Kaffeepadmaschine [Kaufberatung?]

bLu3to0th

Commodore
Hallöle,

meine bessere Hälfte und ich überlegen uns gerade so eine Kaffepadmaschine zu holen, allerdings kann man da wohl auch ganz schön tief ins Klo greifen und billig sind die auch nicht alle gerade.

Von meiner Schwester wurde mir auf Grund der Pad-Auswahl zu einer Tassimo geraten - sie selbst hat eine Dolce Gusto(korrigiert, stand vorher Senseo), da schmeckt mir aber der Kakao nicht^^

Uns interessieren eigtl nur so Getränke wie Latte Macchiato, Kakao und Espresso(vielleicht noch Tee, wenn die das auch kann)... Kaffee direkt tangiert uns recht herzlich wenig.
Außerdem sollten nach Möglichkeit Maschine und Pads möglichst günstig sein.

Sollte es da wirklich eine Tassimo werden(wenn ja, welche)?
Man kann zum Thema auch mehr sagen, wenn man mehr weiß und nicht direkt eine Kaufberatung abgeben kann... jedes Wissen kann nur von Vorteil sein*gg*

Zuletzt bearbeitet: (Dolce Gusto, nicht Senseo)
Bei den Tassimo Maschinen musst du aufpassen, bei den neueren Modellen wurde der Kapsel Einsatz so gestaltet, dass nur noch die teuren original Kapseln passen und die ganz neuen habe sogar einen Barcodescanner der jede Kapsel automatisch scannt... angeblich für die perfekte Abstimmung aus Temperatur, Druck etc für jede Kapsel... wers glaubt.

Kaffee direkt tangiert uns recht herzlich wenig.
Dann keine Pad Maschine... die können nur Kaffee & Espresso ganz okay.
An eurer Stelle würde ich ne Kapselmaschine nehmen... also eher Tassimo oder Nespresso.
Kapseln sind aber wieder teurer als Pads.
Wenn ihr wirklich gerne Kaffee mischgetränke trinkt, holt euch nen kleinen Automaten mit Mahlwerk. Die Investition lohnt sich.

@Benzer
Die Nespresso macht noch weniger als ne Padmaschine. Nespresso ist nur Espressokapsel. in den Kapseln ist nichts anderes und Nespresso bietet auch nichts anderes an. Es gab andere Hersteller für Nespresso, die aber jetzt buchstäblich ausgestochen werden (Maschine erkennt die nachgemachten Kapseln und zerstört sie, anstatt Espresso damit zu machen :p). Bleibt nur Tassimo/Dolce Gusto, die aus Kapseln alles zusammen mischt.

Mein Lieblings Espresso kommt aus meiner Nespresso Krups Pixie, Lattezeug werden mithilfe des Airoccino sehr gut und Kakao.... :D ... auch ganz lecker aus dem Airoccino mit dem normalen Aufsatz für heiße Milch ohne aufschäumen. Der Kaffee für die Thermoskanne (und wenn Besuch kommt :p) kommt aus der Petra 45.00 mit 2 Brüder Dark Roasted Pads (108 Stück fürn 5er - sind besser als alles andere und teurere). Die Petra macht auch einfach nur schnell heißes Wasser fürn Tee ...

Genossen werden kann irgendwie nur noch mit dem Nespressozeug, auch wenn das preislich ganz oben angesiedelt ist. Tassimo mag vielleicht ganz toll sein, aber mir schmeckt das Pulvermilchzeug so gar nicht und ich mag lieber aufgeschäumte Milch ausm Airoccino oder per Dampf aus der Petra. Das Tassimosystem hab ich auf-/abgegeben, ebenso wie Vollautomat, Senseo, Filtertüte ...

Mein Lieblings Espresso kommt aus meiner Nespresso Krups Pixie, Lattezeug werden mithilfe des Airoccino sehr gut
genau das... das ist für fast alle Mischgetränke die perfekte Grundlage. bLu3to0th fragt zwar nach ner Padmaschine, aber die Tassimo die er erwähnt ist ja auch keine.

