Kaffeepadmaschine [Kaufberatung?]

Hallo,

ein echter Alleskönner und das zu einer mehr als akzeptablen Qualität bringt Dir die Dolce Gusto nach Hause.

Das Angebot an Kapseln für alle Geschmäcker ist sehr groß. Und auch der Kakao lässt sich nur schwer von einem handgemachten Kakao unterscheiden.

Was alle Pad Maschinen gemeinsam haben, ist die zu kalte Temperatur der fertigen Getränke. Die Dolce Gusto ist auch da erheblich besser.

Die Preise pro Kapseln liegen bei einem Kaffee mit einer Kapsel bei gut 0.25€ und bei einem Getränk, wofür man zwei Kapseln braucht, gut 0.50€

Ich hatte schon einige Pad und auch nicht ganz so teurer Vollautomaten und muss ssagen, das System Dolce Gusto hat sie weit geschlagen.

Grüße,

Blubbs

Bookstar schrieb:
Sorry wer keine Ahnung hat ;)

Nespresso ist Lebensqualität. Diese Pads sind für den durchschnittlichen Kaffeetrinker aber auch OK.
Sorry, wenn man dumm wie Brot ist.. ;)

Wenn man keine guten Argumente hat, einfach die Gegenseite beleidigen... sehr gut. Du bist ein echter Held.

Nespresso ist nicht Lebensqualität sondern geschicktes Brandmarketing und George Clooney + John Malkovich.
Von der Bedienung ist Nespresso kein bisschen anders als Tassisimo, das Zeug von Tchibo oder Dolce Gusto.
Padmaschinen lass ich mal außen vor, weil man dann die nassen schlabbrigen Pads am Hals hat. Das ist schon nervig.
Wo ist denn die Lebensqualität? Der exklusive Vertrieb der Kapseln in den Nespressoshops?
Oder fühlst du dich wie George Clooney, wenn du die Kapsel reinhaust?
Anscheinend ist die Welt nicht schon genug mit Applefanboys gestraft.. jetzt kommen auch die Nespressojünger.

Außerdem: Ich will nicht mal sagen, dass Nespresso schlecht schmeckt.. ganz und gar nicht. Aber die Folgekosten sind im Vergleich zum Siebträger einfach viel zu hoch.
Und Espresso aus ner guten Siebträgermaschine ist auf jeden Fall besser als Nespresso. Auch wenn es bisschen Übung erfordert, die Maschine gut zu bedienen.

@Benzer Reicht einfach nicht. Espressokannen machen guten Kaffee. Aber keinen Espresso. O_o Schon allein die Crema fehlt. Aus dem gleichen Grund kriegt ne Senseo auch keinen guten Espresso hin. Auch mit dem Espresso Padhalter reicht der Druck nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich hatte mich bei der Maschine von meiner Schwester geirrt... die hat ne Dolce Gusto und da is der Kakao unter aller Kanone(es gibt auch nur einen zur Auswahl).
Dolce Gusto fällt also auf jeden Fall aus der Auswahl raus...
Woran erkenn ich denn nun ne Tassimo ohne Barcode und angepassten Schacht?????

bLu3to0th schrieb:
Sorry, ich hatte mich bei der Maschine von meiner Schwester geirrt... die hat ne Dolce Gusto und da is der Kakao unter aller Kanone(es gibt auch nur einen zur Auswahl).]

Hallo,

also erst einmal. Es gibt 2 Sorten Kakao für die Dolce Gusto.

Und wenn er bei Deiner Schwester unter alle Kanone geschmeckt hat, dann hat da was nicht gestimmt. Mit dem Kakao oder mit der Zubereitung. Komm vorbei, ich habe ein frisches Paket vom Dulce Gusto Kakao hier :)

Wenn Dir eine heisse Schokolade in einem Cafe schmeckt, dann schmeckt Dir auch der Golce Gusto Kakao.

