News Kaby Lake-G im NUC: Erster Test mit Vega-GPU zeigt hohe Leistung am Limit

Mcr-King schrieb:
Sorry nicht schlecht aber für ein 100er mehr bekomme ich ein Asus ROG mit 6/12 und RX580 sogar mit RAM, SSD Windoof und Display.

Genau an so einem Ding schreibe ich grade diesen Text. Und tatsächlich würde ich mir auch eher den Laptop in eines der Fächer unter meinem TV schieben als so viel Geld für ein NUC auszugeben. Mein Interesse gilt deshalb eher der Idee solch eine CPU im Laptop zu haben und damit diesen Laptop und ein Tablet zu ersetzen. Bleibt noch das große Fragezeichen in Sachen FreeSync. Wird das in dem verlinkten Test eigentlich erwähnt? Mein koreanisch ist etwas eingerostet. :D
 
Nee leider nicht aber ich wurde erstmal abwarten auf richtige Tests nur ein Vorteil Intel macht den GPU-Treiber nicht selbst, aber der Nachteil es ist ein Spezieller Treiber den sie praktische Intel geben.
 
Kommt drauf an denke nicht nur dass er einfach Blau ist dass sieht man ja gut am AMD 2200G/2400G auch die haben einen speziellen Treiber.
Ergänzung ()

Habe aber grade was viel cooleres erfahren und zwar erstens kommt keine Ampera zumindest nicht für Gamer. Die heißen Turing und haben kein Cuda und OpenCL mehr angeblich.

Ampera wird der Nachfolger von Volta und NV trennt immer mehr Pro und Gamer und die preise sollen um 20-30% steigen. Da kann man sich gleich eine Xbox One X holen sorry.

Link kommt gleich
 
1000€ für nuc mit oder ohne ram und ssd?

das ding ist ca. 12 liter "groß", relativ teuer für die gebotene leistung - und soo kompakt dann auch wieder nicht;

itx board in einem geringfügig größerem gehäuse ist mit sicherheit kosteneffektiver, performanter, kühler, kann erweitert bzw. aufgerüstet werden...unter umständern sogar etwas günstiger..

die kombination intel+amd grafik on-cip ist "neu" und diesbezüglich interessant...aber ansonsten??
 
@Edelhamster +1 Für den Avatar von Iiyama, der Gold Phoenix ist ein nicer Monitor xD

Das Teil macht ja nen echt netten Eindruck, aber 100 Grad ist echt viel... Das ist ein bisschen schade.
Allerdings ist 1060 Leistung in einem Combi-Chip eine echte Hausmarke die erstmal jemand toppen muss. Da haben Intel und AMD ganze Arbeit geleistet.
Alles in allem finde ich gut das AMD mit Intel einen guten Abnehmer gefunden haben, aber persönlich finde ich,
die Raven Ridge APUs sind die bessere Nachricht und haben auch einen besseren Gegenwert in ihrem Marktsegment,
da es einfach bis jetzt keine soliden Gaming-APUs gab. Da füllen die ne echte Lücke. Vielleicht bau ich mir mal nen Lan-PC mit ner Ryzen-APU.
 
kicos018 schrieb:
Und das in derselben Größe? Zeig mal her.
Davon war gar nicht die Rede.
Aber wenn's unbedingt klein sein muss, würde ich mir eher noch son DAN Case holen.

Ich finde den Gedanken, son kleinen HTPC ohne dedizierte Grafikkarte mit ordentlich Leistung zu haben, ja auch sehr schön.
Aber das hier ist für die gebotene Leistung dann doch deutlich zu teuer.
 
Tja Intel halt auch dass es nur Ein Sky/Kaby Refresch ist macht dass ganze sogar noch unattraktiver finde ich.
 
Wird es diese iGpu auch in einer AMD CPU geben? In naher Zukunft?
 
achso, okay. vielen dank. schade das amd das nicht macht

ach und die schrift, nein das muss ich nicht, wollte ich aber, weil´s mir optisch gut gefällt und nichts dagegen spricht ;)
 
http://store.hp.com/NetherlandsStore/Merch/Product.aspx?id=3QQ61EA&opt=ABH&sel=DEF

2200€ mit 1TB SSD und 16GB Ram, wär mir zu teuer...

Ansonsten sind die preise im deutschen und holländischen shop anscheinend ähnlich oder gar gleich. Das spectre mit i7, 1TB SSD, 16GB RAM und MX150 kostet in beiden Shops jeweils 1999€

Und im deutschen Shop gibt es das Spectre mit 512er SSD für 1699€ im Angebot... So einen Preis (1700~1800) hatte ich mir für die Vega Variante gewünscht. Hoffentlich kann das Ding FreeSync... Ich fürchte es wird in beiden Fällen bei einem frommen Wunsch bleiben. :(

Meine Glaskugel sagt aktuell; min 2000€ und FreeSync nur auf externen Displays. Das würde bedeuten ich behalte meinen Laptop mit FreeSync und kaufe mir noch ein Envy mit Raven Ridge dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher nichts Neues seit der Vorstellung im Januar 2018 und Produktankündigungen im Feb/Mrz :( Sehr, sehr schade.
 
Zurück
Oben