Zusammen mit dem Airoccino bestimmt ne tolle Kombination. Meine Mum bekommt den von mir übrigens zu Weihnachten :D

Dort wird ohne Maschine Espresso gemacht. Meine Mum nimmt die Espresso Tütchen von Nescafe und füllt dann mit Milchschaum auf... schmeckt auch recht gut. Evtl. könnt ihr so die Maschine sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal geguckt... also die Pixie ist zu teuer und die Petra scheint ja nur die senseopads zu "fressen" - der Senseokakao ist aber mit verlaub grottenschlecht, da macht der Automat aufn Gang ja besseren^^

Ich habe schon geahnt, dass es kompliziert wird*seufz*

Kenn mich mit den Dingern nicht aus, weil ich eigentlich nur "normalen" Premium Kaffee trinke, der so als Pad nicht lieferbar bzw. machbar ist.
Aber was mich umtreibt, ist die Sache mit dem Kakao? Normalerweise -> Milch -> Kakao -> umrühren!
Was willst Du da mit einer Pad-Maschine? Ist ne ernstgemeinte Frage - ich bin bei den Maschinen Laie und es würde mich halt interessieren ob das da grunsätzlich anders läuft!?! Milchpulver und dann mit Wasser oder wie geht das?

edti: Tee - bitte Tee so kaufen, in ein Tee-Ei füllen und 2-3 Minuten ziehen lassen! Schmeckt um sovieles besser und die Auswahl ist gigantisch!

Tee wäre wohl auch die absolute Ausnahme, so fern möglich...
Kakao aus der Maschine is warm... und extra n Topf aufsetzen und daneben stehen ist mir persönlich zu viel Aufwand, weshalb ich dann zu Hause quasi gar keinen trinke^^

wenn dir die sache mit dem topf zu kompliziert ist, warum dann nicht so etwas?

Milch rein, kakao drüber, einschalten. Fertig ist der heiße schoki.
habe seit ein paar jahren eine ähnliche aus der schweiz und die reinigung sollte man nicht vernachlässigen, aber so schmeckt die heiße schokolade deutlich besser als mit Pads und Wasser.

Also Kakao aus ne Padmaschine, ist wie Bier aus ner Plastikflasche.

Wie siehts denn mit ner Microwelle aus? Milch rein, kurz warten...fertig. Ist man doch viel flexibler und kann richtig guten Kakao genießen.

Ich bin auch der meinung das man kakao selbst machen sollte mit richtiger milch und keinem pulver^^, braucht man nur ne packung milch und eine packung kakao und man hat schon alles^^ ausser man will ihn warm trinken dann braucht man noch ne micro oder herd :p

Kaffe kommt ber mir aus der Nespresso Lattissima (Kann auch Milchschaum machen wenn man zu faul ist um ihn selbst zu schlagen)
.... mir schmeckt einfach nur der Espresso von Nespresso bzw aus einer richtigen Espresso maschine (sowas ist aber nicht leistbar)....
Kann auch Milchschaum machen wenn man zu faul ist um ihn selbst zu schlagen

Aber generell würd ich mal sagen kommt es drauf an was dir schmeckt und WIEVIEL du trinkst^^ bei einem espresso am tag ist nespresso schon ok, wer aber viel kaffe trinkt zahlt sich da dumm und dämlich.... da kommt einem eine filtermaschine um einiges billiger

arrrrr wie konnte ich das nur vergessen
.... guten espresso bekommt man auch aus den Espressokochern!
Die sind extrem einfach zu handhaben, putzen...
die befüllt man einfach mit gemahlenen kaffe und wasser und stellt sie auf die herdplatte...

zB den hier:
http://www.amazon.de/Bialetti-Moka-Express-Tassen-Espressokocher/dp/B00004RFRU/ref=sr_1_27?ie=UTF8&qid=1322581623&sr=8-27

gibts natürlich in verschiedenen größen, ich hab mir eine kleine um 5 euro gekauft und verwend sie immer bei campingsausflügen/festivals

und ja... kakao.. wie gesagt milch warmmachen und pulver/schokolade rein
Milchschaum macht man mit einen schneebesen und einem topf am herd(oder anderen Hilfsmitteln)

Jace schrieb:
Sorry aber wer wirklich guten Espresso will und nen schmalen Geldbeutel hat, kauft ne Siebträgermaschine und keine Nespresso.

Sorry wer keine Ahnung hat ;)

Nespresso ist Lebensqualität. Diese Pads sind für den durchschnittlichen Kaffeetrinker aber auch OK.

Geilt euch nicht so an dem Kakao auf^^
Alle Vorschläge machen xmal mehr Aufwand als die shice Padmaschine anzuwerfen^^
Ich will einfach nur nen brauchbaren warmen Kakao und keine super duper Prämiumauslese(und auch keine Pudelplürre aus der Nespressomaschine)...
Das gleiche bei der Latte und dem Nespresso... wir saufen das Zeug nicht Literweise...

Es soll einfach nur n guten Geschmack zu nem moderaten Preis und wenig Aufwand haben

Zurück
Oben