News Gigabit-Anschluss: Vodafone bietet CableMax für dauerhaft 40 Euro an

@qu1gon
Hmm also wenn man keine große Konfigurationsarie am WLAN vornehmen will, ist der Bug mit den Verbindungsabbrüchen das einzig signifikante Problem in meinen Augen. Das hat bei mir wie gesagt aufgehört, nachdem der Techniker mehrmals an der Dose im Keller rumgespielt hat. Scheint also nicht unbedingt mit dem Gerät selbst zusammen zu hängen. Ich kann mir vorstellen, dass Vodafone die IP-Ranges überbucht und zu viele Leute gleichzeitig zu wenige IP-Adressen belegen wollen und sich gegenseitig rauskicken. Hier würde ich im Problemfall vermutlich beim Kundensupport auf eine eigene IPv4 Adresse bestehen. Damit dürfte man das Problem (wenn die Leitung technisch i.O. ist) umgehen.
 
Hab gesehen das es Animalplanet nicht mehr gibt bei VF. Ist NAT GEO WILD vergleichbar?
 
MythWarpathIX schrieb:
So kurzes Feedback von mir. Vor 2 Tagen alles Online beantragt, innerhalb von 30 Minuten wurde alles bestätigt. Nächster Tag war ein Vodafone Techniker mit der Fritzbox 6591 bei mir

Ein Tag später war der Techniker schon da? Das wäre ja extrem schnell... bei der Telekom (jedoch DSL) hat das immer ewig gedauert.
Wie wurde da der Termin angekündigt? Per Mail/SMS?
Bei mir steht demnächst ebenfalls ein Wechsel auf VF an. Hoffe es läuft ebenso gut ab.
 
h00bi schrieb:
es fehlt nur die DVB-C Funktion, als TV Streaming über die Fritzbox.
Ist die VF-FritzBox sonst nicht weiter beschränkt, also "nur" kein DVB-C?

___
Noch was anderes:
Hab inzwischen mit der VF Rückgewinnung telefoniert. Hier nochmal mein Post mit den aktuellen Koditionen bzw. nachfolgend aufgegliedert:

49,98 € Treueplus 3play 200 (200 Downl. u. 10 Upl.) + Highlights (PayTV-Progs) + BosnischTV - (Cisco Modem)

Hab folgende Optionen zur Auswahl:

39,99 € Cable Max 1000
oder
32,99 € Red Internet & Phone 250 (250 Downl. u. 25 Upl.) + Treue Power Upload 0,00 € (also dann 50MBit Upload)

4,99 € Komfort Option (beinhaltet die VF FB 6591)
7,99 € BosnischTV (-24x2 €) 7,99 € (sprich hier erhalte ich 2 € Rabatt)
11,99€ Vodafone Premium Kombi (ist das Premium Plus - PayTV Progs - HD-Option ist ja glaub autom. drin)

Ergibt:

64,96 € für den 1000 MBit Tarif mit 50 Upload
57,96 € für den 250 MBit Tarif mit 50 Upload

Ich kann mich einfach nicht entscheiden....

Grundsätzlich ist der Upload wichtig, endlich nicht mehr nur 10MBit :)
- mit 50 MBit ist es dann doch nochmal ein Unterschied wenn ich was von meinem FTP-Server ziehe.
Dann die FB 6591 also aktuelle Hardware - endlich weg vom Cisco Modem (und der eigenen FB 4040)
- also nur noch ein Gerät (6591) anstatt zwei (4040 und Cisco Modem).

Ist ja alles gegeben, aber beim DL weiß ich wie gesagt nicht ob 250 oder 1000...
Auf der einen Seite bin ich bisher auch mit 200 ausgekommen und immerhin wären es dann ja auch 250
und 7€ mtl. gespart.
1000 MBit ist natürlich schon verlockend und im Umkehrschluss wären die 7 € mehr, fürs vierfache an DL ja widerum doch sehr angemessen oder nicht?

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass bloß die Finger von den TV Verträgen mit den Giga Box. Die box ist noch schlimmer als die VF Station. Gibt bei manchen Kunden ein Firmware Update problem seit Juni, dass die Kiste praktisch unbrauchbar macht, weil kein HDMI Signal übertragen werden kann lol.
 
@h00bi
War jetzt vereinfacht gesagt. Ist schon ne andere Geschichte wenn man größere Datenmengen lädt, geht viel schneller. Z.B. Backup aus der Cloud etc.

h00bi schrieb:
Außerdem geht hochstufen nachträglich immer.
Also auch wenn ich z.B. grade frisch abgeschlossen habe und 24 Monate Laufzeit begonnen haben?

Überlege auch noch ob eigene 6591 oder die von VF bzw. wie schon oben gefragt, obs wirklich "nur" der Unterschied mit dem DVB-C ist.
Ergänzung ()

GDYB schrieb:
Lass bloß die Finger von den TV Verträgen mit den Giga Box.
Nein hab den ganz kleinen einfachen Receiver, weiß grad nicht wie der heißt. Hatte vorher das Horizonteil mit HDD.. ging zurück. Der kleine macht genau was er soll, hängt nicht, ist nicht überladen und entsprechend ausreichend flüssige übersichtlicher Bedienung. Verbraucht weniger Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Thema Fritzbox gibts einen viel "wichtigeren" Unterschied als nur die DVB-C Sache.

Wenn du deine eigene Kiste nimmst, musst du jedesmal wenn eine Störung hast (egal ob Ausfall oder Bandbreite) immer das Mietgerät von VF anklemmen damit ausgeschlossen wird, dass es an deiner Hardware liegt. Sonst machen die keinen Vorgang und Ticket für die Bearbeitung auf.

Bei der Provider 6591 musst du das nicht. Je nachdem wie oft man Störung hat kann das schon nervig sein jedesmal umstecken zu müssen.
 
GDYB schrieb:
... kann das schon nervig sein jedesmal umstecken zu müssen.
Klar stimmt.
Bin seit über 12 Jahren bei KabelBW etc.. hatte natürlich auch mal die ein oder andere Störung. Aber so läuft sag ich mal bei mir alles sehr störungsfrei.
Das Anstecken wäre jetzt nicht soo schlimm. Würde aber auch die Vodafone 6591 nehmen, mir "relativ" egal.
Wenns wirklich nur DVB-C ist ok, aber wenn die dann noch anderes beschneiden, kauf ich lieber ne eigene.
Daher die Frage obs noch mehr Einschränkungen gibt als DVB-C.
 
Also ich habe im Februar auf den Gigabit-Tarif umgeschwenkt und die 6660 dazu gekauft. Ich habe seit Monaten Paketverluste, sowie richtige Ausfälle vom Internet, wo die Box sich neu verbinden muss. Die Ursache ist bisher nicht geklärt. Vodafone, wie ich es kenne: 0 Hilfe, man wird gar wirklich aktiv belogen. Ein Sauhaufen! Das Kartellamt in unserem Land - ich sollte lieber schweigen.

Ob es nun AVM mit seiner verhunzten Box ist, oder aber Vodafone, ich kann zu Beidem sagen: NIE NIE NIE wieder.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem TC4400?

Wirklich schade das Cisco Nix anbietet :(
 
Die 6660 ist Schrott, die läuft bei mir auch nicht richtig. AVM hat das verhunzt. Bei mir läuft die Station besser, wenn die noch DVB-C hätte, und nicht so beschnitten wäre, würde ich die glatt nehmen.
 
Zurück
Oben