Grüße,

Blubbs

Ich weiß nich welcher es war, aber "unter alle Kanone" hieß bei weniger, dass er schlecht schmeckt, als viel mehr, dass er quasi nach nichts bzw nur nach süßer Milch oder sowas geschmeckt hat.. halt einfach nicht nach Kakao :(

Hallo,

das stimmt mich fast traurig. Die Dolce Gusto nimmt einen ja nicht das dosieren ab. Man muss sich selbst um die Menge der Flüssigkeiten kümmern. Ich denke, da lief was schief.

Ich sage das nur, weil in meinen Augen die Dolce Gusto genau die richtige für Dich zu sein scheint.

Grüße,

Blubbs

Hallo,

und auch für Tee eignet sich die Maschine. Das Wasser ist so heiß um auch Tee damit zubereiten zu können. Was man von Padmaschinen nicht sagen kann.

Und darüber hinaus hat Dolce Gusto auch Teesorten als Kapseln.

Dolce Gusto Sorten

Grüße,

Blubbs

Hallo,

ja, die Tassimo ist ja auch eine Kapsel und keine Padmaschine. Die kenne ich nicht.

Ich kann nur die sehr gute Getränkequalität der Dolce Gusto wiederholen. Damit wirst Du zufrieden sein. Ich würde versuchen, mal von beiden zu testen. Und Dich dann entscheiden.

Grüße,

Blubbs

Du hast einmal einen Kakao aus einer Dolce Gusto getrunken, er schmeckte nicht gut und du schließt das System jetzt kategorisch aus. Gib dem Ding doch lieber nochmal ne Chance. Denke nicht, dass der Tassimokakao großartig anders schmecken wird. Anders als bei Kaffee ist bei Kakao die Maschine gar nicht so wichtig. Kommt drauf an was in der Kapsel/Disc ist.. und da wirds keine so großen Unterschiede geben.

Ich schließe die Dolce hauptsächlich wegen der Auswahl aus...
Natürlich auch, weil ich mitn Kakao nicht zufrieden war(bei der Tassimo gibts zb den von Milka), aber es ist zumindest erst einmal ein dicker Minuspunkt und gegen die Tassimo gabs bisher noch keine direkten Minuspunkte... daher ists doch klar, dass ich erstmal die Tassimo favorisiere^^

Achja, was ich vergaß... bei der Dolce war der Kakao auch teurer als ich gestern vorm Bettchen nochmal kurz geschaut habe.

Hallo,

noch eine letzte Antwort meinerseits.

Die Preise von Dolce Gusto und Tassimo Kapseln sind identisch. ~4.49€ für 16 Kapseln. Bei Kaffee sind es dann 16 Getränke, bei Mischgetränken wie Kakao oder Latte usw sind es dann 8 Getränke.

Grüße,

Blubbs

Wie schon geschrieben wurde, wer Qualität bei Kaffee, Kakao oder Tee will, der muß es von Hand machen. Das ist das einzig wahre.

Ansonsten sehe ich bei diesen Maschinen das größte Problem beim Wechsel von des Getränkes. Von Kaffee zu Kakao der umgekehrt noch ein geringes Problem. Nur der Wechsel von Kaffee/Kakao zu Tee erfordert meines Achtens erst eine Gründliche Reinigung der Maschine. Denn im Auslauf bleiben immer noch Reste vom vorherigen Getränk über, die dann beim Herstellen von Tee mit ausgespült werden. Und dies verdirbt den Geschmack. Im Grunde braucht man eine Maschine nur für Kaffee und Kakao. Und eine zweite nur für Tee.

