Kaltstart

PabloEscobar

Lieutenant
Hi also ich hab folgendes problem und das schon seit ich meinen "neun" pc habe undzwar hab ich jedes mal beim anmachen meines pcs einen kaltstart ..heißt er geht kurz an alle lüfter usw drehen auf .. und dan geht er wieder aus ... und erst dann geht er ganz normal an woran kann das liegen ?? und wie kann ich das problem beseitigen?

wusste jetzt nicht genau wo ich im forum fragen sollte deswegen tue ich es einfach mal hier wen falsch bitte verschieben

... was für ein Board nennst du dein eigen?

wenn du ein Board mit P35 Chipsatz hast ist das normal. Wurde viel darüber berichtet seiner Zeit

Ja, kann ich bestätigen - habe ein Gigabyte EP35-DS3R und hatte das gleiche Problem.
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich irgendwas anders gemacht habe, aber es war auf einmal weg.
Ich hatte eigentlich nur mal mit den Einstellungen "Fail CPU Fan Warning" oder so herumgespielt. Vielleicht hatte mein Board Probleme mit dem Fanmate des Zalman 9700 oder es war was ganz anderes.

mfg
der Doktor

Hi habe ein abit ip 35

heißt das dieses problem kann man nicht beseitigen<?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Wenn es ein einmaliges an-aus-an ist, kannst Du höchstens noch ein BIOS-update versuchen, ansonsten stehen die Chancen aber schlecht, dass das Problem gänzlich zu lösen ist (eine ganz geringe Chance böte evtl. noch ein anderes Netzteil, aber sehr ungewiss). Wie es scheint, habe einige Board-Hersteller dieses Intel-"Feature" :evillol: eben besser im Griff als andere :rolleyes: (mein DFI z.B. macht das nur nach einer BIOS-Änderung, sonst nie).

LG N.

Gut aber schädlich für den pc ist es nich oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben