Kabelinternet durch Fernsehersteckdose?!

cartridge_case schrieb:
ja klar sind die nutzlos :D da kommt ja nix mehr "raus" :D

habt ihr nur eine kabeldose?

ne 2 aber ich will per lan ins netz und die zweite dose ist im wohnzimmer da wo das telefon sein soll

cartridge_case schrieb:
@ranx: oh doch :D denn die 7270 ist nicht für diese geschwindigkeiten ausgelegt^^

Da gebe ich dir Recht, wenn du vom verbauten DSL-Modem sprichst. Genau dieses wird jedoch hier nicht verwendet...?

cartridge_case schrieb:
und du glaubst, dass die 100mbit wan durchsatz hat? ich nicht

Zumindest 50000 (vdsl) sind kein problem. Mit externem VDSL-Modem. Warum sollte es bei Kabel anders sein?

seufz ^^ okay, den haarspalterwettbewerbspokal bekommst du heute abend ^^ ich habe keinen beweis, dass es mit 64m auch geht, aber vermute es. im sinne des threads: cartridge glücklich, threadersteller hoffentlich auch, immerhin gibts zumindest ne chance dass es mit der vorhandenen hardware klappt :)

ich denke für nen vertragsabschluss werden die schon 2 springen lassen.

ja ich will den wlan router nicht mitbestellen aber das modem natürlich.

wenn jedoch in der buchse im wohnzimmer ein modem dranhängt, wo tut man dann das tv kabel hin? oder ist dann trotzdem noch ein platz frei? müsste eigentlich wa

hab nirgends geschrieben, dass es nicht klappt :D nur dass es problematisch werden könnte für den vollen speed... das schnelle googlen findet halt keine eindeutigen ergebnisse und da warne ich lieber als dass danach rumgeheult wird dass er seine 64000 nicht erreich... nen gigabit router kostet nun auch nicht die welt und vllt will er bald auf 100000 umsteigen ;)

du hast doch drei anschlüsse an den dosen: tv, inet, radio ;) alles bleibt wie es ist, es kommt nur was hinzu

cartridge_case schrieb:
vllt will er bald auf 100000 umsteigen ;)

ne:), ich surfe zur zeit mit 7 mbit und der sprung auf 64 wäre schon der oberknaller
Ergänzung ()

habe vor einer woche die geschwindigkeit getestet. extra spät als ich nur noch alleine in der leitung war und alle programme geschlossen die aufs inet zugreifen. dann kam das übliche ergebnis: siehe anhang

hab ne 16 mbit leitung bestellt, bin bei 1&1:(
Ergänzung ()

der techniker ist bestimmt wieder so einer der nur die dosen einrichtet aber das internet nicht direkt zum laufen bringt. das finde ich immer sehr schade. so wie ich das bis jetzt kenne ist das immer eine plakerei. es klappt niemals auf den ersten anhieb.

Anhänge

• leitung.png
    leitung.png
    213,6 KB · Aufrufe: 100
appropo flaschenhals meine gammlige 7170 sl macht 30mbit also nix flaschenhals...
allerdings per kabel an die fb angeschlossen rein theoretisch ist diefb 10/100mbit fähig und die 32 mbit die ankommen sind ja nur n drittel von der leistung.....
wlan 802g kann die fb
IEEE 802.11g 54 Mbit/s maximal (g+ = 108 Mbit/s proprietär, bis 125 Mbit/s möglich)
quelle wikipedia damit wäre das thema flaschenhals aus dem raum

hab meine fb auch an lan 1 also leitet das inet nur weiter und hab beim speedtest 30mbit was gibts da zu informieren??? es is kein flaschenhals zumindest nich die fb

domainhost schrieb:
hab meine fb auch an lan 1 also leitet das inet nur weiter und hab beim speedtest 30mbit was gibts da zu informieren??? es is kein flaschenhals zumindest nich die fb

1. macht es einen unterschied, ob du WAN am LAN1 hast, oder ein weiteres LAN (dort gilt dann tatsächlich die 100Mbits-Beschränkung). Für WAN gibt es sehr wohl einen Flaschenhals, nämlich genau diesen: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FA...ung/15931.php3

2. geht es hier nicht um 30, sondern um 64. Wie wir inzwischen herausgefunden haben, ist die Grenze glücklicherweise erst bei 75-86 (laut AVM). Also kein Problem.

Bitte informier dich vorher, deine Argumentation zeigt, dass du das hier gestellte Problem nicht wirklich erfasst hast. Nebenbei, Satzzeichen würden dem ganzen zusätzliche Lesbarkeit bescheren :)

habe zur zeit am mainboard "Atheros AR8112 10/100 LAN". müsste reichen hoffe ich.

werde mir im sommer ein z77 board kaufen da wird wahrscheinlich eine bessere lan anbindung sein :)

Zurück
Oben