Und wenn es Preiswert sein soll, dann kommt man um eine Padmaschine nicht herum. Nur hier gibt es genügend Konkurrenz mit eigenen Produkten für diesen Maschinentyp. So kann man, wenn der Preis oder Geschmack von Hersteller A nicht mehr passt, einfach zu einen anderen wechseln. Und das, ohne auch die Maschine wechseln zu müssen.

also es gibt für die Tassimo nur noch die Barcode Kapseln zu kaufen.
Bei der DG und der Tassimo musst du halt für jedes Mischgetränk mind. 2 Kapseln einlegen.
Ob es die neue DG auch noch macht kann ich dir nicht sagen, bei der alten, musstest du auch selber dosieren.
Ansonsten läuft es so ab:
Pad eins rein Knopf drücken, warten bis durch gelaufen, dann Pad zwei rein. Natürlich waren die Pads etwas siffig und es wurde um die Maschine nass und heißes Wasser auf den Fingern war blöd.
Qualitativ geben sich beide Maschinen nix.
Da wir viel Kaffee trinken war die Tassimo zu teuer und steht im Schrank (bei Interesse schreib mich mal an, würde die günstig abgeben :D )

Ich hatte es eilig, weil wir heute zum Personalverkauf(%te) in der Metro waren.. und zwar nur heute...
Nu haben wir die Tassimo genommen...
Von dem Milkakakao bin ich überhaupt nicht überzeugt - ist zwar besser als von der DG, aber trotzdem nicht berauschend(und vor allem ziemlich wenig:eek:) ...
Naja da war nochn 20Euro Gutschein für den Shop dabei und meine bessere Hälfte hat davon jetzt alle interessanten Sorten mal bestellt... mal sehen ob da was gutes bei ist.

Naja was erwartest du von einem Kakao, welcher mit Milchpulver gemacht wird? Das der NIEMALS den Geschmack eines Kakaos welcher aus einer richtigen Milch gemacht wird erreicht ist doch klar.
Es geht eben nichts über den guten alten Milchtopf auf dem Herd.

Und Preis/Leistungstechnisch sind jegliche Pad/Kapselmaschinen nicht der Brüller, zumindest nicht wenn man viel Kaffee trinkt (für Wenigtrinker ist es meist in Ordnung)

Hallo,

ich hätte es vorher mal wirklich getestet.

Der Dolce Gusto Kakao (chococino) liefert 210 ml Kakao in einer Cafehausqualität. Wenn Du im Ruhrgebiet wohnst, bekommst Du einen von mir :)

Grüße,

Blubbs

S!lent Death schrieb:
Naja was erwartest du von einem Kakao, welcher mit Milchpulver gemacht wird? Das der NIEMALS den Geschmack eines Kakaos welcher aus einer richtigen Milch gemacht wird erreicht ist doch klar.)
Wie kommst du auf Milchpulver?
Ist klar, dass man Kakao+100% Milch immer besser fährt, als wenn man auch mit Wasser mischt, ABER(und jetzt kommst*lol*) der Automat bei mir auf Arbeit(is son großer, wo man für 40Cent halt n Getränk wählen kann) macht schon echt anständigen Kakao mit nem richtig leckeren Schaum oben drauf und der machts auch mit Wasser.
Desweiteren sind die Kapseln nicht mit Pulver, sondern mit entsprechend wässrigen Konzentraten gefühlt, die dann nur aufgekocht und verdünnt werden.

BlubbsDE schrieb:
Der Dolce Gusto Kakao (chococino) liefert 210 ml Kakao in einer Cafehausqualität. Wenn Du im Ruhrgebiet wohnst, bekommst Du einen von mir :)
Danke für das Angebot, aber erstens wars der Chococino, den ich getrunken haben(und auch bei "voller Stärke") und der mich überhaupt nicht überzeugt hat, und zweitens binsch n Ossi, da is nix mit mal schnell vorbeischauen :D

Einerseits hast du nun Tassimo und Dolce Gusto Kakaos ausprobiert.. und es war wohl beides mehr schlecht als Recht. Andererseits kannst du nicht das Argument akzeptieren, dass diese ganzen Kapselmaschinen keinen guten Kakao hinkriegen.. nur weil ein Vollautomat bei der ARbeit es anscheinend s chafft. o.O

Das ganze wird kein zufriedenstellendes Ergebnis für dich nehmen.

Zurück
Oben