Kann Baracuda Datenträger nicht Initialisieren!

Hari1991

Newbie
Folgendes zu meinem System:

Habe Windows 7 64bit
Habe eine Festplatte (IDE) über ein USB kabel angeschlossen (is so ein Allround sata/ide auf usb dings).

Ich habe diese Festplatte bei einem alten pc ausgebaut weil folgendes (DUMMES) mir passiert ist:

Ich wollte den rechner neu mit xp aufsetzen und habe leider die falsche partition gelöscht (aber nur beim partitionieren von den Datenträgern - kurz nach dem booten der cd) habe es auch gleich gemerkt und die installation abgebrochen.

Jetzt kann ich die HDD unter windows 7 nicht initialisieren. Sie wird mir in der Datenträgerverw. als "Datenträger 3 - Unbekannt- Nicht Initialisiert" angezeigt :(

Wenn ich sie initialisieren möchte kommt immer die Fehlermeldung das die Festplatte nicht initialisiert werden konnte.

Testdisk zeigt mir die Platte leider auch nicht an...

Es wäre echt tool wenn ihr mir helfen könntet!

Anschließend noch Screenshots des geschehens..

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    3,3 KB · Aufrufe: 243
  • 2.PNG
    2.PNG
    13,8 KB · Aufrufe: 256
Nein es ist eine 7200.7er...

Ich bin am verzweifeln...

Gibt es kein Tool was so eine art Hardcoreinitialisierug macht :(

aber ja, doch...
Brauchst Du die Daten auf der Platte sicher nicht mehr?

Doch die Daten sind mir sehr wichtig!

würde es was nutzen mit der xp cd einen neuen mbr anzulegen oder chkdsk oder so?

Ich bin für alles offen und kenn mich auch mit der materie aus da ich gelernter it-techniker bin...

Weiß nur leider nicht weiter da ich kein hdd genie bin... -> LEIDER

unter "Hardcore-Initialisierung" hätte ich ein vollständiges Löschen ohne Rücksicht auf Verluste vermutet :D

Also willst Du den ursprünglichen Inhalt wiedersehen.

Wenn Du nur gelöscht und nicht formatiert hast, sollte noch alles da sein.
(bis auf den Bootrec vorne auf der Partition, von dem es aber ohnehin einen Mirror hinten gibt).
Das größere Problem scheint zu sein, dass die Platte entweder nicht mehr anläuft oder über das Netzteil keinen Saft kriegt.
Die Meldung und Anzeige in der Datenträgerverwaltung deutet darauf hin, dass der USB-Bridgechip vom USB-Stecker am Mainboard den Saft kriegt, aber die Platte nicht korrekt erkannt wird.
Möglich wäre auch bei IDE, dass Du den Stecker nicht in die Mitte, sondern einen Pin versetzt rechts oder links in die Platte gesteckt hast. Nut und Feder auf der gleichen Seite?
Pin umgedrückt?
Kontrolliere das mal bei abgestecktem USB; Beim Anstecken des Netzteiles sollte die Platte anlaufen und dann steck nach 30sec den USB wieder an, wenn die Platte nicht mehr klackert. Wird sie dann in der Datenträgerverwaltung mit richtiger Größe angezeigt?

Hab die Lösung gefunden:

1 hab ich unabsichtlich das IDE Kabel am Boar irgendwie ausgesteckt und das nicht gemerkt (desswegen das "Nicht" Booten vom DVD Laufwerk.

2. Hab ich alles richtig gejumpert so wie es gehört.

3. Mit Gparted Live CD gebootet und mit testdisk die gelöschten (nicht formatierten) Partitionen wiederhergestellt was sehr einfach war.

4. Die Platte wieder ausgebaut und mit dem Adapter per USB an meinen Windows 7 Rechner angeschlossen, Partitionen wurden alle so wies gehört initialisiert und ich konnte alle Daten Sichern!

Vielen Dank für deine Mühe Ernst,

PS: Vielleicht hilf dieser Beitrag ja anderen bei solchen Problemen , ich sag nur EIN HOCH AUF GPARTED und TESTDISK!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben