Kabellose Gamer-Tastatur + -Maus?

TheManneken

Wokie Ultra Pro
Administrator
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
10.794
Hallo!

Da ich zukünftig lieber auf meinem großen Fernseher als am verhältnismäßig kleinen Monitor spielen will, suche ich die beste Alternative: Am liebsten wären mir kabellose Eingabegeräte. Ist es noch immer so, dass die Reaktionszeit dann allerdings beim Spielen beeinträchtigt oder hat sich das mittlerweile geändert? Ich spiele halt eben auch gerne mal einen Shooter. Verlängerungskabel bis zum PC hätte ich aus Gründen der Ergonomie nicht so gerne. Der Fernseher steht direkt neben dem Schreibtisch, aber ich würde gerne von der Couch aus zocken. Es wäre ideal, Tastatur und Maus einfach vom Schreibtisch auf den Wohnzimmertisch mitnehmen zu können.

Danke!
 
Kann dir nur den Tipp geben dich vorher genau zu informieren wie hoch die Rechweite ist, z.b. bei Amazon, da es hin und wieder vorkommt das die Verbindung bei einigen Geräten nach 1-2m abbricht. (Logitech Mk300)
 
Eine Kabelloses Gamingkeyboard dürfte schwer werden. Aber Mäuse gibt es einige wie schon erwähnt die Razer Mamba oder die Logitech G700 welche mir persönlich wirklich gut gefällt und seit heute im Handel sein soll.
 
Gaming und kabellos passt nicht zusammen. Du musst dich schon entscheiden was du davon willst, beides geht nicht.
 
c80 schrieb:
Gaming und kabellos passt nicht zusammen. Du musst dich schon entscheiden was du davon willst, beides geht nicht.

Ich möchte mal wissen, welche Lobby so hartnäckig dieses Gerücht aufrecht erhält.
Einen Unterschied konnte ich schon seit der G7 von Logitech nichtmehr ziehen zwischen Kabel/kabellos.


MfG
Kcop
 
c80 schrieb:
Gaming und kabellos passt nicht zusammen. Du musst dich schon entscheiden was du davon willst, beides geht nicht.


Warum passt das nicht zusammen? Bei der Tastatur wird es schwierig, bei Mäusen kein Problem. Die G7 von Logitech war damals die erste Kabellose Spielermaus, mittlerweile haben einige Hersteller ebenfalls kabellose Spielermäuse im Sortiment, siehe Razer, Microsoft und nun eben auch wieder Logitech mit der G700. Die Mäuse der neuen Generation haben Reaktionszeiten im Bereich von 1ms und weniger. Das merkt kein normaler Mensch. Meine alte G7 soll mit 2ms arbeiten und ich merke keinerlei Unterschied zur G500 von meinem Bruder. Meist spiele ich mit meiner MX Revolution, einer Office Maus und auch da habe ich keinerlei Probleme bezüglich Reaktion oder ähnlichem. Zusätzlich können viele Kabellose Mäuse auch mit Kabel betrieben werden, wodurch man auch bei einem leeren Akku noch weiter arbeiten/spielen kann.

Ich finde Spielen und Kabellos passt mittlerweile sehr gut zusammen.

Wenn du aber nur ein Budget von 100€ ansetzen möchtest wirst du nichts kabelloses finden, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als dir einen günstigen kabellosen Office Desktop zu kaufen. Der Zusatz "Gaming" wird bei Kabellos immer teuer erkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als kabellose Tastatur kann ich auch die Cherry Barracuda XT empfehlen. Die gibt es zwar nur als Set mit Maus, aber bei dem Preis ist es denk ich egal, wenn man die Maus einfach ignoriert ;-)

Miene hab ich mir zwar "nur" für die PS3 gekauft, aber sie musste sich auch schon ersatzweise an meinem PC im Gamingeinsatz bewähren. Sie zeigte eigentlich keine Schwächen und die flachen Tasten haben einen schönen sauberen Druckpunkt. Die integrierte Handballenauflage finde ich ebenfalls sehr genial, ist wirklich schön entspannend für die Hand.
 
Zurück
Oben