Schonung des Akkus bei.

Sanfte Grüße
Ronny
Ergänzung ()

Joker2488 schrieb:
Dieses Jahr hat sich dann der Akku aufgebläht,
Wenigstens aus deinem "rücksichtslosen" Verhalten dem armen Akku gegenüber gelernt. ;)😜
Nicop schrieb:
Hatte ich beim letzten Handy auch, nach 3 Jahren oder so war die Buchse hinüber
Es mal in einen Media-Saturn Markt bringen und an der Tec-Repair-Station die Buchse reinigen lassen?
Eventuell hilft das, zumindest meine beiden Geräte (das Arbeits-Note 10 und mein Pixel 5) dankten es mir beide mit festen Sitz des Kabels und damit auch fixes Aufladen im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488
Zurück
Oben